Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abtragtiefe vs. Abtragstiefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abtragtiefe vs. Abtragstiefe
 
Autor Nachricht
Euler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 - 21:54:06    Titel: Abtragtiefe vs. Abtragstiefe

Und Abtragrate vs. Abtragsrate. Wie heißt es richtig?

Google sagt so viel zum Thema:
Abtragrate: 1080 Ergebnisse
Abtragsrate: 2970 Ergebnisse

Abtragtiefe: 1100 Ergebnisse
Abtragstiefe: 1030 Ergebnisse

Während ich sage, dass ich die Abtragsrate der Abtragrate auch bevorzuge (einfach, weil's besser klingt), bin ich mir bei der Abtrag(s)tiefe genau so unsicher wie Google Very Happy
Für die Einzahl bevorzuge ich hier "die Abtragtiefe", für die Mehrzahl aber eher "die Abtragstiefen".

Word kreidet mir die Versionen mit "s" an, aber darauf möchte ich mich nicht unbedingt verlassen Wink

Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)
Euler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 - 02:24:32    Titel:

Als Zusatz: Heißt es "Man, man, man!" oder "Mann, mann, mann!"

Die Antwort auf den ersten Post bleibt natürlich wichtiger und ist auch ernster gemeint (schließlich sollen die Worte auch in meiner Diplomarbeit vorkommen).
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abtragtiefe vs. Abtragstiefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum