Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
 
Autor Nachricht
drivor7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 18:13:18    Titel: Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung

Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg bekommen.

Studienrichtung: Public Management

Es werden Allgemeinbildung, Denkvermögen, Sprachkompetenz... überprüft.

Meine Frage: Zählt Englisch zu Sprachkompetenz dazu?

Hat jemand Erfahrungen?

Bitte um Antwort
Verwaltungsdienst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 16:19:57    Titel: Du hast schon eine Einladung?

Hallo,

leider kann ich dir nichts zu dem Inhalt des Tests sagen, aber ich habe mich ebenfalls für den Studiengang Public Management an der FH Ludwigsburg für 2010 beworben.

Ich wundere mich gerade sehr, dass du schon eine Einladung hast?! Ich habe bisher nur die Postkarte zurückbekommen, die ich mitgeschickt hatte. Eben dass die Bewerbung bei ihnen eingegangen ist.

Ein schlechtes Zeichen?
Du bewirbst dich doch auch für September 2010, oder?

Ich dachte nur, dass der Bewerbungsschluss doch erst am 1.10.09 ist...

Anyway, die viel Glück!
KevinB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 15:44:38    Titel:

Ich habe mich am 18. September beworben und schon die Einladung für den 02.10 im Briefkasten.

An meiner guten Note kann´s nicht liegen, habe nur ein 2,8 Schnitt. Meines Wissens geht das schriftliche Auswahlverfahren bis Ende Oktober.
Verwaltungsdienst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 16:15:39    Titel:

Ich habe mittlerweile auch die Einladung zum Test am 8. Oktober.

Freu mich schon.
Verwaltungsdienst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 13:08:02    Titel:

Na uuuund wie lief's? Ich bin doch schon so gespannt... Hast du dich bei deinem Test gestern gut geschlagen? Erzähl mal ein bisschen...

Liebe Grüße
Sunshine1236
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 13:27:00    Titel: Fh Lubu

Ich habe den Test in Ludwigbsurg auch mitgemacht, aber ich finde man kann total schlecht einschätzen, wie gut/schlecht man war, weil es so viele aufgaben sind und man sowieso nicht alle schafft...
Ich kanns garnicht mehr abwarten bis ich endlich bescheid bekomme... aber das dauert noch einen monat Sad
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 18:39:13    Titel:

Was wurde denn so abgefragt?
Smile
_strawberry_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 07:52:26    Titel:

ich habe auch eine einladung bekommen am 12.10...
hat einer den test schon gemacht? was kam dort alles dran bzw. wurde abgefragt?
lg
MLB40
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 18:43:35    Titel: was für Abinoten?

Hi,

was für Abinoten habt Ihr denn? Also ich habe 2,6 und beim Test sagten die, sie hätten alle mit besser als 2,9 eingeladen.
Test war ok, denke ich... weiß man ja nicht bei sowas, aber ich glaube ich war nicht der Schlechteste- jetzt meine Frage, wie wohl meine Chancen sind und wie macht Ihr das? habt Ihr Euch bei den gemeinden bereits beworben, oder sollte man warten bis man diese vorläufige Zulassung bekommt?
#
Danke..
_strawberry_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 11:03:56    Titel:

hi
also ich mach grad noch meine FH un hatte da im letzten Zeugnis einen durchschnitt von 2,2.
Soweit ich weiß musste man sich bei einigen Gemeinden schon bis zum 1.10 bewerben wenn man am 01.09.2010 anfangen will

Was wurde den bei dem Test alles abgefragt? Kann man sich da irgendwie vorbereiten?
lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum