Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

berufschullehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> berufschullehrer
 
Autor Nachricht
fleks
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 16:20:15    Titel: berufschullehrer

kure info: ich bin 23 jahre alt, nach meiner ausbildung zum elektriker habe ich meinen realschulabschluss nachgeholt und 2008 mein abi mit 2,3 nachgeholt und jetzt befinde ich mich in einem fsj.
nun wollte ich fragen welche vorrausetzungen man erfüllen muss um berufschulleher zu werden? brauche ich eine längere berufserfahrung? kann ich die berufliche richtung frei wählen die ich studieren will oder muss ich auf meinem gelernten beruf aufbauen?
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 - 21:46:34    Titel:

soweit ich weiss muss man als Berufschullehrer nicht unbedingt studieren aber wie genau das ist . keine ahung
Agir
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 03:29:47    Titel:

Studier doch Lehramt Berufschule mit Fachrichtung Elektrotechnik. Für das Studium muss man eh praktische Erfahrung nachweisen. Diese hast du mit deiner Ausbildung bereits abgedeckt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> berufschullehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum