Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1 Jahr in die USA, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> 1 Jahr in die USA, aber wie?
 
Autor Nachricht
Callupan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 13:33:40    Titel: 1 Jahr in die USA, aber wie?

Hi...

ich habe schon seit einigen Monaten die Frage "Was nach dem Abi?". Voraussichtlich mach ich nächsten Sommer mein Abitur und dann steht die große Frage "Was dann?". Ich möchte gern Studieren, allerdings vorher eine Auszeit nehmen, Erfahrungen sammeln, mal ein anderes Stücken Welt sehen und vorallem meine Englischkenntnisse verbessern.

Google konnte mir leider nicht groß weiter helfen. Ich hab mich in soweit etwas schlau gemacht, dass es organisationen gibt, die einen in dem gewünschten Land eine Art FSJ vermitteln.
Von einer Freundin weis ich, dass sie auch nächstes Jahr 1 Jahr nach Australien will. Sie hat vor mit ein paar Freundinen sich dort durch-zu-Jobben.
Nur was ist die bessere Variante?

Ich wolt mich nur mal erkundigen, ob jemand von euch schon mal in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt hat.

Grüße, Callupan!
johnruizone
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 23:27:13    Titel:

Habe mal von Camp-America oder Resort-America gehört. da arbeitest du erst, und dann kannst du reisen. Gibt Geld. Die zahlen auch den Flug. Problem ist, dass es etwas spät sein könnte.

Alternative wäre halt im Studium. Aber transaltlanisches mit Stipendium etc. braucht immer 12-18 Monate Planung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> 1 Jahr in die USA, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum