Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches Studienfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welches Studienfach?
 
Autor Nachricht
Wins7on
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 18:12:28    Titel: Welches Studienfach?

Hallo,

Ich bin momentan in der 13 und mach mir gedanken für die Zukunft und bin daher auf der Suche nach einem passendes Studienfach und zwar ist mein Ziel nach dem Studium den Betrieb meines Vaters, in welches ich öfters als Aushilfe arbeite, zu übernehmen.

Zum Betrieb an sich: 7 Angestelle, Zweig: Verlegung von Bodenbelägen (Hauptrichtung), Installierung von Gardienen und Tapezierung.
Daher muss ich neben dem Wissen der Geschäftsführung auch das KnowHow des Handwerks haben.

Daher meine Frage, welches Studienfach wäre dafür geeignetesten. Bauingenieurwesen vielleicht?

Ich will eigentlich erst was studieren, damit ich was habe, falls es mit dem Geschäft nicht so läuft wie erwartet.
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 09:32:08    Titel:

BWL oder Wirtschafttsingenieurwesen würde da vielleicht ganz gut passen.

Aber das Know How des Handwerks wirst du im Studium nicht lernen. Kannst ja während dem Studium ab und zu mal im Betrieb deines Vaters aushelfen und dir so was nebenbei verdienen, wenn es geht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welches Studienfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum