Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Präsentationsprüfung Abitur im Fach Politikwissenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Präsentationsprüfung Abitur im Fach Politikwissenschaften
 
Autor Nachricht
Yulia Federkiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 14:32:27    Titel: Präsentationsprüfung Abitur im Fach Politikwissenschaften

Hallo,

ich kämpfe schon länger mit einem Thema für meine Präsentation im Abi und komme leider nicht voran.
Von der Fächerkombination her funktioniert im Prinzip nur noch Politik und ich hoffe, hier ein paar Anregungen oder Hilfen zu bekommen.

Als Thema hatte ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, meine bisherigen Ideen waren z.B.

- etwas mit der Bildungspolitik im Bereich Berlin (Schülerlotto, Zusammenlegung von Haupt- & Realschulen, etc.)
- die politischen Ideen der Piratenpartei zur staatlichen Überwachung als Gegenmodell zu Schäuble & Co.
- irgendetwas zum Thema Reformen von Barack Obama in den USA

Besonders interessieren würde mich der 2. Aspekt, aber ich kenn mich leider nicht genug aus, um zu entscheiden, ob das überhaupt genug Inhalt abwirft um einen 15 Min.-Vortrag zu füllen bzw. mit einer sinnvollen Problemstellung zu verknüpfen ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen oder andere Themen vorschlagen, die vielleicht besser geeignet wären.

Danke schon mal im Voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Präsentationsprüfung Abitur im Fach Politikwissenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum