Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Doppelstudium
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Doppelstudium
 
Autor Nachricht
mari7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 14:50:40    Titel: Doppelstudium

Hallo,
macht hier irgendwer ein Doppelstudium? In welchen Fächern? Wie ist euer Zeitaufwand? Warum macht ihr es? Erfahrungesberichte?
Danke
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 20:08:20    Titel:

Zwei Studiengänge ? Das nach meiner Meinung unmöglich. Ich studiere Wiwi und bin den ganzen Tag nur am lernen. Jetzt mit dem bachelor ist das ja noch stressiger alles.... Ünmöglich, wenn du auch einen guten Abschluss hinlegen willst
Deadwing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 20:21:07    Titel:

11.11 hat folgendes geschrieben:
Zwei Studiengänge ? Das nach meiner Meinung unmöglich. Ich studiere Wiwi und bin den ganzen Tag nur am lernen. Jetzt mit dem bachelor ist das ja noch stressiger alles.... Ünmöglich, wenn du auch einen guten Abschluss hinlegen willst


Unfug. Schließ nicht von dir auf andere.
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 20:27:02    Titel:

Oh, da ist so eine Spezies ! Wow, endlich lerne ich sie kennen ! Very Happy
Kingklein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 20:28:08    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von Kingklein am 21 Jun 2012 - 17:08:18, insgesamt einmal bearbeitet
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 20:30:16    Titel:

Falsch lernen ? Meine Noten sagen was anderes...es geht mir hier nur um die eine Sache, wer einen guten Abschluss haben will, der soll sich erstmal auf eine Sache konzentrieren. Man kann ja hinterher noch was anderes studieren aber gleichzeitig ?!


@ ganzen Tag lernen, natürlich nur in der Klausurphase. Wie soll man denn gleichzeitig für zwei Studiengänge lernen. Ich schreibe pro Semester mind. 8 Klausuren...
Kingklein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 20:41:47    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von Kingklein am 08 Okt 2009 - 21:52:21, insgesamt einmal bearbeitet
Dr.Dr.Frosch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 320
Wohnort: Lehrte

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 22:39:40    Titel:

Ich fang jetzt zum WS auch noch ein zweites Studium an. Zusätzlich zum Maschinenbau (da jetzt 3. Semester) schnupper ich in die Geowissenschaften rein. Mache das eigentlich nur weil ich gerad für MaschBau keine Motivation mehr hab. Mathe, Physik und Chemie kann man sich anerkennen lassen. Mal schauen wie es so wird. Bis auf ein Semester Studienzeit"verlust" und weniger Bafög kostets ja nichts. Und wenns einigermaßen klappt ist ein Vollwertstudium + vll. noch ein Vordiplom in einem anderen Fach schon sexy Very Happy .
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 22:43:40    Titel:

Zitat:
Zwei Studiengänge ? Das nach meiner Meinung unmöglich. Ich studiere Wiwi und bin den ganzen Tag nur am lernen.

lol

Zitat:
Jetzt mit dem bachelor ist das ja noch stressiger alles.... Ünmöglich, wenn du auch einen guten Abschluss hinlegen willst

lol²

Zitat:
Falsch lernen ? Meine Noten sagen was anderes...

lol³

Geh Bausparen, Du Opfer.
xblax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 01:06:18    Titel:

Also gehen tut das wohl schon und an manchen Unis werden die Vorlesungen auch extra gelegt damit das klappt.
In Karlsruhe kannst du zum Beispiel Informatik mit nebenfach Mathe und Mathe mit Nebenfach Informatik wunderbar kombinieren, da du als Informatiker sowieso viele Mathe-Vorlesungen hast etc ...

Ist aber sicherlich ne Menge Stress. Ich würd es mir nicht antun.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Doppelstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum