Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung Herbst 2009 - Kaufmann/-frau im Einzelhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Herbst 2009 - Kaufmann/-frau im Einzelhandel
 
Autor Nachricht
AmySeeker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:37:21    Titel:

@HaliHalo

Zu 4
Also laut Preisverordnung müssen die nicht einzeln ausgezeichnet werde! Wichtig hierbei ist das der Preis für jeden Artikel klar erkennbar ist! Und das ist bei dem Sockenkorb der Fall! Alle Kosten eindeutig 4,44 EUR! Deswegen muss das nicht nochmal alles einzeln ausgezeichnet werden...
Halli_Hallo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:38:35    Titel:

Dankeschön!!!
kann nochmal jmd bei mir Aufgabe 4 und 39 kontrollieren??ß
und mir sagen ab wann es schon die zwei gibt/bzw wann es noch die eins jibttttt????
Scofield
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:39:47    Titel:

Naja bin trotzdem der Meinung, dass man es selber in den Händen halten sollte! Was ist den wenn der KD die Kamera fallen läst, dann gibt es doch nur Streitigkeiten wer für den Schaden aufkommen soll. Bescheuerte Prüfung sag ich nur... gruß
Halli_Hallo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:41:34    Titel:

Danke
man mist
aber bei aufgabe 39 könnt ich mich noch streiten
jenny050487
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: HATTINGEN

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:41:43    Titel:

Ich fand die Prüfung eigentlich ganz gut.... es waren einfach nur simple fragen und die meisten konnte man mit den allgemein verstand beabtworten....
Sandra2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:44:59    Titel:

Halli_Hallo hat folgendes geschrieben:
Danke
man mist
aber bei aufgabe 39 könnt ich mich noch streiten


Hehe, ja streiten lohnt sich nicht aber ich hab die 4 angekreuzt, da ich der meinung bin, Das Erst das Angebot geschickt werden muss und dann die Bestellung (Anfrage-Angebot-Bestellung-Bestätigung-Lieferung) folgt.
Dann ist es erst rechtsgültig
becks-hbs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:45:19    Titel:

"Ein Kaufvertrag kommt rechtswirksam zustande wenn ein verbindliches Angebot innerhalb einer angemessenen Frist angenommen wird"

"Eine verspätete Annahme gilt als neuer Antrag"

So lehrt es die Schule Laughing
AmySeeker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:46:41    Titel:

@Scofield

Ja manchmal ein bisschen blöde, aber nach was passieren könnte etc. wurde ja nicht gefragt...xD

Zu 39
Also da habe ich euch eindeutig Lösung 4
Dort ist der Kaufvertrag rechtsgültig zustande gekommen! Ein Großhändler schickt ein verbindliches Angebot worrauf ich als Händler bestelle! Zwei übereinstimmende Willenserklärungen..Kaufvertrag zustande gekommen...

Die Lösung 3 ist meiner Meinung nach falsch weil ich als Händler ja noch auf das Angebot warten muss bzw. der Großhändler muss ja noch einwilligen! Es ist vorerst noch kein Kaufvertrag zustande gekommen....=)
jenny050487
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: HATTINGEN

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:46:57    Titel:

ja genau der Kaufvertrag wird mit der bestellung erst gültig
Halli_Hallo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 19:47:44    Titel:

jenny050487 hat folgendes geschrieben:
Ich fand die Prüfung eigentlich ganz gut.... es waren einfach nur simple fragen und die meisten konnte man mit den allgemein verstand beabtworten....



ja konnte man sicherlich, aber darum geht es ja gerade nicht... es geht ja darum, dass viele einfach einen denkfehler haben, weil sie es aus einer anderen perspektive sehen...
wäre schön, wenn du was zu 39 sagen könntest...
hast du etw überzeugendes?? welche antwort hast u gewählt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung Herbst 2009 - Kaufmann/-frau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum