Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Platzziffer mittlerer Dienst Bayern 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Platzziffer mittlerer Dienst Bayern 2010
 
Autor Nachricht
Schtreuer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 - 19:02:39    Titel:

Habe mich bei der JVA beworben.
Den IQ test.
bzw das Gruppengespräch.
MicheleN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Rinchnach bei Regen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 - 20:30:51    Titel:

huhu!
bin am 29. in straubing dabei.. ohje dank den foren für die jva in nrw bin ich ganz schön gespannt was wohl in straubing drankommt Shocked
Mariii00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 - 17:29:08    Titel:

@ Anolores: *********


Mich würde dies auch mal interessieren, wie des mit dem absagen ist!
Erst recht wegen dem versetzen, wenn ich dann eine Stelle in einem anderen Unternehmen noch bekommen würde, dann würde ich dies ggf. vorziehen!
Oder wie ist das wenn man zusagt, kann man dann noch ohne weiteres absagen? Also ich werde es mir wahrscheinlich sowieso davor überlegen, ob ich zusage oder net, aber hätte es mal gerne generell gewusst. Bei anderen "normalen" Ausbildungsplätzen hat man ja Probezeit und könnte da jeden Tag auch das Ausbildungsverhältnis beenden!

Ojeee wie war die Untersuchung beim Amtsarzt? Auf was muss ihc mich einstellen??


Zuletzt bearbeitet von Mariii00 am 21 Okt 2009 - 07:30:54, insgesamt einmal bearbeitet
Anolores
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 - 17:51:45    Titel:

also gestern war ich beim amtsarzt und musste pipi machen und mich ausziehn, und dann hat der alles untersucht. größe, gewicht, sehtest, hörtest, reflexe, organe usw....
der war aber ned recht freundlich...
und heut hab ich des führungszeugnis beantragt, kostet mich 13 euro:(
und hab jetzt das ganze zeug gleich weggeschickt, und warte ob ich doch versetzt werden kann.

aber ich denke, so lange man noch keinen vertrag unterschrieben hat, kann man immer noch absagen und die schaun ja auch noch, ob man überhaupt geeignet ist.
lg
Mariii00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 07:24:07    Titel:

wurde auch blut abgenommen?

Ja ich habs auch gestern beantragt und musste auch 13,00 € bezahlen.

Bekommt man das zurückerstattet?

Wie ist des mit den Fahrtkosten zum Finanzamt, da kann man doch auch einen Erstattungsantrag stellen? Wink
Schtreuer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 - 12:54:35    Titel:

Hallo ,na war einer von euch schon dran in Straubing Question

Kommt eigentlich auch ein d2 Test dran?

Gruß Markus
GEWINNER
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 - 12:04:28    Titel:

Hi an alle,
ich habe nun eine Ausbildung bei einer Kommune und beim Staatsministerium der Finanzen sicher und eine Ausbildungsstelle bei der Regierung in Aussicht.
Für was würdet ihr euch entscheiden//welche Tätigkeit wäre wohl am Abwechslungsreichsten?? Und bei welcher Stelle hätte man die beste Möglichkeit auch in den gehobenen Dienst aufzusteigen//wie läuft das ab??
spaten
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 - 00:52:21    Titel:

Hi Leute, mir wurde eine Stelle beim Finanzamt München "zugewiesen", muss jetzt auch zum Arzt und viele Unterlagen einreichen.

Hatte Platzziffer 3xx zusammen mit 13 anderen, Gesamtergebnis 1,8.

Wollt mal fragen wie alt ihr so seid? Ich bin schon 28 Shocked . Hoffe ich bin nicht der Oldie , falls es denn mit der Anstellung letztendlich klappt. Wink


Zuletzt bearbeitet von spaten am 06 Nov 2010 - 16:30:32, insgesamt einmal bearbeitet
Celtic-Tiger
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 2079

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 - 12:55:10    Titel:

Ich hab vor 10 Jahren mit 23 angefangen, da war ich schon eher an der oberen Grenze, vielleicht hast ein paar Ex-Bundeswehrler dabei, die sind dann normalerweise um die 30!

Kommune hat im Normalfall kürzere Beförderungswartezeiten als der Freistaat! Sowohl Regierung als auch Finanzamt (wobei ich nicht ganz versteh wie Regierung und Finanzamt geht, normalerweise wird man nur einem Geschäftsbereich zugewiesen, oder ist das bei der Regierung ein Angestelltenverhältnis?) warten ziemlich lang, da hängt man schon Jahre in A6 fest! Die Ausbildung bei der Kommune und bei der Regierung sind eigentlich beide allgemeine innere Verwaltung, ist dieselbe Ausbildung, gehen normalerweise auch gemeinsam in die Verwaltungsschule, einziger Unterschied ist, daß die Leute von der Regierung normalerweise das Fach staatliche Haushaltswirtschaft lernen und die von der Kommune kommunale Haushaltswirtschaft! Die allgemeine innere Verwaltung ist halt vielfältiger wie die Finanzverwaltung, umfaßt mehr Rechtsgebiete und man hat eben auch die Möglichkeit von Staatsbehörden zu Kommunen zu wechseln und umgekehrt, man findet einfach insgesamt mehr Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Behörden, reicht vom Landratsamt über die Polizeiverwaltung bis hin zu den Ministerien! Als Finanzbeamter ist man in aller Regel auf die Finanzverwaltung festgelegt!
stifter-bertl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 - 16:51:52    Titel:

28...lach Ich bin schon 43......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Platzziffer mittlerer Dienst Bayern 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum