Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zufallsgrößen,Wahrscheinlichkeitsverteilungen,Erwartungswert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zufallsgrößen,Wahrscheinlichkeitsverteilungen,Erwartungswert
 
Autor Nachricht
Shiva
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 - 16:04:50    Titel: Zufallsgrößen,Wahrscheinlichkeitsverteilungen,Erwartungswert

Ich hoff, ich bin hier richtig....

Ich habe die letzte Stochastik-Matheklausur leider voll in den Sand gesetzt und jetzt hat mir mein Lehrer eine Ausarbeitung eines neuen Themas gegeben, die meine Zensur ordentlich aufpeppen kann, wennsn gut wird. Nur leider bin ich ziemlich untalentiert in Mathe, sodass diese Ausarbeitung mehr als eine Herausforderung ist. Bitte, bitte helft mir!!! ;(

Hier die Aufgabenstellung:

a) Beschreibe in verständlicher und nachvollziehbarer Weise allgemein, was man unter den Begriffen:

-Zufallsvariable (Zufallsgröße)
-Erwartungswert einer Zufallsvariablen
-Varianz und Standardabweichung einer Zufallsvariablen

versteht!

b) Erläutere zudem die Anwendung und Bedeutung mit Hilfe jeweils einer Beispielaufgabe (je höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser)!


Ich bin echt verzweifelt, weil ich das machen muss, aber es nicht so hinbekomme, dass es verständlich ist! Kann mir jemand dabei helfen oder mir eine Internetseite nennen, wo ich das nachschauen kann....bin echt etwas überfordert!! :help:


Ich danke jedem zigtausendmal, der mir hilft!!!

Ganz lieben Gruß,

Shiva
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 - 17:55:40    Titel:

Hallo Shiva,

ich hab jetzt nicht viel Zeit und kann dir erstmal nur ein paar Links geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zufallsvariable

http://de.wikibooks.org/wiki/Mathematik:_Statistik:_Zufallsvariablen

http://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung

http://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungswert

Vielleicht kann ich dir dazu später mehr sagen.

Gruß
Dirk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zufallsgrößen,Wahrscheinlichkeitsverteilungen,Erwartungswert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum