Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
 
Autor Nachricht
MLB40
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 - 14:31:43    Titel:

Weiß noch nicht wie es gelaufen ist- bekomme erst noch in ein oder zwei Wochen bescheid.
Hoffe, dass es klappt.
Habe jetzt auch von allen anderen Städten wo ich mich beworben hatte Termine zum Vorstellen- sind alle nächste Woche.

Wisst Ihr wie viele vorl. Zulassungen die denn raus geben? Weil mir fällt es schwer zu beurteilen wie jetzt meine Chancen mit der Zulassung nun stehen. Habe mal gehört 600 Studienplätze gäbe es, 800 Zulassungen gehen raus, so in etwa- somit stehen die Chancen ja nicht wirklich schlecht?

Ich hoffe es klappt!
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 - 16:14:37    Titel:

Oh je, dann seh ich jetzt noch schwärzer. Hab ja noch nix gehört...

Du hast sicher einen Studienplatz.
Ich glaube, es gibt 530 Plätze, davon aber nur 212 in Ludwigsburg.
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 - 21:23:24    Titel:

ich hatte heute mein zweites vorstellungsgespräch, lief eigentlich ziemlich gut im vergleich zum ersten. freitag hab ich dann mein drittes und nächsten dienstag das vierte. hab bis jetzt auch nur die vier einladungen bekommen und eine absage. und das bei 17versendeten bewerbungen. bin mal gespannt ob und wann sich die anderen behörden melden..
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 - 18:04:05    Titel:

Ich hab jetzt ne Einladung für ein Vorstellungsgespräch mit Gruppendiskussion bekommen.
Weiß jemand wie des in etwa ablaufen wird? Mich erschreckt vor allem, dass es bis zu 3 Stunden dauern kann Shocked
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2009 - 19:58:13    Titel:

Ich hab mittlerweile schon zwei Absagen, aber zum Glück auch mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Werd vielleicht noch weitere Bewerbungen schreiben.
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2009 - 14:20:03    Titel:

ich hab jetzt auch schon 4absagen oder so bekommen, bis jetzt aber nur eine nach einem vorstellungsgespräch. von 4vorstellungsgesprächen sind noch antworten offen.mittlerweile hab ich aber den glauben an mich selbst verloren, ich finds so deprimierend Sad zuerst schafft man die hürde an der hochschule, aber dann bringt des einem nicht unbedingt was weil man ja noch den platz bei ner stadt braucht..naja ich hab jetzt nächste woche noch 3vorstellungsgespräche, davon 2mit AC, vielleicht klappt da ja endlich mal was.wär echt gut für mein selbstbewusstsein -.-
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2009 - 15:15:24    Titel:

Das versteh ich, dass das deprimierend ist, aber ich würd mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß, wenn du schon so viele Vorstellungsgespräche hattest/hast und noch einiges offen ist...
Richtig deprimierend find ich es vor allem, wenn man gleich 'ne Absage bekommt und man gar nicht weiß warum. Also, dass einem von vornherein keine Chance gegeben wird.
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 - 17:14:51    Titel:

Wie sieht's denn jetzt bei euch aus? Seid ihr schon irgendwo untergekommen?
Hab nächste Woche meine drei ersten Vorstellungsgespräche. Zwei hab ich mir noch durch hartnäckiges telefonieren erkämpft, leider nur bei kleinen Gemeinden, aber immerhin. Ich hab fast 20 Gemeinden angerufen, von den meisten musste ich hören, dass sie das Bewerbungsverfahren schon abgeschlossen haben. Diese Bewerberei heutzutage ist echt ätzend...
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 - 23:08:05    Titel:

ja ich finds auch echt anstrengend..bis jetzt hab ich nur absagen bekommen bzw. einladungen zu bewerbungsgesprächen oder gar nichts. nur meine heimatstadt (relativ klein) hat mir mündlich zugesagt. ich hoff der vertrag kommt so schnell es geht damit ich endlich was hab und aufatmen kann..
MLB40
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 - 08:36:16    Titel:

Hi, habe auch noch Vorstellungsgespräche. Letzte Woche lief es sehr gut, meine ich und hoffe, dass es klappt, denn ich will unbedingt anfangen dort.
Aber was mich verwirtt ist, dass auf der Zulassung der FH steht, dass die Praktikumsstellen jetzt die soziale und persönliche Eignung überprüfen. Das bedeutet doch, dass die fachliche Eignung bereits durch das Verfahren an der FH abgeprüft wurde, oder? Eigentlich dürften doch dann die Schulnoten jetzt keine Rolle mehr spielen?
Ich hatte ne Absage bekommen und danach angerufen und die Frau sagte, dass es an meinen Sc hulnoten gelegen hätte. Ich habe einen Schnitt von 2,6, habe aber eine Platzziffer von 400 etwa erreicht beim Test.
Ich vertsehe nicht, wie die Noten doppelt zählen dürfen, denn eigentlich könnte man sich ja dann den Test sparen.

Naja ich hoffe es klappt noch bei einer Gemeinde.
Das Abwarten ist schrecklich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum