Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum als Pflichtpraktikum werten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Praktikum als Pflichtpraktikum werten
 
Autor Nachricht
Antagonist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 15:53:35    Titel: Praktikum als Pflichtpraktikum werten

Hey!


Ich habe folgendes Problem:
Ich weiß derzeit noch nicht, was ich später Studieren soll: Physik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften - oder garnichts von alle dem.
Darum habe ich mich jetzt um ein Praktikum beworben, und auch eine Zusage für ein 6monatiges bekommen.

Allerdings: Als kürzlich der Vertrag kam, stand im Begleitschreiben, ich solle doch bitte noch die Immatrikulationsbescheinigung nachreichen.
→ Klasse! Ich bin überhaupt nicht immatrikuliert, und habe das eigentlich vor Ort mehrfach betont.
Ich werde versuchen das noch zu klären, aber möglicherweise müsste ich mir dann ganz schnell (falls es noch geht) irgendwo ein Studienplatz suchen, bei dem ich dieses als Pflichtpraktikum zu beginn benötige.
Es handelt sich um ein Praktikum im Bereich der Physik bzw. Ingenieurswissenschaften.
Hat jemand eine Idee, wie ich da durch komme? Ich denke für die Firma ist das wichtig, weil dann die Sozialabgaben usw. ja ganz anders aussehen, wenn ich Immtarikuliert bin.


lg,
Antagonist
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 - 16:55:41    Titel:

Die meisten (wenn nicht alle) Einschriebefristen sind schon um (für zulassungsfreie). Zudem ist die Bewerbungsfrist auf zulassungsbeschränkte schon am 15. Juli abgelaufen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Praktikum als Pflichtpraktikum werten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum