Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ausbildungsstelle während der probezeit wechseln?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausbildungsstelle während der probezeit wechseln?!
 
Autor Nachricht
rapper martin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 01:26:49    Titel: ausbildungsstelle während der probezeit wechseln?!

salé bob,

kann ich während der probezeit meinen ausbildungsvertrag kündigen und bei einem anderen Betrieb meine Lehre fortsetzen ohne das der alte Betrieb zustimmen muss?
H1N1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 02:15:14    Titel:

du hammel... kommst du grad von der Sonderschule ??
rapper martin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 07:55:14    Titel:

was willst du vogel, ich habe mal mindestens den gleichen abschluss wie du, und wenn du keinen spaß verstehst...
allerdings war meine frage ernst gemeint, da ich mich in meinem betrieb gegenüber den anderen azubis stark benachteiligt fühle (was z.B. die arbeitszeit angeht).
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1865

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 10:18:18    Titel:

Zitat:
kann ich während der probezeit meinen ausbildungsvertrag kündigen und bei einem anderen Betrieb meine Lehre fortsetzen ohne das der alte Betrieb zustimmen muss?


Während der Probezeit, brauchst Du nicht zu kündigen bzw. Du kannst die Ausbildung ohne weiter Angabe von Gründen abbrechen. Wo Du Deine Ausbildung dann in Zukunft machst, interessiert Deinen Betrieb nicht, allerdings wirst und solltest Du Deine Ausbildung nur dann in einem anderen Betrieb fortsetzen, wenn Du einen neuen Betrieb der Dich übernimmt, gefunden hast.

Ach ja, lass Dich von Deiner Probezeit nicht allzu sehr aus dem Konzept bringen. Viele Betriebe belasten gerade in dieser Zeit die Auszubildenden etwas stärker um feststellen zu können, wie belastbar diese sind.

Nur Mut.

Gruß
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2328
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 14:46:13    Titel:

KamiKami hat folgendes geschrieben:
Zitat:
kann ich während der probezeit meinen ausbildungsvertrag kündigen und bei einem anderen Betrieb meine Lehre fortsetzen ohne das der alte Betrieb zustimmen muss?


Während der Probezeit, brauchst Du nicht zu kündigen bzw. Du kannst die Ausbildung ohne weiter Angabe von Gründen abbrechen. Wo Du Deine


Also sorry, dieser Rat ist ja nun völlig daneben: Natürlich muß man das Ausbildungsverhältnis kündigen.

Gruß
w
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausbildungsstelle während der probezeit wechseln?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum