Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gibt es kostenlose Seiten mit (Fach)Literatur?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gibt es kostenlose Seiten mit (Fach)Literatur?
 
Autor Nachricht
nrwbasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 15:14:47    Titel: Gibt es kostenlose Seiten mit (Fach)Literatur?

Hallo zusammen,
von irgendjemanden habe ich vor einigen Monaten einen Link zu einer Seite erhalten, auf der man sich viele Bücher kostenlos anschauen konnte. Natürlich im speziellen Fachliteratur, die sich auch prima im Studium verwenden ließe.

Außer der Seite bookboon.com habe ich jetzt aber nichts gefunden und diese Seite war es nicht, denn die gesuchte Seite hatte viel mehr Auswahl.

Vielleicht wisst Ihr, welche Seite das ist.

Vielen Dank

Gruß
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 15:21:32    Titel:

Zu welchem Thema solls denn sein?
nrwbasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 15:25:29    Titel:

Generell Smile
Ich mache beispielsweise ein betriebswirtschaftliches, berufsbegleitendes Studium zum SGB(Betriebswirt) in NRW mit dem Schwerpunkt Personal, aber prinzipiell interessiere ich mich für viele Wissensbereiche.
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 19:58:48    Titel:

Viele Hochschulen ermöglichen ihren Mitgliedern die Online-Angebote der Verlage kostenlos zu nutzen.
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 12:24:22    Titel:

Wenn du dich über den VPN der FH-Bielefeld verbindest, kannst du einen Großteil der deutschsprachigen Fachliteratur des Springer-Verlages (nicht Axel Springer...) als E-Book nutzen. Die genaue Adresse mit den PDFs habe ich gerade nicht zur Hand, frag mal in der FH.

lg
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 12:49:37    Titel:

Dazu müsst er allerdings Student dieser Fachhochschule sein... Wink
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 14:50:52    Titel:

...was er auch ist. ;)
nrwbasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 15:27:18    Titel:

Vielleicht gibt es aber noch andere Seiten?!?
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 18:45:12    Titel:

Hier der o.a. Link nachgetragen: http://springerlink.com/home/main.mpx
DerSeppel1234
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 19:47:47    Titel:

Es gibt Google Books, da dürfte sich auch eine Menge an Fachliteratur zu finden sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gibt es kostenlose Seiten mit (Fach)Literatur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum