Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
 
Autor Nachricht
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 11:29:23    Titel:

Schaut euch Zahlenreihen, Zinsrechnen, Prozentrechnen, Dreisatzrechnen an.. Ihr solltet schriftlich die Grundrechenarten beherrschen, da es keinen Taschenrechner gibt..
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 11:33:48    Titel:

-LuNa- hat folgendes geschrieben:
Zinsrechnen, Prozentrechnen, Dreisatzrechnen


oh je...

Vielen Dank für deinen Tipp!
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 - 12:30:14    Titel:

Hat schon jemand von euch 'ne Antwort bekommen?
Und wollt ihr nach Ludwigsburg, nach Kehl, oder ist es euch egal?
FraMe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Vaihingen/Enz

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 - 12:02:59    Titel:

Hallo!! Ich hatte letzte Woche meine vorläufige Zusage im Briefkasten! Smile Ich will auf jeden FAll nach Ludwigsburg, da ich nur 20min von dort entfernt wohne. Brauche nur noch eine Praktikumsstelle...
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 - 12:20:52    Titel:

Ich hab auch 'ne Zulassung bekommen und brauche jetzt auch nur noch den Ausbildungsplatz. Smile
Mal gucken, ob das was wird...
MLB40
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 14:43:48    Titel:

Habe auch die vorläufige Zulassung, hatte Platz 450 etwa.
Ihr schreibt von: "brauche jetzt nur noch einen Praktikumsplatz"...
Ist das denn "nur" noch? Ich meine wie stehen da die Chancen?
Habt Ihr schon irgendwas von den Gemeinden usw.? z.B. Vorstellungsgespräche?

Ich würde zu gerne irgendwo anfangen, da ich mir das doch sehr wünsche.
Ich habe mich auch bei mehreren Gemeinden beworben- eine sagte sogar schon vor der Zulassung ab...
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 14:52:57    Titel:

Die gleichen Bedenken habe ich ja auch. Ich habe mich bei fünf verschiedenen Plätzen beworben. Zwei haben mir mitgeteilt, dass ich mich melden soll, wenn ich die vorläufige Zulassung habe. Die anderen haben außer 'ner Eingangsbestätigung meiner Bewerbung nichts mehr von sich hören lassen - was ich nicht gerade positiv werte...
Ich hoffe halt, dass jetzt im November ein paar Einladungen folgen werden.

Bei wie vielen hast du dich beworben?

Schwierig macht's bei mir der Umstand, dass ich vorerst in Reutlingen wohnen bleiben will, bis es in Ludwigsburg losgeht und ich auch gern bei 'ner größeren Stadt das Praktikum machen will, weil ich das einfach interessanter finde.
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 21:17:53    Titel:

also ich hab letzte woche dienstag die vorläufige zulassung bekommen =) platz 119., hätt ich nach dem test nie gedacht.
hat schon jemand von denen, die ne vorläufige zulassung haben, nen praktikumsplatz? oder zumindest einen in aussicht?
MLB40
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 - 18:15:12    Titel:

Also ich habe nächste Woche das erste Vorstellungsgespräch bei einer Stadt.
Da kam gleich ein Fragebogen bzgl. Personal wo man unter anderem die Bankverbindung eintragen muss- hoffe dass das ein gutes zeichen ist, denn dass sie gleich die Bankverbindung haben wollen wundert mich. Vielleicht ist das Gespräch ja nur "pro forma?".
Hoffe das zumindest.
Wird hart genug, denn dass ist bestimmt ein kleines ASS.Center, was da durchgeführt wird.
Naja mal schauen.

Wie ist das denn generell? Hat es in Ludwigsburg oder Kehl ein Wohnheim, welches man während der Semester nutzen kann? Oder muss man sich für die Woche was mieten, oder gar täglich fahren? Bei mir wären das selbst nach Ludwigsburg über 100km- zusätzlich dann evtl. daheim eine Wohnung.

Wie läuft das ab?
danke..
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 22:38:34    Titel:

Wie lief es denn bei dir MLB40?
Ob es in Kehl ein Wohnheim gibt weiß ich nicht, aber in Ludwigsburg gibt es zwei. Kannst ja mal hier gucken: http://studentenwerk-stuttgart.de/sws/wohnen/wohnheime/ludwigsburg/wohn_lubu.php


Hat noch jemand anders 'ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen?
Ich werd langsam ungeduldig. Meine Zulassung hab ich ja vor zwei Wochen weggeschickt und ich hab immer noch keine Antworten/Einladungen bekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum