Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Urlaub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu Urlaub
 
Autor Nachricht
Simplon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 16:30:36    Titel: Frage zu Urlaub

Hi ich fange im Oktober an zu studieren,

meine Kumpels und ich wollten dieses Jahr zusammen Skifahren gehen.
Ich habe an meiner Hochschule Weihnachstsferien bis zum 1.Januar 2009.
Nun wollen sie einen urlaub buchen vom 2.Januar bis 9 .Januar die Klausuphase geht am 25 Januar los .

Meine Freude Arbeiten oder gehen noch zur Schule also haben in dieser Zeit
Ferien oder nehmen sich Urlaub. Nun ich weiß es interessiert sich keiner ob ich zur Vorlesung komme oder nicht aber ich habe Angst das ich zu viel verpasse.

Die entscheidung kan zwar nur ich treffen aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob mann es lieber sen lassen so einfach ne woche urlaub zwischen drinn einzulegen ??

Gruß Simplon
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 17:08:07    Titel:

Wenn du im Stoff keine Probleme hast, sollte das gutgehen. Wenn du aber nicht zu den Überfliegern gehörst, ist es keine besonders gute Idee zwei Wochen vor den Klausuren eine Woche sich der Uni fernzuhalten.

sD.
Simplon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 17:13:50    Titel:

Tja genau das kann ich ja schlecht einschätzen ob mir der stoff liegt odr nicht.
Aber ich denke ich beiße lieber in den sauren Apfel und bereite mich auf die klausuren vor
Gruß Simplon
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 17:20:30    Titel:

Wieso geht ihr nicht sowieso über Weihnachten? Ist doch sowieso cooler.. (und man hat Urlaub!).

sD.
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 17:22:58    Titel:

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass es an deiner Hochschule durchaus auch Veranstaltungen mit Präsenzpflicht geben kann. Da bist du dann unter Umständen ganz schön in den Arsch gekniffen... Daneben finde ich es eher suboptimal, direkt vor dem ersten Semester einzuplanen, dass man hier und da mal eben ne Woche fehlen wird.

Rückblickend muss ich sagen, eine Woche verpassen, egal. Das kriegt man wieder rein. Im ersten Semester hätt ich mich das allerdings nicht getraut, und ganz so einfach wärs da auch nicht gewesen, weil man einfach noch nicht "drin" ist. Entsprechend kann ich so ne Planung ohne mit dem Studium angefangen zu haben nicht empfehlen. Dann lieber spontan doch noch zum Urlaub dazustoßen... Wink


PS: Ist es tatsächlich Standard, dass man am 2. Januar wieder in der Vorlesung sitzt? Ich hab eigentlich immer ganz offiziell zwei Wochen Weihnachtsferien gehabt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu Urlaub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum