Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hauswirtschaft auf Lehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Hauswirtschaft auf Lehramt?
 
Autor Nachricht
campina89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 18:56:49    Titel: Hauswirtschaft auf Lehramt?

Hallo,
ich habe diesen Sommer meine Abschlussprüfung zur staatlich anerkannten Hauswirtschafterin absolviert. Jetzt mache ich eine Weiterbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin, die geht 2 Jahre also bis 2011. Danach möchte ich gerne auf Lehramt gehen, d.h in Berufsschulen oder Realschulen Hauswirtschaft unterrichten. Hat jemand eine Ahnung wo ich da nach fragen kann oder wie ich das machen muss. Also ob studieren oder nicht uws.
Danke schon mal für eure antworten. Very Happy
Agir
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 - 21:36:25    Titel:

Die Uni gießen bietet es unter anderem an.

Berufliche und betriebliche Bildung (Lehramt Berufschule, Fachrichtung Hauswirtschaft)

http://www.uni-giessen.de/cms/studium/studienangebot/lehramt/l4
campina89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 - 12:17:17    Titel:

Danke für deine Antwort...aber ist das auch für "Quereinsteiger"? mache jetzt mein Fachabi mit und habe gehört das man das abi zum studieren braucht!
Agir
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 - 15:05:56    Titel:

Nein, in Gießen ist das auch mit dem Fachabitur möglich! In Hessen kannst du auch mit Fachabi studieren, zumindest alle Bachelor Studiengänge an den Universitäten. Lehramt Berufschule Fachrichtung Hauswirtschaft ist mit Fachabi möglich. Also nur zu;)))
campina89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 17:26:02    Titel:

das ist gut, danke...
muss aber schon wieder fragen gibt es auch ne Uni nähe osnabrück? die das macht??
Agir
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 04:51:19    Titel:

Nein, nur in Hessen kannst du mit deinem Fachabitur ohne weiteren Hürden und Problemen direkt anfangen Lehramt Hauswirtschaft zu studieren.

lg
campina89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 11:22:03    Titel:

okay....danke für die auskunft Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Hauswirtschaft auf Lehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum