Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafög auf BOS und Berufskolleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bafög auf BOS und Berufskolleg?
 
Autor Nachricht
fragenkönig Nr.1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 - 22:05:08    Titel: Bafög auf BOS und Berufskolleg?

Hallo Ihr,

ich hab da mal ne frage zu dem bafög welches man ja elternunabhängig (zuschuss) bekommt wenn man die BOS (bayern) besucht.

und zwar:
ist das bei dem beruskolleg auch so wenn ich nach der ausbildung ein jahr das berufskolleg mache und dann die FH-Reife erhalte? (speziell bk baden württemberg).
Oder muss ich die BOS besuchen damit ich elternunabhängiges bafög erhalte?

Vielen Dank für eure antworten
fragenkönig Nr.1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 18:41:44    Titel: schade

kann mir denn niemand weiterhelfen? hab ich zu wenig oder zu ungenaue angaben gemacht?

bitte helft mir Sad



Danke
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 23:44:45    Titel:

BAfög gibts für die Schulen des zweiten Bildungsweges. Also auch für die BOS in Bayern oder das BKFH in BaWü. Ob es aber elternunabhängig ist, weiß ich nicht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bafög auf BOS und Berufskolleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum