Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wohnungssuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnungssuche
 
Autor Nachricht
Steffi156
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 16:29:14    Titel: Wohnungssuche

Hi Leute,

ich und eine Freundin sind erst im Nachrückverfahren an der Kölner Uni zugelassen worden und sind jetzt total im Stress wegen Wohnungssuche. Die Wohnungen die wir uns besiher angeguckt haben gingen einfach garnicht. Jetzt sehen wir uns gezwungen mit dem Preis hochzugehen.. und es wird langsam echt knapp. Total nervig !

Wie ists bei euch ? Habt ihr schon ne Wohnung oder sucht ihr auch noch ?

Würde gerne mal wissen ob nur wir so ein Pech haben..
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 17:00:12    Titel:

Ich habe lange versucht, meine Wohnung in Köln loszuwerden. 55m² für 509 € warm, abgetrennte Zimmer (somit Wg tauglich): Ich weiß ja nicht, was einige Studenten für Ansprüche haben....
Bei mir ging es (habe in Heidelberg gesucht) total flott, einfacher ist es wirklich, wenn man in den (sauren/) teuren Apfel beißt und sich einen Makler holt, da findet man echt ruck zuck etwas.....

Wünsche dir dann noch viel Glück bei der Suche Smile
Steffi156
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 19:10:52    Titel:

schade dass deine wohnung schon weg ist ^^ wäre perfekt.

ja ok die idee mit dem makler ist nicht schlecht aber Provision ist echt so teuer.. aber wenn nix mehr geht, dann muss das wohl sein.
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 19:36:27    Titel:

Du sprichst mir aus der Seele, Steffi. Mir geht es grade genau so (ist zwar Karlsruhe, aber in den größeren Städten ist das ähnlich). Es echt schwierig eine Wohnung zu finden und das sind meistens zwei Kaltmieten inkl. Mehrwertsteuer, d.h. das sind eigentlich immer deutlich mehr als 400€ nur für die Provision, find das schon ziemlich krass.
Steffi156
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 - 11:54:34    Titel:

wohnst du weit weg von Karlsruhe ?

Weil wenn man dann nochmal weiter weg wohnt, dann ists ja noch schwerer immer dort hinzufahren und Wohnungen zu besichtigen..

hoffe wir finden bald ne wohnung ! Wink aber um die Provision werden wir wohl nicht herum kommen... Sad
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 - 12:11:13    Titel:

Könntet ihr nicht erstmal was zur Zwischenmiete suchen (muss dann ja nicht die Wunschwohnung sein, Hauptsache, ein Dach über dem Kopf) und dann in den nächsten Monaten in Ruhe nach einer dauerhaften Wohnung suchen?

Gerade in Städten mit Studenten gibt es doch eigentlich meist irgendwelche Zwischenmiet-Angebote.
-->Er@zor_X<--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 486

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 - 16:33:23    Titel:

Steffi156 hat folgendes geschrieben:
wohnst du weit weg von Karlsruhe ?

Weil wenn man dann nochmal weiter weg wohnt, dann ists ja noch schwerer immer dort hinzufahren und Wohnungen zu besichtigen..

hoffe wir finden bald ne wohnung ! Wink aber um die Provision werden wir wohl nicht herum kommen... Sad

Naja, so weit wohn ich net weg, aber doch so etwa 80-90 Kilometer. Ich war heute mal in Karlsruhe und hab dann doch noch ne WG mit einem netten Mitbewohner gefunden. Dir noch viel Glück bei der Wohnungssuche. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohnungssuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum