Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Empfehlungsschreiben Masterstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Empfehlungsschreiben Masterstudium
 
Autor Nachricht
alex4321
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 17:24:47    Titel: Empfehlungsschreiben Masterstudium

Hi,

bin derzeit im 4. Semester an der BA (DHBW) Mannheim Betriebswirtschaft und interessiere mich für einen Master Studiengang im Bereich Finance an einer FH oder Uni. Nach meinem letzten Praxiseinsatz im Zentralbereich Finanzen meines Unternehmens wurde mir auf Nachfrage ein Empfehlungsschreiben für einen Masterstudiengang angeboten. Allerdings soll ich dieses zunächst selbst verfassen und dann mit der empfehlenden Person abstimmen. Das Internet gibt hier nicht viel her...
Habt ihr Erfahrungen / Tipps / Musterschreiben diesbezüglich?? Vielen Dank im Voraus!
mark_us
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 17:33:20    Titel:

soweit ich weiß, sind in deutschland empfehlungsschreiben für ein masterstudium eher unüblich.

wenns an die promotion geht, wird sowas wichtig.

aber belehrt mich gerne eines besseren Smile
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 17:36:26    Titel:

Für die mir bekannten Master-Studiengängen an Uni oder FH gelten vor allem erst mal die "harten" Zulassungsvoraussetzungen: CrP von Fächern, die vorausgesetzt werden, oder Notendurchschnitte. Empfehlungsschreiben benötigt an meiner FH aber jemand für seinen Master, der seinen Bachelor nicht bei uns gemacht hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Empfehlungsschreiben Masterstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum