Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Infos zur Interpretation von Sonetten (Shakespeare) ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Infos zur Interpretation von Sonetten (Shakespeare) ?
 
Autor Nachricht
Baerchen18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 15:09:47    Titel: Infos zur Interpretation von Sonetten (Shakespeare) ?

Wir schreiben nächste Woche unsere Englischklausur und müssen ein Sonett von Shakespeare interpretieren.

Was muss man beachten und wie geht man an die Analyse eines Sonetts dran ?

Welches sind die 5 bekanntesten Sonette von Shakespeare ?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen Very Happy
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 18:13:31    Titel: Re: Infos zur Interpretation von Sonetten (Shakespeare) ?

Baerchen18 hat folgendes geschrieben:
Was muss man beachten und wie geht man an die Analyse eines Sonetts dran ?

Ihr werdet doch wohl vorher im Unterricht schon mal ein oder mehrere Shakespeare-Sonnets besprochen haben - da müsstest du doch wissen, was du bei der Analyse beachten musst und wie man an die Analyse herangeht. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass ihr eine Klausur über Shakespeare-Sonnets schreibt, ohne euch jemals zuvor im Unterricht damit beschäftigt zu haben.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 18:20:39    Titel:

Wie man im Übrigen bestimmen will, welches die fünf bekanntesten Sonnets sind, weiß ich nicht... da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Wir haben damals im Unterricht die folgenden Sonnets behandelt:
18, 29, 30, 73, 94, 116, 130.

Ich denke, die genannten gehören jedenfalls mit zu den üblichsten. Nr. 116 war damals unsere Klausuraufgabe, weil es im Vergleich sehr leicht zu analysieren ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Infos zur Interpretation von Sonetten (Shakespeare) ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum