Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
 
Autor Nachricht
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 - 12:23:48    Titel:

Erstmal herzlichen Glückwunsch, just_princess! Hast das ja so gut wie in der Tasche. Very Happy

Das was da auf der Internetseite der Hochschule steht, würd ich nicht so ernst nehmen. Jede Stadt/Gemeinde handhabt das Auswahlverfahren wohl anders. Und wenn die einige Bewerber haben, die sich relativ gleichen und die Entscheidung somit schwer fällt, weichen sie halt auf die Noten aus... An irgendwas müssen sie es ja dann festmachen.
Viele bevorzugen auch Bewerber, die direkt aus der Stadt/ der Gemeinde sind. Nur blöd, dass ich gleich am Anfang zwei Absagen der Stadt und des Landratsamtes bekommen hab, wo ich wohne... Sad

Aber ich find's krass, dass ihr schon so viele Vorstellungsgespräche hattet und immer noch auf so viele Ergebnisse wartet. Ich dachte, dass die sich viel schneller entscheiden würden.

Eigentlich sollte es eine gerechtere Verteilung der Praktikumsplätze geben. Ich hab 'nen Ranglistenplatz von 200irgendwas und momentan sieht es danach aus, dass ich wahnsinnig viel Glück brauch, bei gerade mal drei Vorstellungsgesprächen...
Und eigentlich sollte so ein Praktikumsplatz doch garantiert sein, wenn man schon mal die Zulassung bekommen hat.
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 - 23:07:05    Titel:

In Stuttgart haben die sogar nur die Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen, die über 'nem bestimmten Notendurchschnitt lagen.
Hab das heute erfahren, weil ich den Notendurchschnitt mit 2,3 knapp verfehlt habe.
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 - 13:19:46    Titel:

tourniquet hat folgendes geschrieben:
In Stuttgart haben die sogar nur die Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen, die über 'nem bestimmten Notendurchschnitt lagen.
Hab das heute erfahren, weil ich den Notendurchschnitt mit 2,3 knapp verfehlt habe.

von stuttgart hab ich bis heute noch nix gehört..un ich hatte nen schnitt von 1,9..
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 - 19:05:44    Titel:

Komisch.
Also das wurde mir so am Telefon gesagt.
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 - 16:28:51    Titel:

weiß eigentlich jemand wies dann weiter geht? man muss ja noch den gesundheitstest machen etc... kriegt man das alles noch von der schule gesagt oder muss man sich selbst drum kümmern?
außerdem ist es ja so, dass man schon im studium verbeamtet ist und somit müsste man sich ja schon dann privat versichern, oder irre ich mich?
dann wollt ich noch allgemein fragen, wer schon einen platz hat und auch schon diesen bogen für die fh ausfüllen lassen hat, habt ihr da dann nen brief von der schule bekommen dass der eingegangen ist? weil ich hab meinen letzte woche donnerstag aufm amt abgegeben aber bis jetzt kam noch gar nichts... Sad
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 10:17:48    Titel:

Hat jemand von euch schon die Zuteilung für Ludwigsburg oder Kehl bekommen?

Falls du noch keine Antwort auf deine Fragen gefunden hast:
Das mit dem Amtsärztlichen Zeugnis stand bei mir in 'nem Brief meiner Praktikumsstelle und in 'nem Brief der Hochschule drin. Da vereinbart man einfach einen Termin beim Gesundheitsamt.
Weiß von euch jemand, ob die Kosten dafür von der Praktikumsstelle übernommen werden?

Bei einer Praktikumsstelle (beim Bewerbungsgespräch) hat man mir mal gesagt, dass die Krankenversicherung zu einem Teil durch die Praktikumsstelle übernommen wird und dass man einen Teil selbst zahlen muss. Wie das jetzt konkret aussieht und ob das während der Studiensemester auch so ist, weiß ich nicht.

Hast du jetzt 'nen Brief von der Hochschule bekommen, dass du 'ne Praktikumsstelle nachgewiesen hast?
just_princess
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 15:51:42    Titel:

tourniquet hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch schon die Zuteilung für Ludwigsburg oder Kehl bekommen?

Falls du noch keine Antwort auf deine Fragen gefunden hast:
Das mit dem Amtsärztlichen Zeugnis stand bei mir in 'nem Brief meiner Praktikumsstelle und in 'nem Brief der Hochschule drin. Da vereinbart man einfach einen Termin beim Gesundheitsamt.
Weiß von euch jemand, ob die Kosten dafür von der Praktikumsstelle übernommen werden?

Bei einer Praktikumsstelle (beim Bewerbungsgespräch) hat man mir mal gesagt, dass die Krankenversicherung zu einem Teil durch die Praktikumsstelle übernommen wird und dass man einen Teil selbst zahlen muss. Wie das jetzt konkret aussieht und ob das während der Studiensemester auch so ist, weiß ich nicht.

Hast du jetzt 'nen Brief von der Hochschule bekommen, dass du 'ne Praktikumsstelle nachgewiesen hast?


Ja ich hab im Januar Post aus Ludwigsburg bekommen und Anfang März von meiner Praktikumsstelle. Aber ich werd erst nach dem Abi den Termin beim Amtsarzt machen, ist mir jetzt zu viel Stress.
Wie das mit den Kosten ist weiß ich gar nicht...

Also ich denk dass mit der Zuteilung ist bei den vorderen Plätzen ja ziemlich klar, also die ersten 200 rum müssten ja an ihren Wahlstandort kommen. Oder?!
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14 März 2010 - 13:06:28    Titel:

Zitat:
Also ich denk dass mit der Zuteilung ist bei den vorderen Plätzen ja ziemlich klar, also die ersten 200 rum müssten ja an ihren Wahlstandort kommen. Oder?!


Ja, das denk ich auch.
Ich warte halt schon ganz gespannt auf den Brief, weil es bei mir nicht ganz so klar ist...
Verwaltungsdienst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 18:25:44    Titel: Hallo, ich melde mich auch mal wieder.



Hallo ihr Lieben,

ich hab' hier ja schon seehhhr lange nichts mehr geschrieben. Habt ihr mittlerweile die endgültige Zulassung? Smile

Wollt ihr lieber nach Lubu oder Kehl? Ich schau mir demnächst für einige Tage Kehl und Umgebung an, würde viel lieber nach Lubu... (Aber mein Ranglistenplatz... ohje ohje...)

Macht ihr auch gerade Abi? Schon viel gelernt? Rolling Eyes

Liebe Grüße!
tourniquet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 - 12:19:40    Titel:

Habt ihr mittlerweile die Zuteilung?

Ich noch nicht, das dauert ja echt ewig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahltest an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum