Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi und grundschullehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Abi und grundschullehramt
 
Autor Nachricht
cadi19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 - 18:21:21    Titel: Abi und grundschullehramt

hey leute ich mache gerade abi im letzten jahr (13). nun habe ich eine sorge die nicht gerade klein ist. ich gehe davon aus das mein abidurchschnitt bei (3,0-3,4) liegen wird, doch ist mein wunsch später mal grundschullehrerin zu werden. ich wohne in nrw und würde mich auch an allen unis in nrw bewerben. nun habe ich im internet nachgelesen dass die chancen sehr schlecht sind für grundschule... könnt ihr mir zu diesem thema weiterhelfen..?

würde mich echt freuen
erkanyildirim
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 - 01:28:27    Titel:

hey,

also mit einem durchschnitt von 3-3.4 ist die chance grundschullehramt zu machen nicht wirklich gut. Wenn du unbedingt grundschule machen willst, dann ist es besser dass du wartest und einige wartesemester bekommst damit deine chancen später höher sind. Ansonsten würd ich dir raten, vll doch lehramt mit einer anderen schulform zu studieren.
cadi19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 - 13:36:58    Titel:

danke für die schnelle antwort.
habe ich mir schon gedacht nur möchte ich nicht 2 jahre auf mein studium warten. ich denke das die chancen für haupt-real-und gesamtschule (5-10) besser stehen, da die nc's da etwas lockerer sind.!?

lehramt wäre schon die richtung die ich einschlagen möchte.

vll habt ihr noch vorschläge was man in meinem fall eher machen könnte ohne 2 jahre warten in kauf nehmen zu müssen.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 18:15:43    Titel:

Wenn es wirklich unbedingt Grundschullehramt sein soll, dann solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dich nur in NRW bewerben zu wollen. Da könnte es tatsächlich eher knapp werden mit einem Abi im schlechteren Dreier-Bereich, weil Grundschullehramt äußerst beliebt ist und die NCs an vielen Unis dementsprechend hoch sind. Wenn du also unbedingt Grundschullehramt studieren willst, solltest du dich auch außerhalb von NRW bewerben - dann steigt die Chance, dass du irgendwo einen Platz bekommst.
cadi19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 22:31:00    Titel:

danke für den tipp. ich weiß nicht ob es dann doch nicht besser wäre sekundar 1 zu studieren?

ich möchte mich so früh wie möglichst entscheiden damit ich evt. auch noch eine ausbildung vorher mache während der WS.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Abi und grundschullehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum