Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu Wartesemester
 
Autor Nachricht
MrPrince
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 19:32:20    Titel: Frage zu Wartesemester

Hi, ich hätte mal eine Frage dazu wie die Wartesemester angerechnet werden, denn ich hab folgendes Problem:
Vor ein paar Monaten hab ich mich für Kommunikationswissenschaften beworben mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften. Da Kommunikationswissenschaften dieses Jahr einen NC von 1,3 hatte und mein Abischnitt bei 2,3 lag, wurde ich abgelehnt.
Nun habe ich einen Bescheid gekriegt, dass ich für das Nebenfach Wírtschaftswissenschaften zugelassen wurde.
Meine Frage ist nun was passieren würde wenn ich mich einschreibe? Würde ich die Wartesemester angerechnet kriegen? Ich will nämlich keinesfalls bei Wirtschaftswissenschaften bleiben sondern nächstes Jahr Kommunikationswissenschaften oder etwas anderes studieren.
Sollte ich mich also einschreiben oder lieber dieses Jahr ein Praktikum absolvieren und die Welt erkunden Wink ?
Glanzkind
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 19:46:51    Titel:

Wenn du dich einschreibst, werden dir keine Wartesemester mehr angerechnet!
CarlosII
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 22:10:43    Titel:

Praktikum, Weltreise, FÖJ- alles besser als ein Studium anfangen, was man eigentlich gar nicht machen will.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum