wenn man das mal objektiv betrachtet ohne seine vergangenheit zu berücksichtigen etc findet man vielleicht einen sinn aber ich habe da keine nerven für^^ _________________ "Man sagt, die Liebe raubt denen den Verstand, die welchen haben, und gibt ihn jenen, die keinen haben ..." Diderot
HigherConsciousness Senior Member
Verfasst am: 30 Sep 2009 - 16:49:19 Titel:
Unverblühmte Wahrheit, dafür ist unser Thilo bekannt. Er war,ist und bleibt einer meiner Lieblingspolitiker. Schade, dass Berlin ihn verloren hat. _________________ Nimm mir meine Freiheit,
und ich nehme dir dein Leben!
Julius_Dolby Senior Member
Verfasst am: 30 Sep 2009 - 19:01:44 Titel:
Wo man ihm inhaltlich nicht wirklich widersprechen kann, kann man ihm inhaltlich nicht wirklich widersprechen.
- EUdSSR endlich begraben
- Kapitalismus statt Sozialstaat
- Verteidige Freiheit gegen innere und äußere Feinde
Wirtschaftsinformatiker Senior Member
Verfasst am: 30 Sep 2009 - 21:58:11 Titel:
jemand, der die unbequeme Wahrheit sagt. Viele anderen Politiker üben sich dann lieber in politischer Korrektheit. Wenige, die mal was gegen den Mainstream sagen, werden ja oft abgestraft
Steve2525 Senior Member
Verfasst am: 30 Sep 2009 - 22:16:47 Titel:
Wirtschaftsinformatiker hat folgendes geschrieben:
jemand, der die unbequeme Wahrheit sagt. Viele anderen Politiker üben sich dann lieber in politischer Korrektheit. Wenige, die mal was gegen den Mainstream sagen, werden ja oft abgestraft
...was man ja gerade bei Herrn Sarrazin gesehen hat.
Man muss dazu sagen, dass der Anteil der ALG2 Empfänger in Berlin 20% (!) der Gesamtbevölkerung beträgt. Mir scheint, als zeigten sich die Probleme der ganzen Bundesrepublik in Berlin wie unter dem Vergrößerungsglas.
HigherConsciousness Senior Member
Verfasst am: 30 Sep 2009 - 23:33:39 Titel:
Steve2525 hat folgendes geschrieben:
...was man ja gerade bei Herrn Sarrazin gesehen hat.
Das sehe ich nicht so. Nach 7 Jahren markanten, bissigen und zugleich wahren Sarkasmus würde ich nicht unbedingt von einem Abstrafen reden. Thilos Werdegang ist mannigfaltig und der Wechsel zur Bundesbank stellt für mich eine nachvollziehbare und logische Stufe seiner weiteren Karriere dar.
Er war sowieso schon Zeit seines Amtes stark mit der Wirtschaft verflochten (er hatte die meisten Nebentätigkeiten); Empfänge und Galas, um sich Wählerstimmen und die Parteigunst zu erheucheln, mied er. Er war/ist halt viel mehr ein Beamter als ein Politiker. Und gerade wir Berliner mochten und mögen ihn immer noch. _________________ Nimm mir meine Freiheit,
und ich nehme dir dein Leben!
Jockelx Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 06:59:30 Titel:
Ich mag den Sarrazin auch sehr gerne und im Gegensatz zu den meisten anderen hier,
tatsächlich weil er das sagt, was er denkt und nicht, weil er das sagt was ich denke!
Ginge es wirklich nur um diesen Typ Politiker (ehrlich, sagt was er denkt,...),
dann wären Ströbele oder Trittin hier im Forum sicherlich ebenfalls hoch angesehen.
Was aber meiner Erfahrung nach nicht ansatzweise der Fall ist.
Und auch unabhängig vom Forum und auf's Land bezogen, kommen die 'unbequemen Wahrheitssager' auch nur dann gut an,
wenn diese Wahrheit der Wahrnehmung der Bevölkerung entspricht und gar nicht so unbequem ist.
Eine Merkel-MwSt-Erhöhung oder eine Lafontain-Einheitsfinanzierung-Wahrheit z.B. ist eine echte unbequeme Wahrheit,
die dann mal schnell ein paar Prozentpunkte kostet.
Steve2525 Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 10:07:36 Titel:
Nun, es zeigt sich, dass gerade die Politiker sich einer oft parteiübergreifenden Anerkennung erfreuen, die nicht über die klassische Parteiarbeit, sondern als Seiteneinsteiger in ihre Positionen gelangt sind. Solche Politikerkarrieren sind in Deutschland leider viel zu selten. Vielleicht sollte die SPD ja im Zuge ihrer Neuausrichtung mal darüber nachdenken, einen Teil ihrer Mandate für Seiteneinsteiger offen zu halten. Aber das bleibt wohl eher Wunschdenken.
Was Herrn Ströbele und Herrn Trittin anbelangt, so kann ich hier keine besondere Unabhängigkeit im Denken erkennen. Vertreten sie doch in ihren jeweiligen Kreisen nur den politischen Mainstream.
Er 1.0 Gesperrter User
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 11:01:17 Titel:
gibt noch einen anderen der ähnlich direkt ist, SPD-Buschkowsky Bezirksbürgermeister Neukölln.
Da ich auch Berliner bin kann ich Sarrazin , zumindest vom inhaltlichen völlig zustimmen.
Der Berliner Senat mit Partybürgermeister Wowereit kapituliert doch schon längst vor der ganzen Situation, die Ordnungskräfte, die Polizei ist der Lage einfach nicht mehr Herr .
Und das wird alles kaschiert unter dem Deckmantel der Toleranz. Ich sehe es tagtäglich, Die Alkoholikerbande vorm örtlichen Discounter mit ihren x Hunden oder die ungepflegte übergewichtigen Alleinerziehende in der Straßenbahn, die mit 25 schon aussieht wie 40, auf die 2 weinenden Kinder einbrüllend, Zigarette in der anderen Hand auf dem Weg zu nächsten FastFood Restaurant.
Dann die türkische Gebärmaschine aus Neukölln mit ihren 6 Kindern. Spricht kein Wort deutsch, Kinder werden auch in einer, im normalen Wirtschaftskreislauf unbrauchbaren, Sprache erzogen. 4 von 6 dieser Kinder fliegen von der Schule, sprechen rudimentäres Deutsch und tyrannisieren die Mehrheitsgesellschaft in Bus und Bahn. Der geistige Verfall ist omnipräsent, es muss endlich was getan werden. ( Gleiches gilt für unsere Deutschen Beispiele in Ostberlin)
Ich halte es da wie Buschkowsky:
Der Entzug von Bargeldmitteln ist der erste richtige Schritt, die Verschärfung des Jugendstrafrechts der zweite. Diese Stadt verdreckt, sie wird übernommen durch Leute, die meinen, man könne sich alles erlauben und man müsse, vor allem aus fremden Kulturkreisen kommend, sich diese Stadt gefügig machen.
Jockelx Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 11:20:11 Titel:
Zitat:
Was Herrn Ströbele und Herrn Trittin anbelangt, so kann ich hier keine besondere Unabhängigkeit im Denken erkennen. Vertreten sie doch in ihren jeweiligen Kreisen nur den politischen Mainstream.
Weil Sie wie gesagt nicht deine Meinung vertreten.
Objektiv ist aber ein Ströbele Meilen weit davon entfernt den 'politische Mainstream seiner Kreise' zu vertreten.
Sonst würde man einem so populären Politiker kaum einen so aussichtlosen Listenplatz geben, wie 2002.
Generell hat der sich in dieser Zeit mehr mit den Grünen gezofft als mit dem politischen Gegner.
Steve2525 Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 14:23:32 Titel:
Soll ich etwa sagen:"Ja, es ist toll, dass Herr Trittin sagt, was er denkt, aber was er denkt ist überwiegend Schwachsinn" ?
Bitte, ich habe es hiermit gesagt. Noch Wünsche?
Edit: Obwohl, eigentlich hat Herr Trittin in den letzten Jahren vieles gesagt. Die Frage ist nun, was davon denkt er wirklich?
Früher ein Eiferer gegen die Konservativen und Liberalen. Heute kann er kaum noch verbergen, wie sehr er sich eine Koalition mit den Schwarzen wünscht. Solche Leute kann man wahlweise Pragmatiker oder Opportunisten nennen. Da ich es aber gut mit Herrn Trittin meine, ziehe ich den Pragmatiker vor.
Steve2525 Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 16:03:00 Titel:
Gegen Sarrazin wird jetzt wegen Volksverhetzung ermittelt:
sowas darf man in Deutschland natürlich nicht sagen. Wer halt 30 oder noch mehr Jahre hier ist, selbst kein Deutsch kann, die Kinder auch kaum Deutsch können ist nun mal selbst schuld und beweist doch damit, dass er nichtmal minimalst gewillt ist sich zu integrieren. Wer daran auch nichts ändern will, sollte eigentlich wieder in sein Heimatland zurück.
Schon schlimm, dass man sowas nicht mehr frei sagen darf.
Mat86 Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 19:26:34 Titel:
Schon schlimm, dass man sowas nicht mehr frei sagen darf.
Als Deutscher nicht, ein Ausländer dürfte das aber über Deutsche sagen.
Zumindest juristisch. _________________ Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Er 1.0 Gesperrter User
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 20:36:50 Titel:
Uiuiui ging ja schnell mit Godwins Law,hat die Nazi Keule wohl wieder jemanden erwischt.
ein guter Mann was er bisher gesagt und vor allem in die Tat umgesetzt hat ! er hat den Haushalt binnen 7 Jahre in die schwarzen Zahlen geführt, also jemand der nicht nur redet, sondern auch was in die Tat umsetzt !
wenn er wirklich angeklagt wird, ist das ein Armutszeugnis für Deutschland.
Deutschland soll ruhig nur so weiter machen, bis die letzen Leistungsträger ausgewandert und hier nur noch Sozialhilfeempfänger, Geringqualifizierte und Langzeitarbeitslose leben
xmisterDx Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 21:10:23 Titel:
Deutschland soll ruhig nur so weiter machen, bis die letzen Leistungsträger ausgewandert und hier nur noch Sozialhilfeempfänger, Geringqualifizierte und Langzeitarbeitslose leben
Sind dir in deinem Schweizer Exil die neuesten Nachrichten abhanden gekommen oder hat die Kutsche mit den Ergebnissen der Bundestagswahl Verspätung?
Zagor Full Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 22:21:35 Titel:
Die Art der Reaktion beinahe aller Kommentatoren hier und anderswo zeigt deutlich, dass der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft nicht so ganz abwegig sein kann. Darüber hinaus wäre es ein großes Unrecht gegenüber der NPD, DVU etc., wenn ein SPDler ungestraft etwas sagen dürfte, was ihnen bisher all die Jahre lang verwehrt worden ist.
Ich als Ausländer bin allerdings doch ein wenig irritiert über die in diesem Lande deutlich werdende Diskrepanz zwischen dem Volkswillen und der staatlichen Obrigkeit (inklusive der Justiz). So etwas dürfte in einer Demokratie gar nicht geben, vor allem in einer westlichen.
Wirtschaftsinformatiker Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 23:05:56 Titel:
Zitat:
Die Art der Reaktion beinahe aller Kommentatoren hier und anderswo zeigt deutlich, dass der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft nicht so ganz abwegig sein kann. Darüber hinaus wäre es ein großes Unrecht gegenüber der NPD, DVU
ich drück es mal so aus, es ist ein Unrecht, dass leider nur der rechte Rand sowas sonst sagt.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Gegner der NPD etc., bin sogar für ein Verbot dieser rechtsextremen Partei ! nur leider darf man in Deutschland gar nix mehr sagen, was nicht politisch korrekt ist.
Sei es Koch, der einfach nur die Polizeistatistik zitiert hat usw.
Allerdings ist mir egal, woher irgendwelche Leute kommen, die nicht arbeiten und sich nicht qualifizieren wollen. Auch wenn das Deutsche sind, hab ich dafür genauso wenig Verständnis.
Genauso ist es mir egal, welche Religion jemand ausübt, oder welcher Herkunft er ist, wenn er ansonsten seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet und sich anständig verhält.
schelm Senior Member Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 4303
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 23:21:17 Titel:
Ach, mein lieber Zagor ! Du animierst mich doch tatsächlich immer mal wieder, meiner Neuen Heimat untreu zu werden !
Zitat:
Die Art der Reaktion beinahe aller Kommentatoren hier und anderswo zeigt deutlich, dass der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft nicht so ganz abwegig sein kann...
Weißt du, wer wie du im Glashaus sitzt und gern süffisant und im wesentlichen ( da helfen auch deine geschickten Anführungszeichen wenig um Pauschalurteile zu tarnen ) über die rechtsradikalen Ossis, den " kriegerischen Geist der Deutschen " und ähnlichen, der Volksverhetzung würdigen Aussagen hier glänzte, der sollte sich seine betroffene Heuchelei sparen !
Hier mal mein Beitrag zum Thema im anderem Forum :
xxxx schrieb :
Zitat:
Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
Antwort von mir :
Streng genommen verunmöglicht dies Kritik überhaupt ! Auch Kommunisten, Rechtsradikale, Ostdeutsche, ( man lese das mal als Konklusion ... ! ) Hooligans, Autonome etc. sind TEILE der BEVÖLKERUNG . Wie also sollte man politisch korrekt die Kritik an Sachverhalten und Problemen vorbringen, die tendenziell jeweils in einer Gesamtgruppe überproportional vorhanden sind ? Kann das mal einer bitte Beispielhaft politisch korrekt formulieren, an Hand der Thematik von Sarrazin ? So das also jeder eindeutig weiß, es sind nur die gemeint, die es auch betrifft - obwohl man ja spitzfindig sagen könnte, steht da nicht explizit ALLE Türken, ALLE Ossis, ALLE Autonome - so wäre die per se Unterstellung, man meine aber ALLE, bereits wieder eine pauschale Unterstellung, die paradoxerweise ja als solche kritisiert wird als Super - GAU ?
Fragende Grüße, schelm
Nun, lieber Zagor - als ausgewiesener Experte, der stets sachlich Kritik sehr bedacht und wohl dosiert ansetzt, dürfte es dir ja nicht wirklich schwerfallen, dies zu beantworten, oder ?
Bis irgendwann einmal .. vielleicht.
Freundliche Grüße an alle User, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich )
Zuletzt bearbeitet von schelm am 01 Okt 2009 - 23:44:57, insgesamt 5-mal bearbeitet
Elzéard B. Senior Member
Verfasst am: 01 Okt 2009 - 23:22:08 Titel:
Also man kann Herrn Sarazzin eigentlich nur zustimmen. Als Finanzsenator hat er übrigens in der Tat exzellente Arbeit geleistet, was bei der rot-roten Katastrophenregierung in Berlin mit Partyminister Wowi nun wirklich nicht einfach ist
Er 1.0 Gesperrter User
Verfasst am: 02 Okt 2009 - 08:16:32 Titel:
Zitat:
Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.“
Genau da hätte er Stop machen sollen, denn das ist Realität in Einwanderungsländern wie Australien, Neuseeland, Kanada.
Steve2525 Senior Member
Verfasst am: 02 Okt 2009 - 14:40:04 Titel:
Kann schon verstehen, warum Sarrazin diese harten Worte wählt. Aus ihm spricht die Frustration eines Finanzsenators, der einen Haushalt zu sanieren hatte, mit gut einer halben Millionen Kostgängern an der Backe. Letztere werden dann auch noch von einigen Selbstgerechten in ihrem teilweise unverschämten Anspruchsdenken bestärkt.
Di
Ich als Ausländer bin allerdings doch ein wenig irritiert über die in diesem Lande deutlich werdende Diskrepanz zwischen dem Volkswillen und der staatlichen Obrigkeit (inklusive der Justiz). So etwas dürfte in einer Demokratie gar nicht geben, vor allem in einer westlichen.
Es ist für uns wichtig, dass wir solche Hinweise erhalten. Nur damit können wir unser System verbessern. Mich treibt natürlich jetzt schon die Neugierde zur Frage aus welchen Land du kommst?
Mit freundlichen Grüßen
W. Kaiser
Elzéard B. Senior Member
Verfasst am: 03 Okt 2009 - 14:21:16 Titel:
Wie man heute gehört hat, soll er nun sogar seinen Job bei der Bundesbank verlieren ?! Also so langsam hörts aber auch auf, man plant anscheinend systematisch alle Leute wegzujagen, die was drauf haben aber nicht dem Mainstream entsprechen.
Genauso könnte man auch von Volksverhetzung sprechen, wenn Lafo mal wieder alle Unternehmer bezichtigt, das deutsche Volk auszupressen und als Sklaven anzustellen. Nur wird das ganze auf der linken Seite wohl nicht so ernst genommen.
Naja, wenn wir nur noch Politiker à la Party-Wowi oder "Mutti"-Merkel haben, dann sind bestimmt alle zufrieden
Er 1.0 Gesperrter User
Verfasst am: 03 Okt 2009 - 15:06:51 Titel:
Der Fall erinnert mich an Möllemann, nur das der ein noch heißeres eisen, israel, angefasst hat.
Ich@Home Full Member
Verfasst am: 03 Okt 2009 - 15:12:44 Titel:
Zagor hat folgendes geschrieben:
Die Art der Reaktion beinahe aller Kommentatoren hier und anderswo zeigt deutlich, dass der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft nicht so ganz abwegig sein kann. Darüber hinaus wäre es ein großes Unrecht gegenüber der NPD, DVU etc., wenn ein SPDler ungestraft etwas sagen dürfte, was ihnen bisher all die Jahre lang verwehrt worden ist.
Bei dem Beitrag muss man einfach lachen.
Er 1.0 Gesperrter User
Verfasst am: 04 Okt 2009 - 08:07:48 Titel:
Zitat:
Die gleiche Eigenverantwortlichkeit in Sachen Fremdenfeindlichkeit habe ich aber auch von den Betroffenen in Ostdeutschland erwartet. Nun rate mal, wer da gewisse Probleme hatte, diese Tatsachen, die ja sogar durch nackte Zahlen belegt werden, zu akzeptieren- und der die Ursachen solcher Probleme im Grunde auf die Fremden selbst zurückzuführen versucht hat?
Kommen Sie mal raus aus ihrem Grunewaldschen Gefängnis,dann wissen Sie wie es in den Problembezirken in Berlin aussieht. Und im Unterschied zu den meisten anderen Größstädten hat Berlin mehrere davon. Im Gegensatz zu Ihnen gibt es noch Deutsche mit Migrationshintergrund die dies genauso sehen !
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie das Gefühl, dass sich die große Mehrheit der Migranten, die vollkommen friedlich in Deutschland lebt, durch die Diskussion um kriminelle Ausländer stigmatisiert fühlt?
Buschkowsky: Natürlich, die meisten Migranten, ältere wie jugendliche, sind total genervt. Sie wollen nicht mit den wenigen Gewalttätern in einen Topf geworfen werden. Ich kann das nachvollziehen. Es ist genauso, als ob man alle Deutschen mit den Suffköpfen vom Ballermann gleichsetzen würde. Das würde mir auch nicht gefallen. Gerade aus der Einwanderer-Community höre ich die härtesten Kommentare, warum wir so nachsichtig mit den bekannten Fehlentwicklungen umgehen. Eine Türkin sagte neulich zu mir: "Herr Bürgermeister, wir dürfen nicht zulassen, dass diese kriminellen Leute unser Land kaputtmachen."
Zuletzt bearbeitet von Er 1.0 am 04 Okt 2009 - 14:35:56, insgesamt einmal bearbeitet
Mat86 Senior Member
Verfasst am: 06 Okt 2009 - 16:35:55 Titel:
Was mit Herrn Sarrazin gemacht wird ist eine Schweinerei. 80 % der Bevölkerung dieses Landes teilen seine Kritik zumindest inhaltlich, darunter auch mehr als genug Zuwanderer, nämlich diejenigen die sich durch Fleiß hochgearbeitet haben (bzw ihre Kinder dazu angehalten haben da sie selber bereits zu alt waren), und dann kommen wieder diese oberschlauen politisch korrekten Meinungsmacher und wollen ihn am liebsten kalt stellen, während sie die Integrationsunwilligen bereits seit Jahrzehnten machen lassen und jährlich Milliarden an Steuergeldern dafür rauswerfen.
Ich kann es zwar verstehen das man bestimmte Völker nicht pauschal an den Pranger stellen sollte, aber erstens hat Sarrazin nicht über alle Türken und Araber gesprochen, sondern eingegrenzt, und zweitens ist es schon interessant und wichtig zu wissen das beispielsweise bei Koreanern oder Chinesen die hier verarmt ankommen spätestens die Kinder höhere Bildungsabschlüsse machen und mehr verdienen als Deutsche.
Selbige verbotene Wahrheit gilt auch in den USA für Weiße/Schwarze/Asiaten. Aber wenigstens kann man dort nicht einfach so von Vater Staat leben wie hier.
Anstatt also jegliches problemtische Verhalten und Ergebnis immer auf Armut zu schieben, sollte man lieber einmal schauen wo die Ursachen dafür liegen das manche Gruppen so schlecht im Vergleich abschneiden, und andere so gut, und falls (auch unter finanziellen Gesichtspunkten) nicht anders möglich müssen bestimmte Zuwanderer (und zwar nicht Gruppen sondern Individuen) physisch dorthin zurückgeschickt werden, wo sie sich innerlich immer noch aufhalten und aufhalten wollen.
Und wer mir allen ernstes erzählen will das wir immer neue Unterschichtsgenerationen (egal ob Deutsche oder Ausländer) benötigen, wobei sich die Unterschicht nicht nur mit mehr Kindern in der Familie vermehrt, sondern auch noch mit schnellerer Generationenfolge, (mit 18 bis 24 liegt der erste von 3-6 Braten in der Röhre) um das Rentensystem stabil zu halten, dem Rate ich mir all sein erspartes zu geben, ein Handelsgeschäft zu eröffnen, und ich kaufe von seinem Geld dann in seinem Laden ein damit er ein Einkommen hat _________________ Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Filzstift Senior Member Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 4301 Wohnort: im Osten unseres Landes
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 09:55:39 Titel:
nAim hat folgendes geschrieben:
Filzstift hat folgendes geschrieben:
nAim hat folgendes geschrieben:
Klar will niemand sein Kind auf diese Schule schicken, deshalb muss man die Schüler eben auch so mischen, das solche Klassen nicht mehr zustande kommen.
Hast du den Fehler in deiner Antwort bemerkt?
Diese Klassen entstehen doch erst, weil nicht bildungsferne Eltern(mit und ohne Migrahigru) ihren Kindern das nicht zumuten wollen und diese dort erst gar nicht einschulen bzw. nachdem sie die Klassenzusammensetzung sehen umschulen.
Wer bitte soll mischen?
Was glaubst du welch Sturm der Entrüstung bei den immerfort beleidigten Bevölkerungsgruppen losgeht, wenn die ihre Kinder vor allem die Kopftuchmädchen in weit entfernte Schulen, weitab der Kontrolle des Familienclanes geben müssten?
Ja aber das machen Eltern nur bei extremen Ungleichgewicht, 10-20% Kinder mit Migrationshintergrund kann man den Eltern wohl zumuten.
Wie willst du das in Stadtbezirken realisieren, die einen 80%igen Schüleranteil mit Migrahigru haben?
Das würde entweder bedeuten, dass die Schüler mit Migrahigru welche Probleme haben oder machen, sehr weite Schulwege in Kauf nehmen und auch noch weit gestreut im Umland aufgeteilt werden müssten oder dass Schüler ohne Migrahigru in die Problembezirke gekarrt und dort zusammengefasst eingeschult werden müssten.
Das mach mal den Eltern klar!
Dazu kommt dann noch das Gebaren gerade einiger muslimischer Eltern, dass Aufsichtspersonen über die Unschuld ihrer Töchter wachen müssten.(Bruder,Schwager,Onkel, etc.)
Zusammengefasst ist die Idee nicht schlecht, würde aber von Roth, Ströbele, Kolat und Konsorten als Zwang und Ausländerfeindlichkeit verteufelt werden, so das der Nazometer sofort ausschlagen würde.
Man denke nur an die Reaktionen dieser Personen, als eine Schule in Berlin eigenständig beschloss, dass auf dem Schulhof nur noch deutsch gesprochen werden soll. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
godaime Senior Member
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 15:58:10 Titel:
Zitat:
Heiner Bielefeldt muß offenbar Tagträumereien erliegen ! Eine jüngst veröffentlichte Statistik ( Bei Hart aber Fair ) belegte, dass 55 % der Deutschtürken im üblichen Heiratsalter, sich keinen ethnodeutschen Partner vorstellen können. Das korreliert nun auch für den mathematischen Laien sehr schlecht mit dem angeblich expliziten Wunsch von lediglich " 15 % der Muslime " nur unter " ihresgleichen zu leben ". Wenn man keinen " fremden " Partner wünscht, macht es wenig Sinn dahin zu ziehen, wo die Versuchung lauert ... Rolling Eyes Die prozentuale Ablehnung relativiert sich zwar etwas in den älteren Gruppenteilen - liegt jedoch gesamt immer noch sehr hoch.
Du setzt also Türken und Muslime gleich... Interessant.
Weiter meinst du: Untereinander leben = heiraten.
Mich würde aber folgendes wirklich interessieren: Wieviel Prozent der Deutschen könnte sich vorstellen einen Türken /eine Türkin zu heiraten, dazu noch einen Moslem?
Übrigens sind Ost-Asiaten sehr viel homogener als alle anderen Bevölkerungsgruppen in Deutschland.
Rumgehackt wird aber nur auf dem Türken..
Pauker Moderator
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 16:00:54 Titel:
Man nennt es auch zivilisierten Umgang miteinander. Wenn ich eine dicke Frau im Bus sehe, sage ich ihr auch nicht. "Sie sind eine fette Sau und nehmen mir die Luft zum Atmen weg". Noch weniger stelle ich mich als Bundeskanzler hin und geben ein Zeitungsinterview in dem ich kund tue, dass wir in Deutschland zu viele fette zelttragende Weibsbilder haben (um mal den Plauderton Sarrazins zu kopieren), die uns allen das Essen wegessen und Atemluft wegatmen. Die fetten Frauen erobern durch ihr Größenwachstum Deutschland wie einst die Türken mit ihrer Geburtenrate. Alles statistisch einwandfreie Aussagen. Der Pöbel klatscht Beifall. Endlich einer, der sich traut, die Wahrheit zu sagen.
Oh, ich hab noch einen. Ich weiß bei manchen tritt jetzt der Schaum vor den Mund, aber angeblich darf man doch Wahrheiten offen sagen:
die Ostdeutschen sind unser Niedergang. Wie ein Parasit sitzen sie am reichen Westen und ziehen ihn in ihr Elend hinunter. Ganze Völkerwanderungen sind schon gen Westen gezogen, nehmen uns die Arbeitsplätze weg, verbrauchen unsere Sozialabgaben und bekommen Rente aus Töpfen in die sie nie eingezahlt haben. Sie unterwandern uns. Im Osten sind schon ganze Landstriche leer. Der Bundesrepublik würde es ohne Ostdeutschland besser gehen. Solche Leute muss ich nicht respektieren. Ach übrigens: statistisch ist wohl sicher, dass der Ostdeutsche eher minderbemittelt ist:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,270530,00.html
Gründe und Zusammenhänge muss ich ja nach Sarrazins Vorstellungen nicht bemühen. Es reicht die Wahrheit auszusprechen. Also nochmal: Ostdeutsche sind dümmer als Westdeutsche.
Ich hoffe die selben Leute, die Sarrazins "Wahrheiten" frenetisch beklatschen, klatschen jetzt genau so laut.
Für alle, die Texte nicht im Zusammenhang lesen hier noch die Ironiezeichen . Bitte selbst verteilen.
na dann
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you!
Zuletzt bearbeitet von Pauker am 22 Okt 2009 - 16:22:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Pauker Moderator
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 16:12:07 Titel:
schelm hat folgendes geschrieben:
Die Reproduktionsrate ist nach wie vor leicht höher. Damit mag man nicht insgesamt den Bevölkerungschwund kompensieren, aber einen überproportionalen Bevölkerungsanteil in bestimmten Ballungsgebieten halten können - verstärkt noch um den Faktor des Wegzuges von Teilen der Urbevölkerung aus den Kiezen.
Ach komm Schelm, so doof bist du nun nicht, um an den Wortwahl von Sarrazin zu erkennen was er eigentlich sagt. Er redet von Eroberungen. Er unterstellt die Absicht der Kindergebährenden hierzulande das Land in aggressiver Weise übernehmen zu wollen. Er bedient damit fremdenfeindliche Klischees vom Bösen Türken der säbelrasselnd (jetzt wohl penisschwingend) über uns herfällt. Aus einem Faktum: der höheren Geburtenrate geht er über zu abenteuerlichen Unterstellungen, die seine persönliche Interpretation sind.
Und welche Klischees beim 15% intelligenteren Ostjuden bedient werden muss wohl nicht erwähnt werden.
Was so unproduktiv am deutschen Handel sein soll leuchtet mir im Übrigen auch nicht ein. Sind die Herren Albrecht für nichts reich geworden? Nutzen wir die "unproduktiven Dienstleistungen" des Handels nicht jeden Tag. Warum wird dann die Tätigkeit eines Gemüsehändlers in den Dreck gezogen? Da arbeitet ein Mensch für seinen Lebensunterhalt von morgens bis abends und es ist auch wieder nicht gut. Manchem Zeitgenossen kann man es wirklich nicht recht machen.
Was Herr Sarazin sagt ist so wie er es sagt falsch. Leider erkennt man zu deutlich wes Geistes Kind er ist. Das kann er am Stammtisch verzapfen als Repräsentant einer angesehenen Institution darf er eben kein Rassist sein, auch wenn manche hier Rassismus als Meinungsfreiheit verstehen.
Gruß
pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you!
Filzstift Senior Member Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 4301 Wohnort: im Osten unseres Landes
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 16:33:40 Titel:
godaime hat folgendes geschrieben:
Übrigens sind Ost-Asiaten sehr viel homogener als alle anderen Bevölkerungsgruppen in Deutschland.
Rumgehackt wird aber nur auf dem Türken..
Die vielen ostasiatisch-deutschen Ehen zeichnen aber ein anders Bild.
Zumindest ist denen ihre Religion, sei es denn eine andere als die islamische, nicht dabei im Wege. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 16:54:34 Titel:
Pauker hat folgendes geschrieben:
Man nennt es auch zivilisierten Umgang miteinander. Wenn ich eine dicke Frau im Bus sehe, sage ich ihr auch nicht. "Sie sind eine fette Sau und nehmen mir die Luft zum Atmen weg".
...
Gruß
Pauker
Du einsame Rufer in der Wüste bemühst aber eigenartige Vergleiche.
Der gegenwärtigen öffentlichen Meinung zu Sarrazin hinkst du aber mächtig hinterher.
Sind sie glücklich in Deutschland?
Nein.
Aber warum denn nicht?
Weil das Wetter hier so grau ist.
_________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
xmisterDx Senior Member
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 17:06:11 Titel:
schelm hat folgendes geschrieben:
Netter Versuch, Hr. Bielefeldt ! Volksverdummung bitte demnächst etwas weniger durchsichtig gestalten ! Stichwort Sehvermögen : Vermutlich ergibt seine nächste Studie / Umfrage, das massenweise Zusammenleben " unter ihresgleichen " sei eine bewußt inszenierte Ghettoisierung der fremdenfeindlichen Deutschen, vermutlich so eine Art neue Lager ....
Nein, Volksverdummung betreibst du hier, indem du "miteinander leben wollen" mit "könnte sich vorstellen einander zu heiraten" gleichsetzst...
Beispiel?
Ich habe absolut kein Problem mit Homosexuellen, (für mich) unattraktiven Frauen, streng gläubigen Christen oder Muslimen zusammenzuarbeiten, befreundet zu sein oder Tür an Tür zu leben und sich Abends zum Grillen zu treffen...
Trotzdem würde ich Niemanden aus einer dieser "Gruppe" heiraten wollen...
Wie lange ist es eigentlich her, dass Ehen zwischen Katholiken und Protestanten problematisch waren? So lange liegt das noch nicht zurück...
Netter Versuch, Schelm. Aber größeren Blödsinn hätte nichtmal Sarrazin selbst verzapfen können
godaime Senior Member
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 17:07:12 Titel:
Zitat:
Zumindest ist denen ihre Religion, sei es denn eine andere als die islamische, nicht dabei im Wege. Wink
Zahlen bitte.
Übrigens: Könntest du nicht auch versuchen auf meine frage zu antworten? Ebenfalls mit Zahlen natürlich
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 17:29:00 Titel:
godaime hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zumindest ist denen ihre Religion, sei es denn eine andere als die islamische, nicht dabei im Wege. Wink
Zahlen bitte.
Übrigens: Könntest du nicht auch versuchen auf meine frage zu antworten? Ebenfalls mit Zahlen natürlich
Ich wüsste nicht, welche Frage du mir gestellt hast?
und selbst migranten.info weist daraufhin, was auch Sarrazin äußerte:
Zitat:
Eine Zusammenstellung der Daten des Statistischen Bundesamtes, der türkischen Generalkonsulate und des Auswärtigen Amtes ergibt für 1996 eine geschätzte Gesamtzahl von rund 29.000 Eheschließungen in Deutschland lebender Türkinnen und Türken. Mehr als 80% dieser Eheschließungen betreffen Partner derselben Nationalität. Die Größe der türkischen Bevölkerung in Deutschland, ihre räumliche Konzentration und ihre sozio-ökonomische Segregation beeinflussen die Gelegenheiten, einen Partner innerhalb der eigenen ethnischen Gruppe zu finden. Diese Faktoren bestimmen das überwiegend endogame Heiratsverhalten der türkischen Bevölkerung in Deutschland.
_________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 17:34:19 Titel:
godaime schrieb :
Zitat:
Du setzt also Türken und Muslime gleich... Interessant.
Nicht unbedingt. Muß ich auch nicht, der Grund ergibt sich folgelogisch : Ein moderner Türke dürfte seine Partnerwahl tatsächlich nur danach ausrichten, wo die Liebe eben hinfällt. Gehört er zu jenen 55%, die sich einen ethnodeutschen Partner nicht einmal theoretisch vorstellen können, so befolgt er religiöse Vorschriften. Der Islam verbietet die Heirat mit " Ungläubigen " ( Atheisten ) und " empfiehlt " die Heirat Religionsintern. ( über den tatsächlichen, sich praktisch auswirkenden Stellenwert von " Empfehlungen " im Islam, müssen wir nicht debattieren, oder ? )
Wenige progressive - aber heftig umstrittene - islamische Gelehrte relativieren diese Vorschrift im Umgang mit Angehörigen anderer Religionen zwar, Konsens bleibt jedoch : Keine Heirat mit sogenannten Ungläubigen ! Und davon gibt es bekanntlich in Teutonien sehr viele ...
Beantwortet das deine Frage ?
Zitat:
Weiter meinst du: Untereinander leben = heiraten.
Nicht zwangsläufig. Andererseits ist kaum plausibel ein üblicher Umgang miteinander möglich, wird der Nachbar bereits wegen seiner Konfession diskriminiert. Unser kulturell - traditioneller Umgang ist eben diesbezüglich Ergebnisoffen. Das kann er natürlich nicht, wenn sowieso die Religion Vorschriften auferlegt, die den Umgang außerhalb und innerhalb der eignen Community Geschlechterspezifisch reglementiert.
Zitat:
Mich würde aber folgendes wirklich interessieren: Wieviel Prozent der Deutschen könnte sich vorstellen einen Türken /eine Türkin zu heiraten, dazu noch einen Moslem?
Wer verliebt ist, würde dies sicherlich tun. Um sich aber zu verlieben, setzt dies meist unreglementierten Kontakt, Flirten etc. voraus - im Verständnis islamischer Beziehungsanbahnung nicht vorgesehen. Unter dieser Prämisse kann man natürlich relativ sicher definieren, einen religionsfremden Partner nicht zu akzeptieren.
Im übrigen ist es auch nicht vergleichbar. Dies wäre es nur, wenn gleiche Voraussetzungen herrschen minimalster Art, sprich : Wenn die Religion relativ großzügig gelebt wird, vom Partner keine Konzessionen verlangt werden, die dieser nicht erbringen kann, ohne sich selbst zu verleugnen.
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich )
godaime Senior Member
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 17:50:37 Titel:
Männer dürfen im Islam auch angehörige anderer Religionen heiraten, frauen nicht.
Das liegt daran, dass die Religion vom Vater zum Kind weitergegeben wird.
Zweck der Heirat im Islam ist eben die Zeugung von Kindern an die man seine Religionweitergeben darf.
Zitat:
Gehört er zu jenen 55%, die sich einen ethnodeutschen Partner nicht einmal theoretisch vorstellen können, so befolgt er religiöse Vorschriften. Der Islam verbietet die Heirat mit " Ungläubigen " ( Atheisten ) und " empfiehlt " die Heirat Religionsintern.
Klingt für mich so als ob jene 55% nicht wüssten was eine Liebesbeziehung ist..
Es mag zwar deiner Sicht der Dinge widersprechen, aber auch religiöse Moslems können sich ihren Partner "auf der Straße" suchen. Mittels Flirt o.ä.
Danach könnte man immernoch auf bekannte Art und Weise heiraten mittels zeugen usw. Aber als großer Islamkenner weisst du das sicherlich.
Ich sehe darin also auch keinen Grund der gegen die Mischehe spräche.
Vielmehr glaube ich, dass die meissten Deutschen Männer und Frauen heutzutage garnicht erst in eine (sehr feste) Beziehung gehen wollen ohne Sex zu haben. In den Fällen wäre es für die gegenseite ja angebracht von solchen Leuten Abstand zu nehmen..
Gibt natürlich auch welche für die es nicht zutrifft
Zitat:
Nicht zwangsläufig. Andererseits ist kaum plausibel ein üblicher Umgang miteinander möglich, wird der Nachbar bereits wegen seiner Konfession diskriminiert
Joa, stimmt. Kenne viele andere Moslems die aufgrund ihrer Religion diskirminiert werden.
Zitat:
Wer verliebt ist, würde dies sicherlich tun. Um sich aber zu verlieben, setzt dies meist unreglementierten Kontakt, Flirten etc. voraus - im Verständnis islamischer Beziehungsanbahnung nicht vorgesehen. Unter dieser Prämisse kann man natürlich relativ sicher definieren, einen religionsfremden Partner nicht zu akzeptieren.
Wie du gerade gelesen hast stimm ich dir zu.
Flirten zählt zwar nicht dazu, aber Intimitäten vor der Ehe schon. Und die muss ich nicht haben, nur weils die gängige Verhaltensnorm hier ist.
Verfasst am: 22 Okt 2009 - 18:25:08 Titel:
godaime schrieb :
Zitat:
Männer dürfen im Islam auch angehörige anderer Religionen heiraten, frauen nicht.
Das liegt daran, dass die Religion vom Vater zum Kind weitergegeben wird.
Genauso ist es. Man geht davon aus, der Mann als ( dominantes ) Familienoberhaupt erfüllt dann eben diese Funktion der Weitergabe.
Zitat:
Klingt für mich so als ob jene 55% nicht wüssten was eine Liebesbeziehung ist..
Irgendwie traurig, oder ? Na ja, es schließt ja nicht generell aus, sich auch intern verlieben zu können. Aber, die eigentliche Bemerkung / Frage hast du doch schon beantwortet :
Zitat:
Zweck der Heirat im Islam ist eben die Zeugung von Kindern an die man seine Religionweitergeben darf.
Zitat:
Es mag zwar deiner Sicht der Dinge widersprechen, aber auch religiöse Moslems können sich ihren Partner "auf der Straße" suchen. Mittels Flirt o.ä.
Kommt auf ihre Religionsauslegung an. Eine extrem konservative Auslegung unterstützt dies nicht. Der / die potentielle Partner(in) wird dann im Beisein männlicher Begleiter vorgestellt etc. Die Möglichkeit für " unbeobachtetes " Kennenlernen, gar der Austausch von vorehelichen Zärtlichkeiten etc. gibt es da kaum.
Zitat:
Vielmehr glaube ich, dass die meissten Deutschen Männer und Frauen heutzutage garnicht erst in eine (sehr feste) Beziehung gehen wollen ohne Sex zu haben. In den Fällen wäre es für die gegenseite ja angebracht von solchen Leuten Abstand zu nehmen..
Nun, dies bringt " Freiheit " so mit sich. Vorteil : Relativ sichere, gefühls - und verstandesmäßige Entscheidung bei einem Ja - Wort über das Maß der Vorabauswahl. Nachteil : Enttäuschungen oder Ausgenutzt werden können sich häufen.
Zitat:
Joa, stimmt. Kenne viele andere Moslems die aufgrund ihrer Religion diskriminiert werden.
Na ja, ich meinte Diskriminierung diesmal umgekehrt. Und für mich ist es eindeutig eine Diskriminierung, wenn das persönliche Kennenlernen für die Partnerwahl keine Rolle spielen kann, weil religiöse Forderungen dies untersagen.
Zum Vergleich : Eine reine " Geschmacksfrage " wäre z.B. eine prinzipielle Abneigung gegen Dicke. Trotzdem kann der persönliche Kontakt einen Sinneswandel ggf. erzeugen, wenn man sich doch verlieben und daraus die Konsequenzen ziehen würde. ( Beziehung ) Eine Einstellung, die prinzipiell eine solche Möglichkeit - wenn sie theoretisch eintreten würde - in Folge konsequent in ihren weiteren Folgen unterbindet, ( insbesondere auch durch das Umfeld, Familie etc. ) wäre diskriminierend.
Zitat:
Flirten zählt zwar nicht dazu ...
Bitte ?! Mag OT sein, interessiert mich aber : Wie lernst du jemand kennen ohne dem Spiel von Annäherung und Distanz, bei kaum übersehbarer Sympathiebekundung ??
Zitat:
aber Intimitäten vor der Ehe schon. Und die muss ich nicht haben, nur weils die gängige Verhaltensnorm hier ist.
Die eben wiederum nicht unbedingt ! ( Intimitäten = GV ) Es gibt durchaus Menschen, die damit den Reiz und ihre emotionale Verbundenheit steigern, durch eine " quälend - süße " Wartezeit.
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich )
Verfasst am: 28 Okt 2009 - 09:13:24 Titel:
Buschkowsky legt nach
in bester Sarrazinmanier äußert sich der Bezirksbürgermeister von Berlin- Neukölln zum geplanten Betreuungsgeld
Zitat:
Das Vorhaben mache ihn "fassungslos", sagte er dem "Tagesspiegel". Es gebe offensichtlich immer noch Menschen, "die gar nichts begriffen haben", so Buschkowsky. Wenn Bildungsferne der Eltern und Chancenlosigkeit von Kindern manifestiert und weiter ausgebaut werden sollten, sei das "zweifellos der beste Weg".
Ab 2013 sollen Eltern, die ihre Kinder zu Hause erziehen, monatlich 150 Euro erhalten. So haben es die Koalitionsparteien FDP und CDU/CSU verabredet. Dadurch, so Buschkowsky, werde das Leben von sozialen Transferleistungen für die sogenannten bildungsfernen Schichten komfortabler. Kinder würden noch mehr zu einem "Einkommensfaktor". Schwarz-Gelb "konserviert die Unterschicht und verschärft zugleich das Jugendstrafrecht", kritisierte der Bezirksbürgermeister. Das sei "gesellschaftspolitischer Zynismus pur".
...
Buschkowsky hatte erklärt, das Betreuungsgeld werde von vielen Menschen nicht zur Förderung und Bildung der Kinder ausgegeben. "Im Klartext: In der deutschen Unterschicht wird es versoffen, und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt." Diese spreche leider in 99 Prozent der Fälle kein Deutsch. Unter Fachleuten herrsche Einigkeit darüber, "dass wir in die Kinder investieren müssen und nicht in die Eltern".
Buschkowsky hatte schon früher über Hartz-IV-Bezieher und Migranten hergezogen. Im Sommer hatte er in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" erklärt, vielen Langzeitarbeitslosen gehe es besser als Arbeitnehmern mit einem Vollzeitjob. "Nehmen wir einen Neuköllner Handwerker mit einem üblichen Lohn von 10,50 Euro die Stunde. Der kommt mit Kindergeld auf 1829 Euro netto. Der Hartz-IV-Empfänger mit drei Kindern erhält mehr als 2000 Euro." Mit der Kopfzahl der Familie könnte das Einkommen gesteuert werden.
Auch Flüchtlinge aus armen Ländern waren vor seiner verbalen Attacken nicht sicher: Er warf ihnen mangelnden Ehrgeiz vor: "Alles, was sie sich jemals erträumt haben, ein regelmäßiges Einkommen, immer genug zu essen, eine Wohnung mit richtiger Toilette, all das hat sich damit für sie erfüllt."
...
Jockelx Senior Member
Verfasst am: 25 Aug 2010 - 21:25:03 Titel:
Also was ich bis jetzt von Sarrazins Buch gelesen habe, war echt richtig, richtig schlecht.
Aber Chapeau, diesesmal finde ich die Reaktionen noch schlechter als den Auslöser.
Der Höhepunkt war gerade im Heute-Journal das Rumgedruckse von Prof. Zöllner (Senator von Bildung & Wissenschaft in Berlin).
Das war soooo offensichtlich, dass er das genauso sieht wie Sarrazin, hat aber nicht die Eier das zu sagen.
Stattdessen erzählt er was von Vietnamesen und wie gut die integriert seien.
Als ob er damit irgendwie Sarrazin widersprechen würde.
Lustig gerade, dieses bloss nicht in Sarrazins Nähe gerückt werden wollen...
Zitat:
Häh ? Gehts noch ? Und wem wird jetzt mit Parteiausschlussverfahren gedroht bzw. die Niederlegung des Parteibuchs nahegelegt ? Wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit ?
Wenn die Meinung nicht die Meinung der Partei entspricht, ist das doch nicht so ungewöhnlich.
Meinst du, du kannst ohne Konsequenzen in der NPD ein Bleiberecht für alle fordern?
Zuletzt bearbeitet von Jockelx am 25 Aug 2010 - 21:28:04, insgesamt einmal bearbeitet
Ins rechte Licht gerückt, präsentiert sich die Situation auf folgende Art.
Bild: Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
„DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB! VON THILO SARRAZIN
Geburtenrückgang, Bildungs-Misere, wachsende Unterschicht und mangelnde Integration – wenn nicht bald etwas passiert, schaffen sich die Deutschen selbst ab.“
Lügt er? Täuscht er? Nach früheren Bewertungen durch unsere Medien und Politiker gilt der als einer, der sogar sozial Unwarmes formuliert.
Spiegel: Gabriel legt Sarrazin SPD-Austritt nahe „...........Gabriel fürchtet angesichts solcher Sätze um das traditionell gute Verhältnis seiner Partei zu Einwanderern. Parteiausschlussverfahren steht er zwar skeptisch gegenüber.......“ Na ja, die drehen gerade aus Populismus auch Schröders Politik wieder zurück.
Zeit: Gabriel legt Sarrazin Parteiaustritt nahe „..... Der Parteichef sagte weiter, er wolle aber auch die intellektuelle Auseinandersetzung über die Integrationspolitik.“
Was man auch jetzt nicht schreibt, ist, dass Sarrazins Behauptungen falsch wären.
Ein Buch hat er geschrieben, das nun auszugsweise in Bild und Spiegel abgedruckt werden wird.
Als Probleme sind darin wohl behandelt:
Den Geburtenrückgang behebt man durch: .....
Die Bildungs-Misere löst man durch: ......
Eine wachsende Unterschicht vermeidet man durch: ....
Eine mangelnde Integration beseitigt man durch: ....
Mein Lieblingsthema wäre der Schuldenberg, ihn trägt man ab durch: ....
Die Leser dieses Beitrags können jetzt versuchen, sich dazu selbst Lösungen zu überlegen.
Mich würde in einem ersten Schritt die Meinung der direkt Betroffenen interessieren, also
- ob unsere Frauen wieder ausreichend Kinder gebären wollen und wie die Bedingungen dazu sein müssen,
- ob unsere Ungebildeten Lesen, Scheiben und Rechnen lernen wollen und unter welchen Bedingungen sie glauben, das leisten zu können,
- ob unsere Unterschicht Unterschicht bleiben will und unter welchen Bedingungen sie glaubt, dass in ihr ein Wille zu einem sozialen Aufstieg entstehen würde.
- usw. also die Betroffenen fragen, ob überhaupt und wenn, unter welchen Umständen.
Andererseits, muss man überhaupt etwas ändern am Status quo? Wir leben doch ganz gut. Welche Naht würde als erste platzen? Alle die angesprochen Schwachpunkte lassen sich mit Geld umschiffen. Und zusätzliches Geld wird heute gedruckt oder bei unseren Nachkommen als Schulden aufgenommen.
Für wie viele Jahre stellen wir uns denn die weitere Existenz unseres Kulturkreises noch so vor?
Das Osmanische Reich existierte von 1300 bis 1900. Der Spuk Napoleons dauerte von 1800 bis 1815. Die Nazis agierten von 1933 bis 1945, die Kommunisten von 1910 bis 1990. Ein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation hatten wir noch, von 962 bis zum Napoleon.
Spannend wäre es, könnte man beobachten wer gewinnen wird, die Biologie mit ihrer Sexualität oder wir mit unserer Philosophie und der Anwendung der Naturwissenschaften.
Und endend, Merkel, Gabriel und weitere, schreien da jetzt solche, die das schlechte Gewissen des Versagers drückt?
Mit freundlichen Grüßen
W. Kaiser
Zuletzt bearbeitet von W.Kaiser am 26 Aug 2010 - 07:46:43, insgesamt einmal bearbeitet
Hat sich jemand das Buch vom Sarrazin gekauft? Ich wollte es mir vorhin kaufen, es war aber schon ausverkauft. Der Verlag muss erst welche nachdrucken, bis es wieder neue Exemplare gibt.
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 12:42:39 Titel:
Tonka hat folgendes geschrieben:
Hat sich jemand das Buch vom Sarrazin gekauft? Ich wollte es mir vorhin kaufen, es war aber schon ausverkauft. Der Verlag muss erst welche nachdrucken, bis es wieder neue Exemplare gibt.
Vielleicht wurden die alle von der SPD aufgekauft, um anlässlich des gerade laufenden Parteirausschmisses von Sarrazin eine Bücherverbrennung durchzuführen.
Der Applaus der gesamten Führungsriege von CDUFDPGrünenLinkspartei dürfte ihnen sicher sein.
Irgendwie erinnert mich das ganze fatal an die Situation von vor 21 Jahren.
Obwohl die Regierung nicht müde wird, das Volk zu belehren, stimmt dieses einfach mit dem gesunden Menschenverstand(damals auch mit den Füßen) ab und kauft sich ein Buch, welches alle führenden Politiker durch die Bank weg als Teufelswerk verdammen.
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertolt Brecht
Meine Bilanz:
Wären nächsten Sonntag Bundestagswahlen, würde die Wahlbeteiligung wohl noch bei 20 % liegen. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Ist das nicht eine seiner angeblich umstrittenen Thesen? _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25Weiter
Seite 1 von 25
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.