|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Daniel84 Full Member

|
Verfasst am: 09 Okt 2009 - 16:14:59 Titel: |
|
|
Wo wir grade bei der Debatte sind wen man in Deutschland nicht mehr ernst nehmen darf:
| Stephan Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den Eindruck, dass Herr Sarrazin mit seinen Äußerungen, mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler wirklich eine große Ehre macht, so wie er es formuliert |
Herr Kramer (Generalsekretär Zentralrat er Juden) ist redlich bemüht in Deutschland eine neue Maßeinheit einzuführen.
Sie nennt sich „Hitler“.
Das überspitzte vortragen der Berliner Polizeistatistik entspricht einem „Hitler“. Wenn man dazu den Bildungsmangel einer bestimmten Migrantengruppe anspricht ist das ein weiteres „Hitler“. Hartz 4 Empfänger beleidigen und einen harten Sparkurs fordern ein weiteres „Hitler“.
Grob überschlagen entspricht Sarrazins Gepolter 3,6 Hitler".
Die Gleichstellung Sarrazins Äußerungen mit dem NS Regime provoziert grade dazu dem zu wiedersprechen (auf dem gleichen, etwas lächerlichem, Niveau ). Herr Sarrazin hat die Weltanschauung einer voll Leistungsorientierten Gesellschaft und hat dies (etwas beleidigend) zum Ausdruck gebracht, mehr auch nicht. |
|
 |
NRWler Full Member

|
Verfasst am: 09 Okt 2009 - 18:14:42 Titel: |
|
|
Ja das ist ja auch das was der Zentralrat am besten kann - stets mit dem Finger rumzeigen und ja das geschichtliche Erbe erwähnen wenn mal eine kritische Stimme erhoben wird.
Ehrlich gesagt sind deren Statements grundsätzlich eh wertlos weil sich ständig auf das Dritte Reich bezogen wird - ständig werden Parallelen zum NS Regime gezogen, damit macht der Zentralrat sich doch lächerlich.
Letztendlich nehme ich an wird diese Politik so betrieben weil sie keine Argumente haben die kritische Stimmen eines besseren belehren könnten. Tja leider hat die Qualität des Zentralrates auch schwer gelitten - auch die haben langsam Fachkräftemangel  |
|
 |
Filzstift Senior Member

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 4330 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 09 Okt 2009 - 19:21:12 Titel: |
|
|
| Daniel84 hat folgendes geschrieben: | Wo wir grade bei der Debatte sind wen man in Deutschland nicht mehr ernst nehmen darf:
| Stephan Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den Eindruck, dass Herr Sarrazin mit seinen Äußerungen, mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler wirklich eine große Ehre macht, so wie er es formuliert |
Herr Kramer (Generalsekretär Zentralrat er Juden) ist redlich bemüht in Deutschland eine neue Maßeinheit einzuführen.
Sie nennt sich „Hitler“.
Das überspitzte vortragen der Berliner Polizeistatistik entspricht einem „Hitler“. Wenn man dazu den Bildungsmangel einer bestimmten Migrantengruppe anspricht ist das ein weiteres „Hitler“. Hartz 4 Empfänger beleidigen und einen harten Sparkurs fordern ein weiteres „Hitler“.
Grob überschlagen entspricht Sarrazins Gepolter 3,6 Hitler".
Die Gleichstellung Sarrazins Äußerungen mit dem NS Regime provoziert grade dazu dem zu wiedersprechen (auf dem gleichen, etwas lächerlichem, Niveau ). Herr Sarrazin hat die Weltanschauung einer voll Leistungsorientierten Gesellschaft und hat dies (etwas beleidigend) zum Ausdruck gebracht, mehr auch nicht. |
Das ganze Sarrazin-Spektakel, sowie auch andere im Vorfeld weisen auf eine bedrohliche Entwicklung hin.
Den Realitätsverlust der an den Hebeln der Macht, sowohl der Politik als auch der Mainstream-Medien sitzenden.
Während die Reaktionen der "normalen" Menschen in den diversen Internetforen der großen Zeitungen oder auch bei der TV-Politdiskussions-Sendungen wie HAF zu 90% Prozent den Aussagen Sarrazins zustimmen, rücken die Meinungseliten und auch der Zentralrat der Juden die Äußerungen in die Nähe zum Nationalsozialismus, um die aufgeworfene Diskussion mit der Nazikeule totzuschlagen
Nun kann man natürlich spekulieren, wer in Foren wie denen der FAZ, Spiegel, Die Zeit oder Hart oder Fair kommuniziert.
Sind das politisch ungebildete Unterschichtler, verkappte Nazis oder notorische Ausländerfeinde,
oder ist das nicht etwa der Durchschnitt des gebildeten Bürgertums?
Danach müssten dann also 90 % dieser Internet-Foren-User dem Vorwurf des ZdJ unterliegen.
Wo sind eigentlich all die Gutmenschen, wenn es um diese Diskussionen geht?
Repräsentieren die 10% Sarrazin-Gegner in diesen Foren den wirklichen Anteil?
Repräsentiert das, was uns die Meinungspolizei vorschreiben will, eigentlich noch das Denken der Bevölkerung.  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
NRWler Full Member

|
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 10 Okt 2009 - 16:53:14 Titel: |
|
|
Die Medienschlacht um die Äußerungen von Thilo Sarrazin geht erst so richtig los. Und so einfach wie damals bei Hohmann und später bei Eva Herrman scheint es diesmal der Meinungspolizei nicht zu gelingen, die Beführworterstimmen zu ersticken.
| Zitat: | Sarrazin-Debatte: Aus dem Ruder
Thilo Sarrazins Kritikern geht es längst nicht mehr um seine Aussagen. Es wird nur noch persönlich verbal auf ihn eingeschlagen.
Die Aufregung über Einlassungen von Berlins Ex-Finanzsenator und jetzigem Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin zur Integrationspolitik will nicht abebben. Der Ton wird immer schriller.
Als „menschenverachtend und verleumdend“ bezeichnete Kenan Kolat für die Türkische Gemeinschaft in Deutschland die Äußerungen Sarrazins. „Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist“, sagte am Freitag der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer. Das ist bislang die am weitesten gehende Kritik an Sarrazin, der in „Lettre Internation“ mit zum Teil drastischen Formulierungen Integrationsunwilligkeit von Migranten und eine seiner Meinung nach verfehlte Zuzugspolitik thematisiert hatte.
Im Verlauf der Debatte fällt auf, dass die Aussagen Sarrazins inhaltlich praktisch keine Rolle mehr spielen, sondern verbal auf ihn persönlich eingeschlagen wird. Daran ist Sarrazin nicht ganz unschuldig. Er musste wissen, was er tat, als er mit provokanten Formulierungen das in Deutschland mit vielen Tabus gepflasterte Terrain der Einwanderungspolitik betrat. Die Zahl derer, die für ihn beziehungsweise seine Argumente offen Partei ergreifen, ist entsprechend überschaubar. Die Causa scheint vielen zu heiß geworden. Wie obigen Äußerungen zu entnehmen ist, geht es mittlerweile kaum noch um einwanderungspolitischen Diskurs, sondern um die Person Sarrazin, der aus dem Verfassungsbogen hinausgedrängt werden soll.
Die Kritik an Sarrazin beginnt jedes Maß zu verlieren – die Anwürfe gegen ihn beginnen sich vom Anlass zu lösen. Schon oft verliefen einwanderungspolitische Debatten dergestalt. Weitergebracht hat das niemanden.
http://debatte.welt.de/kommentare/160547/sarrazindebatte+aus+dem+ruder?print=1
|
und
| Zitat: | Sarrazin hat recht
Seit ein paar Tagen wird der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin nahezu stündlich gegeißelt - als Rassist, Volksverhetzer, Ausländerfeind. Aber hat er wirklich so unrecht mit seiner Kritik an der misslungenen Integration türkischer und arabischer Einwanderer?
...
Dass Thilo Sarrazin verschiedene Einwandergruppen miteinander vergleicht, ist absolut zulässig. Dass dieses Thema bei der jüngsten Sendung von "Hart aber fair" von Gastgeber Frank Plasberg nur gestreift wurde, ist unverständlich. Vietnamesen waren nicht geladen. Osteuropäer auch nicht. Schade. Dann hätte sich vielleicht Ayten Kilicarslan vom Dachverband Türkisch-Islamische Union (DITIB) fragen lassen müssen: Was können die, was ihr nicht könnt? Unermüdlich behaupten türkische Verbandsvertreter, man könne Einwanderer nicht vergleichen, ohne die Atmosphäre zu vergiften. Hinter dieser Abwehr steht die Angst vor der Blamage. Das ist verständlich. Aber dennoch könnten sich die Muslime mal heimlich und ganz verwegen beim Freitagsgebet in der Moschee fragen: Was können wir von den Asiaten, von den Osteuropäern, von den Juden lernen? Oder von anderen Türken?
...
http://www.stern.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-sarrazin-hat-recht-1513696.html
|
Wenn der Schuß für die Rücktrittsforderer und Nazikeulenschwinger diesmal nicht nach hintenlosgeht ...
Henryk M. Broder schreibt dazu:
| Zitat: | Kramer, springen Sie!
Mein Freund Stefan Kramer raucht nicht, kifft nicht, trinkt nur Mineralwasser und arbeitet jeden Tag etwa 16 Stunden. Trotzdem rastet er gelegentlich aus. Erst vor ein paar Tagen hat er Harald Schmidt aufgefordert, sich zu entschuldigen, weil dieser mit einem Scherz das Dritte Reich verharmlost haben soll.
Gestern hat er auf einer Pressekonferenz zusammen mit der “Türkischen Gemeinde” den Rücktritt von Thilo Sarrazin als Vorstand der Bundesbank verlangt - mit diesen Worten:
„Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist, er steht in geistiger Reihe mit den Herren.“
Worauf Agenturen und Zeitungen zu Recht titelten: “Zentralrat der Juden vergleicht Sarrazin mit Hitler.”
Kramers Vorwurf ist so absurd, so daneben, so gaga, dass sich eine inhaltliche Auseinandersetzung mit ihm verbietet. “Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig ist”, würde Karl Kraus sagen. Und würde jemand auf die Idee kommen, Kramer mit Spinoza, Marx und Einstein in “eine Reihe” zu stellen, wäre das ebenso undiskutierbar. Bleibt also nur die Frage, was es sein könnte, das Kramer umtreibt. Vermutlich nackter Aktionismus, gepaart mit galoppierendem Realitätsverlust, wie er bei Generalsekretären politischer Organisationen zur Voraussetzung ihrer Tätigkeit gehört, eine Art “deformation professionelle”, die freilich nicht ganz unreflektiert daherkommt. In vielen Fällen steht die produzierte Empörung in keinem Verhältnis zu ihrem Anlass, es kommt auch vor, dass die Reaktion umso heftiger ausfällt, je nichtiger der Auslöser war.
Sich mit dem Bundespräsidenten anzulegen, der innerhalb von zwei Monaten gleich zwei praktizierenden Antisemiten (Langer und Mankell) die Ehre einer Auszeichnung erwiesen hatte, das hat Kramer nicht gewagt, da kam eine natürliche Autoritätsbremse zum Einsatz; sich auf Kosten von Sarrazin zu profilieren, der angezählt in einer Ecke steht, das geht allemal. Aber diesmal ist Kramer, der angesichts der schwindenden Bedeutung des Zentralrates eine taktische Allianz mit der “Türkischen Gemeinde” sucht, zu weit gegangen. Er ist es, der sich wegen einer unsäglichen Verharmlosung des Dritten Reiches entschuldigen und von seinem Amt als Generalsekretär des Zentralrates zurücktreten sollte. Das wird natürlich nicht passieren. Denn bei den Juden ist die Personaldecke ebenso dünn wie bei den Sozialdemokraten. Und da muss man jedem dankbar sein, der bereit ist, einen Job zu übernehmen. Und dazu hat schon Gustav Noske das Nötige gesagt und getan.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kramer_springen_sie/ |
Man darf gespannt sein, wie sich die Sache entwickelt.  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Zuletzt bearbeitet von Filzstift am 10 Okt 2009 - 17:04:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Er 1.0 Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 Okt 2009 - 17:02:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | Kriminalität unter Migranten
"Ich bin mit dem größten Macho klargekommen"
Männlichkeitswahn, Vorurteile, Rassismus auf beiden Seiten: Die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist den Umgang mit kriminellen Migranten gewohnt. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht sie über geschlossene Gesellschaften mit eigenen Regeln und Wege aus der Misere.
SPIEGEL ONLINE: Frau Heisig, glaubt man Thilo Sarrazin, sind die Türken dank einer hohen Geburtenrate dabei, Deutschland zu erobern. Ist Berlin-Neukölln schon türkisch oder gilt da noch deutsches Recht?
Heisig: Natürlich sorgt der demografische Faktor dafür, dass in manchen Gegenden türkisch- und arabischstämmige Menschen in der Überzahl sind. Nichtsdestotrotz gilt auch hier noch deutsches Recht.
SPIEGEL ONLINE: Sie sagen "noch"?
Heisig: Wenn ich jetzt antworte, schicke ich eines voraus: Ich rede nicht vom türkischen Mittelstand, der weitgehend gut integriert und eine Bereicherung für uns ist. Ich rede von vornehmlich arabischen Straftätern, die bei mir im Gerichtssaal sitzen. Sie und ihre Familien versuchen, sich unserem Recht zu entziehen, in dem sie die Vorfälle in ihrer Volksgruppe klären. Da kommt es zunehmend vor, dass die Hauptverhandlung damit beginnt, dass der Geschädigte erklärt, man wolle die Sache doch untereinander klären, und den Strafantrag zurücknimmt.
SPIEGEL ONLINE: Und Ihre Reaktion?
Heisig: Meine Botschaft ist dann eindeutig: Gefährliche Körperverletzung etwa ist von Amts wegen zu verfolgen. Interne Einigungen - meist durch eine Geldzahlung - sind in der Strafprozessordnung nicht vorgesehen. Es gibt Gruppen, große Clans, die nicht das geringste Interesse daran haben, wie der Rechtsstaat funktioniert. Das dürfen wir nicht hinnehmen.
SPIEGEL ONLINE: Gibt es eine spezielle Gewalt von Ausländern, die sich von jener deutscher Krimineller grundsätzlich unterscheidet?
Heisig: Nein. Wenn sich das urdeutsche Prekariat im Plattenbau mittels Wodkaflasche den Kopf einschlägt, dann ist das auch nicht schön. Es gibt in den Migranten-Vierteln allerdings eine besondere Ballung von Problemen, aus denen sich Kriminalität speist.
SPIEGEL ONLINE: Ist dies ein soziales oder ethnisches Problem?
Heisig: Da kommt vieles zusammen: einerseits hohe Arbeitslosigkeit, Schul-Distanz und allgemeine Verwahrlosung. Hinzu kommen kulturelle Faktoren: Der Männlichkeitswahn ist bei manchen Türken und Arabern besonders ausgeprägt, Ehre und Respekt sind so irrational entwickelt, dass es schnell zu Gewalt kommt. Prügeln ist in der Erziehung leider eine gängige Praxis. Wenn der Vater den Respekt nicht genießt, weil er arbeitslos ist, dann stellt er ihn durch Schläge her. So wird Gewalt zur Normalität. Es entwickeln sich geschlossene Gesellschaften mit eigenen Regeln. Darin sehe ich eine große Gefahr.
SPIEGEL ONLINE: Es gibt Ausländerfeindlichkeit bei Deutschen. Gibt es auch das Gegenteil - Deutschenfeindlichkeit von Ausländern?
Heisig: Ja, leider. Es gibt hässliche Vorfälle. Ein Zwölfjähriger beschimpfte eine Mitschülerin als Schlampe, weil sie kein Kopftuch trägt. Ein anderer Angeklagter erklärte gegenüber einem Polizeibeamten: "Du bist Dreck unter meinen Schuhen. Ich scheiß' auf Deutschland." Jugendliche äußerten gegenüber deutschen Frauen: "Deutsche kann man nur vergasen." Wenn Deutsche sich so gegenüber Ausländern verhalten, dann nennen wir das Rassismus.
SPIEGEL ONLINE: Und umgekehrt?
Heisig: Leider gibt es eine Kultur der Verharmlosung bei uns. Wenn Migranten Deutsche beleidigen, wird dies als Echo auf zuvor erlittene Diskriminierung entschuldigt. Das akzeptiere ich nicht.
SPIEGEL ONLINE: Wie lassen sich die geschlossenen Gesellschaften knacken?
Heisig: In Berlin hat jedes zweite Kind Migrationshintergrund. Wir müssen Bildung für alle Kinder durchsetzen, also auch den Kita-Zugang für alle. Wir dürfen es nicht akzeptieren, wenn Eltern Kindern Bildung verweigern. Dann müssen wir Hilfe anbieten - und notfalls nicht vor Sanktionen zurückschrecken.
SPIEGEL ONLINE: Wie stellen Sie sich das vor?
Heisig: Ich wende geltendes Recht an. Wir haben Schulgesetze, die Bußgelder für Eltern vorsehen, wenn Kinder nicht zur Schule kommen. Wer Kindern den Zugang zur Schule verweigert, der gefährdet laut Familienrecht das Kindeswohl. Wenn das Jugendamt Hilfe anbietet, aber diese nicht angenommen wird, dann ist der Sorgerechtsentzug zu prüfen. Im Strafgesetzbuch ist die Verletzung der Erziehungspflicht eine Kindeswohlgefährdung, also Straftatbestand. Wenn das Kindeswohl gefährdet wird, ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Das ist keine Schikane.
SPIEGEL ONLINE: Glauben Sie, dass solche klaren Signale in den Clans ankämen?
Heisig: Wenn man deutlich macht, dass unser Staat auch Sanktionen bereithält und nicht nur Transferleistungen wie Kindergeld, dann wird sich das rumsprechen. Einerseits sind klare Botschaften von der Justiz gefragt. Andererseits muss ich die Verbände der Migranten als Bündnispartner gewinnen. Da gibt es inzwischen auch einsichtige Leute mit Problembewusstsein. Da rede ich Klartext und stoße nicht auf taube Ohren.
SPIEGEL ONLINE: Wie redet man über dieses heikle Thema, ohne als Ausländerfeind zu gelten?
Heisig: Ich glaube, es geht. Ich jedenfalls setze mich über ideologische Kategorien hinweg. Probleme werden nicht durch Tabuisierung gelöst. Wer Probleme mit Migranten anspricht, darf nicht automatisch als rechtsradikal gelten.
SPIEGEL ONLINE: Ist es zulässig, Kriminalstatistik nach Ethnien aufzubereiten?
Heisig: Das bringt uns doch der Lösung näher. Es gibt eben Kulturkreise mit großen Problemen. Warum sollte man das verschweigen? Das Wort Ausländerkriminalität hat sich allerdings schon dadurch verbraucht, dass viele Straftäter längst Deutsche sind.
SPIEGEL ONLINE: Werden Sie als Richterin von Arabern und Türken akzeptiert?
Heisig: Ich bin bisher selbst mit dem größten Macho klargekommen. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654249,00.html |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 10 Okt 2009 - 18:25:53 Titel: |
|
|
Filzstift schrieb :
| Zitat: | Dass Thilo Sarrazin verschiedene Einwandergruppen miteinander vergleicht, ist absolut zulässig. Dass dieses Thema bei der jüngsten Sendung von "Hart aber fair" von Gastgeber Frank Plasberg nur gestreift wurde, ist unverständlich. Vietnamesen waren nicht geladen. Osteuropäer auch nicht. Schade. Dann hätte sich vielleicht Ayten Kilicarslan vom Dachverband Türkisch-Islamische Union (DITIB) fragen lassen müssen: Was können die, was ihr nicht könnt? Unermüdlich behaupten türkische Verbandsvertreter, man könne Einwanderer nicht vergleichen, ohne die Atmosphäre zu vergiften. Hinter dieser Abwehr steht die Angst vor der Blamage. Das ist verständlich. Aber dennoch könnten sich die Muslime mal heimlich und ganz verwegen beim Freitagsgebet in der Moschee fragen: Was können wir von den Asiaten, von den Osteuropäern, von den Juden lernen? Oder von anderen Türken?
...
http://www.stern.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-sarrazin-hat-recht-1513696.html |
Hallo Filzstift !
Zur Objektivität gehört aber auch zu hinterfragen, ob der Stern hier nicht einer Verkürzung erliegt. Tatsächlich ist es wohl so, wirkliche Vergleiche können nicht erbracht werden, da andere Migrationsgruppen in unvergleichlich kleinerer Anzahl von Migranten einwanderten. Die Konsequenz daraus :
Der Anpassungsdruck wird umso größer, je kleiner das eigne Rückzugsgebiet. Das hat natürlich direkte Folgen beim Spracherwerb und demzufolge der weiteren Entwicklung ( Unterricht folgen können, Qualität der Bildungsabschlüsse, Chancen auf dem Arbeitsmarkt, gesellschaftliche Teilhabe )
In diesem Kontext allerdings wird dann gern der kulturelle Einfluss negiert. Als Beispiel werden die USA angeführt, in welcher 8 Mio Muslime mit überdurchschnittlicher Bildung und wirtschaftlichen Erfolg aufwarten - aber trotzdem praktizierende Muslime wären.
Andererseits zeigt eine aktuelle interne Studie aus der Türkei ( http://diepresse.com/home/panorama/religion/512210/index.do?from=rss ) ein erschreckendes Bild der Intoleranz gegen Andersgläubige - und dies ist ja kaum mit Sprachdefiziten begründbar. Meine These : Erst hohe Bildung und die Möglichkeit zu hohem Wohlstand ( siehe Motivation Einwanderer USA ) schützen relativ sicher davor, ein schnödes, religionskonformes Leben zu wählen oder gar extremistisches Gedankengut zu entwickeln - sowie nach sozial motivierten Feindbildern zu suchen.
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 11 Okt 2009 - 14:49:16 Titel: |
|
|
An Thilo Sarrazins Worten scheiden sich die Geister, aber sie haben das Tor aufgestoßen, sich zu positionieren. Immer mehr öffentliche Menschen stehen Sarrazin bei.
Während der ZdJ, Herr Kolat und Teile der SPD noch über Nazivergleiche, Rücktrittsforderungen und Maulkorbserlasse debattieren, formiert sich der Widerstand gegen diese Art der Beschneidung des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung.
Der anstehende Regierungswechsel ist sicher auch ein guter Zeitpunkt um endlich die jahrelangen Tabus anzugehen.
| Zitat: | Thilo Sarrazin mit seinen Verbalattacken gegen Migranten eine Debatte angestoßen: DIW-Ökonom Klaus Zimmermann nennt die Worte des Bundesbankers einen "Weckruf" - und fordert ein Zuwanderungsministerium. Laut einer Umfrage hält eine Mehrheit Türken und Araber für "nicht integrationswillig".
Berlin - Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, hat die künftige schwarz-gelbe Koalition zur Einrichtung eines Bundesministeriums für Zuwanderung und Integration aufgefordert. Eine wachsende Facharbeiterlücke bedrohe Wohlstand und Wachstum, warnte Zimmermann in der "Bild am Sonntag": "Die Wende schaffen wir nur, wenn wir unseren Arbeitsmarkt weit öffnen."
Deshalb seien gesteuerte Zuwanderung und Integration zentrale Zukunftsfragen. Diese Aufgaben müssten endlich in einem eigenen Ministerium gebündelt werden, wie dies etwa in Nordrhein-Westfalen bereits erfolgreich gemacht werde. "Viel zu lange, auch jetzt wieder im Wahlkampf, wurde verdrängt, dass wir längst ein Einwanderungsland sind", kritisierte der DIW-Chef. Viele der Einwanderer seien aber auch nach langer Zeit weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich hinreichend integriert: "Gleichwohl brauchen wir in Zukunft mehr denn je die besten Köpfe aus aller Welt, um im globalen Wettbewerb mithalten zu können."
Als "ernsten Weckruf" wertete Zimmermann in diesem Zusammenhang die umstrittenen Äußerungen von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin: "Dass wir nämlich unsere Hausaufgaben nicht erledigt und eine verfehlte Zuwanderungs- und Integrationspolitik betrieben haben." Es dürfe nicht zugelassen werden, dass schon Kinder in eine Spirale des sozialen Abstiegs gerieten, weil sich die Eltern für Deutschland entschieden hätten. "Das neue Ministerium wäre ein kräftiges Signal für eine neue Politik", sagte Zimmermann.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654465,00.html
|
 _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 08:28:36 Titel: |
|
|
TV Tipp (wer es gestern verpasst hat)
Unschöne Wahrheit oder unerträglicher Rassismus? - Sarrazin und die Kopftuchmädchen
n-tv Montag, Spiegel TV Magazin, 12. Oktober um 21.10 Uhr
| Zitat: | In einer Emnid-Umfrage für die Zeitung "Bild am Sonntag" stimmen 51 Prozent der Deutschen der Aussage des ehemaligen Berliner SPD-Finanzsenators zu, dass ein Großteil der arabischen und türkischen Einwanderer weder integrationswillig noch integrationsfähig sei. Nur 39 Prozent der insgesamt 501 Befragten lehnen die in einem Interview geäußerte Meinung Sarrazins ab.
Bei den Grünen-Wählern stößt Sarrazins These mehrheitlich auf Ablehnung, während Anhänger von SPD, CDU/CSU, FDP und der Linken zustimmen. 69 Prozent der Bundesbürger finden sogar, es sei richtig, dass Sarrazin eine Debatte über Integration angestoßen hat. Nur 22 Prozent meinen, er hätte besser seinen Mund gehalten.
Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 501 Personen
http://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-gibt-Sarrazin-Recht-article542638.html
|
_________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 08:44:33 Titel: |
|
|
| NRWler hat folgendes geschrieben: | | nAim hat folgendes geschrieben: |
Zu den Integrationsunwilligen, kann man viel drüber reden, reden allein wird da allerdings nichts bewirken egal ob man jetzt Staat, Ausländern oder beiden die Schuld gibt.
Der einzige weg diese Probleme zu beseitigen, ist die Armut zu beseitigen, die eben zu dieser "Ghetto" Bildung führt und das wiederum geht nur über die Bildung. Das alles wiederum ist allerdings ein Prozess der der Jahrzehnte braucht, 40 Jahre fehlende Integrationspolitik kann man nicht innerhalb von ein paar Jahren ausbügeln. In unserem Bildungssystem müsste strukturell und finanziell sehr viel passieren, damit. Das Integrationsproblem geht doch zurück auf das Unterschichtenproblem. Man kann hier eigentlich sagen, das die Integration von Ausländern und Inländern in unsere Gesellschaft dort scheitert, wo Bildungsferne Kinder durch das Raster fallen, weil in der Schule weder Geld noch Lehrer für Individuelle Förderung da ist. |
Du glaubst doch wohl nicht dass ich mein Kind auf eine Schule schicke voller Migranten wo nur noch 2 Deutsche in der Klasse sind, die deutsche Sprache nicht gut beherrscht wird und die hälfte der Zeit darüber diskutiert wird ob ein muslimischer Junge mit seiner Lehrerin(Frau)reden darf oder nicht.... Ich kenne genug Geschichten wo Eltern ihre Kinder aus dem Kindergarten oder der Schule gerade aus diesen Gründen herausholen. Und Sie haben recht damit! Sonst zählen ihre Kinder morgen auch zu den Verlierern. Was fehlt ist eine ganz klare Richtlinie! Ich möchte mir gar nicht vorstellen was los wäre wenn deutsche Männer abfällig über Frauen reden würden - Gesellschaftlich tot wäre man(n). Der rest kann sich auf Traditionen berufen - wo das Problem ist eine eindeutige Linie zu fahren weiss ich bis heute nicht. Wer gegen die Linie verstößt muss eben gehen, doch damit haben einige Leute wohl immer ein Problem, warum auch immer...... |
Klar will niemand sein Kind auf diese Schule schicken, deshalb muss man die Schüler eben auch so mischen, das solche Klassen nicht mehr zustande kommen. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 09:39:25 Titel: |
|
|
| nAim hat folgendes geschrieben: |
Klar will niemand sein Kind auf diese Schule schicken, deshalb muss man die Schüler eben auch so mischen, das solche Klassen nicht mehr zustande kommen. |
Hast du den Fehler in deiner Antwort bemerkt?
Diese Klassen entstehen doch erst, weil nicht bildungsferne Eltern(mit und ohne Migrahigru) ihren Kindern das nicht zumuten wollen und diese dort erst gar nicht einschulen bzw. nachdem sie die Klassenzusammensetzung sehen umschulen.
Wer bitte soll mischen?
Was glaubst du welch Sturm der Entrüstung bei den immerfort beleidigten Bevölkerungsgruppen losgeht, wenn die ihre Kinder vor allem die Kopftuchmädchen in weit entfernte Schulen, weitab der Kontrolle des Familienclanes geben müssten? _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
NRWler Full Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 10:01:58 Titel: |
|
|
Gemischt sind die Klassen ja schon - um die Klassen so zu mischen dass es passt, dafür gibt es zuviele Sprachhürden bei vielen Schülern. Am besten wir richten extra Schulen für die Kinder ein deren Eltern nicht in der Lage sind deutsch zu lernen und es ihren Kindern auch so beibringen.
Zuletzt bearbeitet von NRWler am 12 Okt 2009 - 10:07:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 10:34:53 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | nAim hat folgendes geschrieben: |
Hast du den Fehler in deiner Antwort bemerkt?
Diese Klassen entstehen doch erst, weil nicht bildungsferne Eltern(mit und ohne Migrahigru) ihren Kindern das nicht zumuten wollen und diese dort erst gar nicht einschulen bzw. nachdem sie die Klassenzusammensetzung sehen umschulen.
Wer bitte soll mischen?
Was glaubst du welch Sturm der Entrüstung bei den immerfort beleidigten Bevölkerungsgruppen losgeht, wenn die ihre Kinder vor allem die Kopftuchmädchen in weit entfernte Schulen, weitab der Kontrolle des Familienclanes geben müssten? |
Ja aber das machen Eltern nur bei extremen Ungleichgewicht, 10-20% Kinder mit Migrationshintergrund kann man den Eltern wohl zumuten. |
|
 |
NRWler Full Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 10:46:07 Titel: |
|
|
| Es geht nicht allein um den Migrationshintergrund - es ist ein Unterschied ob ich Kinder mit Migrationshintergrund dort sitzen habe die deutsch sprechen oder umgekehrt und ggf. noch auf religiöse Traditionen pocht dann kann sogar schon 10 % zuviel für eine Klasse sein. Solche Kinder sollte man rausnehmen und auf Förderschulen stecken, es kann nicht erwartet werden dass sich 80-90 % der Schüler nach unten orientieren müssen...... |
|
 |
hosenscheisser Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 17:37:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." | Carl von Ossietzky _________________ Entschuldigt meinen nick!
H. |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 17:59:32 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: |
Was glaubst du welch Sturm der Entrüstung bei den immerfort beleidigten Bevölkerungsgruppen losgeht, wenn die ihre Kinder vor allem die Kopftuchmädchen in weit entfernte Schulen, weitab der Kontrolle des Familienclanes geben müssten? |
Derselbe Sturm der Entrüstung, der losbrechen würde, wenn man dies den Kindern von Eltern zumuten würde, die ihre nationale Reinheit bis ins Jahr 1800 nachweisen können...
Inwiefern die "Kontrolle" des Familienclans allerdings von der Entfernung der Schule abhängt, bedarf deiner Erklärung. In meinem Verständnis macht es keinen Unterschied ob die Schule 150m oder 10km entfernt ist, der Einfluss der Eltern innerhalb der Lehranstalt selbst bleibt gering...
Das Problem löst man nicht durch "Mischung". Das Problem löst man auch nicht mit Sonderschulen...
Das Problem löst man nur, indem man endlich Geld in die Hand nimmt und dafür sorgt, dass eine durchschnittliche Klasse nicht mehr aus 20-30 Schülern, sondern nur noch aus 10-15 Schülern besteht und man endlich flächendeckende Ganztagsangebote macht...
Danach sollte man über eine Abschaffung des selektiven Schulsystems nachdenken, dass die Kinder schon nach der 4. Klasse einteilt und schon mit 10 Jahren die Weichen für das spätere Leben stellt. Entweder ins Leben oder aufs Abstellgleis... |
|
 |
Er 1.0 Gesperrter User

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 18:31:06 Titel: |
|
|
edit
doppelpost
Zuletzt bearbeitet von Er 1.0 am 12 Okt 2009 - 18:34:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Er 1.0 Gesperrter User

|
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 19:49:18 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: |
Derselbe Sturm der Entrüstung, der losbrechen würde, wenn man dies den Kindern von Eltern zumuten würde, die ihre nationale Reinheit bis ins Jahr 1800 nachweisen können...
Inwiefern die "Kontrolle" des Familienclans allerdings von der Entfernung der Schule abhängt, bedarf deiner Erklärung. In meinem Verständnis macht es keinen Unterschied ob die Schule 150m oder 10km entfernt ist, der Einfluss der Eltern innerhalb der Lehranstalt selbst bleibt gering...
Das Problem löst man nicht durch "Mischung". Das Problem löst man auch nicht mit Sonderschulen...
Das Problem löst man nur, indem man endlich Geld in die Hand nimmt und dafür sorgt, dass eine durchschnittliche Klasse nicht mehr aus 20-30 Schülern, sondern nur noch aus 10-15 Schülern besteht und man endlich flächendeckende Ganztagsangebote macht...
Danach sollte man über eine Abschaffung des selektiven Schulsystems nachdenken, dass die Kinder schon nach der 4. Klasse einteilt und schon mit 10 Jahren die Weichen für das spätere Leben stellt. Entweder ins Leben oder aufs Abstellgleis... |
Blödsinn, alles immer nur auf Klassenstärken und Schulsystem zu schieben.
Jahrzehntelang haben Schüler es auch mit großen Klassenstärken zur Abiturreife gebracht.
Der Grundfehler liegt in der Lernbereitschaft. Ist die nicht vorhanden, nützt auch der Privatcoach nix.
Solange wie der Schüler kein Interesse an dem in der Schule vermittelten Stoff hat und auch den betreffenden Eltern die schulische Entwicklung ihrer Kinder nicht wichtig ist, und somit der nötige Druck aus dem Elternhaus fehlt, kannst du mit den Kindern/Jugendlchen anstellen was du willst.
Das ist ein typisches Unterschichtenphänomen. Solange es genügend primitive Jobs für Schulabbrecher gab, war das auch kein größeres Problem.
Nur ist durch die heutige garatierte Grundabsicherung eines jeden, kaum noch ein Anreiz vorhanden, solche minderwertig bezahlten Jobs anzunehmen.
Kinder die unter solchen, vom Amt alimentierten Verhältnissen aufwachsen, fragen sich wohl zurecht, wozu sie sich den ganzen Schulstress antun sollen, wenn sie es doch nicht zu mehr als einem halben Hauptschulabschluss bringen.
Sozialhilfe/Hartz4 wartet in beiden Fällen.
Aber das schweift zu sehr vom Thema ab.
Wichtig ist, dass Sarrazin eine Diskussion entfacht hat, die sich nicht mehr mit den üblichen Nazivergleichen bremsen lässt.
Und das ist gut so! _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 19:57:57 Titel: |
|
|
Blödsinn, alles immer nur auf Klassenstärken und Schulsystem zu schieben.
Jahrzehntelang haben Schüler es auch mit großen Klassenstärken zur Abiturreife gebracht.
Der Grundfehler liegt in der Lernbereitschaft. Ist die nicht vorhanden, nützt auch der Privatcoach nix.
Solange wie der Schüler kein Interesse an dem in der Schule vermittelten Stoff hat und auch den betreffenden Eltern die schulische Entwicklung ihrer Kinder nicht wichtig ist, und somit der nötige Druck aus dem Elternhaus fehlt, kannst du mit den Kindern/Jugendlchen anstellen was du willst.
|
Jep, genauso isses. Da hilft auch längeres gemeinsames Lernen und anderer Kokolores nichts, höchstens werden die Besseren noch runtergezogen im Niveau. Immer ist irgendwie das "System" schuld nie der Einzelne. Das ist ja geradezu zwanghaft. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2009 - 21:05:10 Titel: |
|
|
Sie bemerkt auch den Wegzug nach Lichtenberg ... ( sinngemäß ) " auch wenn da die Rechten wohnen .. Hauptsache, das Kind wird nicht von Straßengangs tyrannisiert ..."
Oh Oh ... ob sie damit nicht mal eine bürgerliche Verhaltensweise ungewollt schildert, welche sich die Rechten quasi als " Schutzschirm " zu Nutze macht ? Hallo, lieber Lamasshu ! Wie waren nochmal deine vorwitzigen Schlussfolgerungen daraus, als ich dies als Möglichkeit deskriptiv umriss .. ?
| Zitat: | | Ich hoffe für dich, dass du heute einfach nur einen schlechten Tag hast. Ganz ehrlich. Du sagst gerade, die ostdeutsche Fremdenfeindlichkeit sei eine rationale und folgerichtige Reaktion auf durch Ausländer bzw. mangelhafte Integrationsleistung hervorgerufene gesellschaftliche Missstände. Damit legitimierst du Fremdenfeindlichkeit als gesellschaftliche Selbstheilungskraft, nicht weniger. |
Ich hingegen hoffe immer noch auf einen guten Tag von dir, der dich deinen Fehler und meinen ( offiziellen ) Weggang korrigieren läßt.
ERINNERNDE Grüße, ein schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
NRWler Full Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 06:37:27 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Wie du auf den Vergleich kommst würde mich mal interessieren......
Danach sollte man über eine Abschaffung des selektiven Schulsystems nachdenken, dass die Kinder schon nach der 4. Klasse einteilt und schon mit 10 Jahren die Weichen für das spätere Leben stellt. Entweder ins Leben oder aufs Abstellgleis...
Warum? Damit die, die noch Leistung bringen ausgebremst werden? Wenn Schüler sich weigern, ob von zu Hause gefördert oder nicht, deutsch zu lernen, sich im Unterricht vernünftig zu verhalten etc. dann macht es keinen Unterschied ob 30 oder 1 Schüler in der Klasse sitzt. Du würdest dich wundern wie stark das gefälle ist wenn du Haupt neben Realschüler stellst - von Gymnasiasten wollen wir nicht reden, die sind den Hauptschülern nicht um Jahre sondern um Lichtjahre voraus! Den einzigen Vorwurf denn man der Schule und der Politik machen kann ist der, dass man Störrenfriede und unbelehrbare krampfhaft mitzieht. Die 3-4 Leute in einer Klasse die die anderen mit runterziehen und so alle am lernen hindern und sogar eine ganze Schulform in den Dreck ziehen sollte man rausschmeissen und sich selbst überlassen. Es ändert rein gar nichts ob ich die Schulform jetzt nicht mehr Hauptschule sondern Schule für Hochbegabte z.B. nennen würde oder die Klassen verkleinere. Die die nicht mitziehen müssen konsequent entsorgt werden.
|
|
|
 |
11.11 Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 17:41:45 Titel: |
|
|
Was Thilo Sarrazin macht, enttäuscht Menschen, verletzt Menschen und bringt sie nicht weiter. Herr Sarrazin könnte seine Beschimpfungen genauso gut gegen die deutsche Unterschicht richten. Ich nenne ein Beispiel: Fälle von Kindesmisshandlung und -verwahrlosung finden in der Regel in deutschen Familien und weniger in Zuwandererfamilien statt.
[Stern.de] _________________ Bombing for Peace is Like Fucking for Virginity |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 18:11:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | Was für ein Schauspiel: Da platzt der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin mit seinen schrillen und populistischen Thesen zur Integrationspolitik in die beschauliche, ja andächtige Stille der ehrfurchtsvollsten Institution dieser Republik. Im Selbstverständnis der Bundesbanker ist das in etwa so, als ob sich ein betrunkener Fußball-Hooligan Zutritt verschafft hätte, zur Sakristei der mächtigsten Kathedrale in der bundesdeutschen Finanzwelt - und nun dort seine anrüchigen Schlachtrufe skandieren würde.
Kein Wunder also dass der Hohepriester des Geldes, Bundesbank-Chef Axel Weber, den nervigen Poltergeist Sarrazin rauswerfen will, koste es, was es wolle.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,654946,00.html
|
Welch bitterer Beigeschmack der da bleibt.
Da wird jemand beruflich/dienstlich gemaßregelt.
Nicht etwa für das, was er gesagt hat und was bisher keiner widerlegen konnte, ohne in stupide Nazivergleiche zu verfallen.
Er wird gemaßregelt dafür, dass er etwas offen benannt hat, worüber man in unserer Bundesrepublik in der Oberschicht gefälligst nur im engsten Kreise und hinter vorgehaltener Hand zu reden hat und dafür, mit welchen Worten er es sagte.
Nun kann keiner der Bundesbankoberen behaupten, er wusste nicht, wen sie sich da ins "Boot" geholt haben, ist Sarrazin doch schon seit Jahren für seine "große Klappe" bekannt.
Ich frage mich nur, wemzuliebe man diese Abstrafung durchführt?
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 19:03:06 Titel: |
|
|
Mannmannmann, hier werden Heldenlegenden aufgebaut.
Wenn ich zu der fetten Frau im Bus sage. "Du bist aber fett, geh endlich arbeiten und hör auf Kinder zu produzieren, damit du endlich was nützliches tust" krieg ich hoffentlich genau so viel Beifall.
Nicht alles was man als "wahr" empfindet muss auch in dem Tonfall gesagt werden.
Im Übrigen ist man aus meiner Sicht nur ein Held, wenn man die Konsequenzen seines Handelns auch tragen muss. Wenn alle nur Beifall klatschen, dann ist das opportunistisch. Die alte Frage: was wäre Jesus wohl gewesen, wenn er nicht ans Kreuz genagelt worden wäre?
Außerdem wird hier nur Beifall geklatscht, wenn die eigene politische Meinung mal angesprochen wird. Wenns unangenehme Wahrheiten von der anderen politischen Seite angesprochen werden. (z.B. Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland) ist man da viel empfindlicher und startet seitenlange Threads, dass es doch alles ein Sommertheater ist.
Gruß
pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
Celtic-Tiger Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 20:19:44 Titel: |
|
|
Als Herr Sarrazin die Berliner Beamten, also diejenigen, die in Ausländerbehörden von denen, die er hier angegriffen hat, beschimpft, bespuckt, angegriffen und oft genug auch verletzt werden, ebenso wie in Jugend- und Sozial- und Ordnungsämtern, als stinkende, über die Gänge schleichende Wesen bezeichnet hat, da hat sich keiner aufgeregt, naja so what, wir sind in Deutschland..... _________________ «Les cimetières sont pleins de gens irremplaçables, qui ont tous été remplacés.»
[ Georges Clemenceau ] |
|
 |
Julius_Dolby Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 20:22:20 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: | | Außerdem wird hier nur Beifall geklatscht, wenn die eigene politische Meinung mal angesprochen wird. Wenns unangenehme Wahrheiten von der anderen politischen Seite angesprochen werden. (z.B. Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland) ist man da viel empfindlicher und startet seitenlange Threads, dass es doch alles ein Sommertheater ist. |
Also ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst.
Aber in der realen, medienbestimmten Welt da draussen, da wird dem Fremdenfeindlichkeitswarner fast ausnahmslos Zustimmung, Beifall und Solidarität gespendet.
Dem, der auf (wenngleich vielleicht rhetorisch stellenweise überspitzt) auf Integrations- und sozioökonomische Probleme von Ausländern hinweist, ohne dafür die deutsche Gesellschaft verantwortlich zu machen - der wird hingegen fast ausnahmslos medial zerfleischt.
Beim Sarrazin jetzt entsteht immerhin mal eine ansatzweise ausgewogene Diskussion (wenngleich... ich nicht unbedingt den Eindruck habe, als ginge es grösstenteils um die tatsächlich von ihm geäusserten Inhalte). |
|
 |
NRWler Full Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2009 - 20:39:12 Titel: |
|
|
In der derzeitigen Ausgabe vom Focus steht etwas treffendes, und zwar das Sarrazin recht hat, bzw. viele ihm Zustimmen, doch statt darüber jetzt einmal ernsthaft nachzudenken wird er wegen "politischer Unkorrektheiten" zerfleischt und ein Exempel stattuiert.
Die fette Frau im Bus war in der jetztigen Situation auch bis jetzt kein Diskussionsthema, es gibt noch vieles was in Deutschland angepackt werden muss aber an Langzeitarbeitslose die schon morgens mit der Bierflasche vorm Discounter stehen haben wir offenbar genauso gewöhnt wie an alles andere.
Heute hat wieder ein Politiker darauf hingewiesen, dass zum Sprachunterricht erfahrungsgemäss ca. 40 Prozent aller Migranten gar nicht erscheinen.... mal sehen wie lange es dauert bis er aus der Partei geworfen und gesellschaftlich zerfetzt worden ist. |
|
 |
Blaubarschbube Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 00:41:39 Titel: |
|
|
Sarrazin übte keine Pauschalverurteilung, sondern nannte ganz konkret jenen Personenkreis, den er nicht anerkennt. Nämlich die, ich wiederhole sinngemäß, von diesem Staat leben , ihn ablehnen , ihren Kindern Bildung verwehren und Dutzende Kopftuchmädchen produzieren.
Die erkenne ich auch nicht an. Ich glaube die wenigsten Menschen tun das. Was also hat der Sarrazin falsch gemacht, dass dies sogar die Staatsanwaltschaft ( wird nix bei rumkommen ! )beschäftigt ?
Er hat die Wahrheit gesagt. Warum gehen also die türkischen Interressenverbände nicht hin und kritisieren ihn wegen der Wortwahl, aber räumen dennoch ein, das dies ein reeller Zustandsbericht von Teilen der Berliner Bevölkerung ist ?
Wo bleibt die freie Meinungsäußerung, wenn dem Mann berufliche Konsequenzen drohen ? Ein Armutsbeispiel unserer vielbeschworenen Demokratie ist das und unsere tollen Medien spielen mit !
BB _________________ Guten Tag, mein Name ist Lose , ich möchte hier einkaufen ! |
|
 |
Heison Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 02:00:51 Titel: |
|
|
Der "Faktencheck" des WDR zur Sendung "hart aber fair", die sich mit Sarrazins Äußerungen beschäftigte, sieht mir in einem Fall eher nach "Verdummungscheck" aus:
So wird darin zitiert: Kristina Köhler, Integrationsexpertin der CDU, sagt, ein Problem bei türkischen und arabischen männlichen Jugendlichen sei oftmals die kulturell bedingte "Macho-Kultur", die sich durch eine hohe Zustimmung zu der Verbindung von Männlichkeit und Gewalt auszeichnet. Stimmt das?
Und da antwortet ein "Experte":
Axel Schulte: Auf Einzelpersonen bezogen, kann diese Einschätzung zutreffend sein. Zudem wird eine derartige Aussage gefährlich, wenn ethnische Gruppen ('Türken', 'Araber', 'Rumänen', 'Polen') pauschal mit bestimmten, in der Regel negativen Eigenschaften belegt werden. Die Grenze zu rassistischen Vorurteilen wird dann leicht überschritten.
Insbesondere der erste Satz ist einfach Quatsch. Es gibt nämlich bekannte Studien dazu, die zeigen, dass es nicht um Einzelfälle geht. Außerdem ist ein "oftmals" eben nicht pauschal. Hier ein grafischer Überblick über die Einstellung Jugendlicher:
http://img98.imageshack.us/img98/694/2005gewaltnormenvariant.png
Zitate aus Studien:
"Zudem findet sich bestätigt, dass die elterliche Anwendung von Gewalt, die Resultat kulturell geprägter Erziehungspraxen ist, das Risiko eigener Gewalttäterschaft erhöht. Weil also nichtdeutsche Jugendliche häufiger in armutsnahen Lebenslagen aufwachsen und häufiger Gewalt durch Eltern erfahren, greifen sie auch selbst häufiger zu Gewalt. Dennoch hat auch nach Berücksichtigung dieser Faktoren der Befund bestand, dass nichtdeutsche Jugendliche ein signifikant höheres Risiko aufweisen, zu den Gewalttätern zu gehören, die Erziehung ist also noch nicht die ganze Antwort."
Nach Kontrolle von Faktoren wie Persönlichkeitseigenschaften, Einbindung in Freundeskreisnetzwerke und Computerspielkonsum "bleibt der Befund einer Höherbelastung bei allen nichtdeutschen Gruppen bestehen. Aus diesem Grund wird im Modell [...] die Zustimmung zu Gewalt legitimierenden Männlichkeitsnormen eingeführt. Diese variiert sehr stark zwischen den einzelnen Befragtengruppen und wirkt sich auch sehr stark auf das Risiko eigener Gewalttäterschaft aus. [...] gerade weil bspw. türkische Jugendliche diesen Normen sehr viel häufiger zustimmen als deutsche Jugendliche, sind sie auch deutlich gewalttätiger."
http://kfn.de/versions/kfn/assets/fb100.pdf (Seite 41/42)
"Etwas anderes gilt allerdings für männliche türkische Jugendliche. Wenn man auch bei ihnen die sozialen Faktoren kontrolliert, verringert sich im Vergleich zu den Deutschen zwar der Abstand in der Gewaltrate. Es bleibt aber dabei, dass männliche türkische Jugendliche mehr als doppelt so oft Mehrfachtäter von Gewalt sind wie Deutsche. Wir deuten das so: Ein beachtlicher Teil von ihnen ist stark durch ein traditionelles Männlichkeitskonzept geprägt, das sie in ihrer familiären und kulturellen Sozialisation erlernen und das ihre Gewaltbereitschaft deutlich erhöht. Die Forschungsergebnisse sehen wir damit als Ausdruck eines Kulturkonfliktes, der sich insbesondere für solche türkischen Familien ergibt, die sich nach der Einwanderung in Deutschland stark an diesen traditionellen Rollenmustern für Männer und Frauen orientieren."
http://kfn.de/versions/kfn/assets/fb81.pdf (Seite 20/21)
Soweit zu den Auszügen aus Studien.
Die unterschiedlichen kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Hintergründe von Migrantengruppen zu beleuchten, ist kein Rassismus. Überhaupt sollte man dieses Wort endlich wieder nur für Theorien benutzten, die die Menschheit in (genetisch bestimmte) "Rassen" einteilen. Dass die einzelnen Völker dieser Welt eine unterschiedliche Historie mitbringen und daher auch bei aktuellen, gesellschaften Parametern ihre Unterschiede, Stärken und Schwächen haben, ist doch eine Tatsache, ebenso wie es starke gesellschaftliche Unterschiede auch innerhalb von Nationen gibt, so dass beides zusammengenommen immer eine rationale Grundlage sein kann, eine angemessene Migrationspolitik zu betreiben. _________________ Migration ist keine Einbahnstraße - für eine intelligente Einwanderungs-, Rückführungs- und Integrationspolitik |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 13:33:35 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: |
...
Außerdem wird hier nur Beifall geklatscht, wenn die eigene politische Meinung mal angesprochen wird. Wenns unangenehme Wahrheiten von der anderen politischen Seite angesprochen werden. (z.B. Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland) ist man da viel empfindlicher und startet seitenlange Threads, dass es doch alles ein Sommertheater ist.
Gruß
pauker |
Der Gegenwind für die Realitätsverweigerer wird schärfer - nicht nur hier im Forum.
Und das nicht nur von den übrigen Verdächtigen wie Broder, Giordano, Baring und all den anderen "Nazis", sondern immer mehr auch von Politikern und Persönlichkeiten, die sich der "neuen Offenheit" anschließen, bzw. auf den jetzt anfahrenden Zug aufspringen, um nicht als "naiver Realitätsverweigerer" letztendlich zurückzubleiben:
| Zitat: | Politiker von CDU und SPD haben die Entmachtung von Thilo Sarrazin in der Bundesbank wegen seiner Äußerungen zur Integration von Ausländern als nicht nachvollziehbar kritisiert. Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet bescheinigte Sarrazin zwar eine schlechte Wortwahl, aber er habe Recht in der Sache.
Die teilweise Entmachtung von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin als Konsequenz aus seinen umstrittenen Äußerungen zur Integration von Ausländern ist auf Kritik in CDU und SPD gestoßen. In einer für die Bundesbank einmaligen Aktion hatte der Vorstand dem 64-Jährigen am Dienstag eines von drei Ressorts entzogen. Dies sei “nicht transparent und nicht nachvollziehbar”, kritisierte der finanzpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Otto Bernhardt, in der “Bild”-Zeitung. Schlechte Wortwahl, dafür aber Recht in der Sache bescheinigte Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet dem früheren Berliner Finanzsenator.
Nach der Entscheidung des Vorstands der Notenbank verantwortet Sarrazin ab sofort nicht mehr den zentralen Bereich Bargeld. “Die Entmachtung ist nicht transparent und nicht nachvollziehbar, weil man ihm Bereiche weggenommen hat, die nichts mit seinen Aussagen zu tun haben”, sagte Bernhardt. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Danckert kritisierte die Entscheidung der Bundesbank. Über Sarrazins Äußerungen lasse sich “sicherlich diskutieren”, sagte Danckert der “Bild”. “Aber eine Entmachtung, wie sie jetzt die Bundesbank vorgenommen hat, ist nicht die richtige Sanktion.”
...
Doch die Debatte um Sarrazin habe gezeigt, dass die Öffentlichkeit großes Interesse an diesem Thema nehme. “Man darf Defizite benennen, man muss sie benennen um sie bekämpfen zu können und der Kritikpunkt gilt wohl eher der Tonlage und dem beleidigenden Unterton, den er gegenüber Menschen hier angewendet hat”, sagte Laschet. “Aber in der Sache gibt es Defizite und die muss man bekämpfen.” In der Sache richtig, aber im Ton vergriffen – nahm der jüdische Schriftsteller Ralph Giordano Sarrazin in Schutz. “Sarrazin beschreibt die Wirklichkeit darin so, wie sie ist, und nicht wie seit vielen Jahren von der politischen Korrektheit dargestellt”, sagte der Publizist dem Sender “MDR Info”.
http://www.stern.de/politik/deutschland/kritik-an-sarrazins-entmachtung-nicht-die-richtige-sanktion-1514545.html
|
Abschließend noch eine Frage an Pauker und Zagor:
Wie schätzt ihr diejenigen ein, die zu tausenden die zu den Sarrazin-Berichten in "seriösen Tageszeitungen" geschalteten Kommentarspalten mit ihren Meinungsäußerungen füllen und in diesem Fall eine bis zu 90-prozentige Zustimmung zu den Aussagen erkennen lassen?
Ist das "Volkes Stimme"? Oder sind das fremdbestimmte Rassisten und "Nazis"?
Muss gegebenenfalls ein Teil der Bevölkerung ausgetauscht oder belehrt/umgeschult werden, um den gewünscht politisch korrekten Meinungs-Zustand herzustellen?
|
 |
godaime Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 14:09:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | Wie schätzt ihr diejenigen ein, die zu tausenden die zu den Sarrazin-Berichten in "seriösen Tageszeitungen" geschalteten Kommentarspalten mit ihren Meinungsäußerungen füllen und in diesem Fall eine bis zu 90-prozentige Zustimmung zu den Aussagen erkennen lassen?
Ist das "Volkes Stimme"? Oder sind das fremdbestimmte Rassisten und "Nazis"?
Muss gegebenenfalls ein Teil der Bevölkerung ausgetauscht oder belehrt/umgeschult werden, um den gewünscht politisch korrekten Meinungs-Zustand herzustellen? |
Moment mal..
Der Volksmund entscheidet jetzt also was, zu welchem Grad, rassistisch/fremdenfeindlich/volksverhetztend ist?
Also solang man keine Häuser anzündet, woran diese Kopftuchmädchen produzierenden Sozialschmarotzer ja ohnehin selbst schuld sind , ist alles im Lot? |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 14:17:39 Titel: |
|
|
| godaime hat folgendes geschrieben: |
Moment mal..
Der Volksmund entscheidet jetzt also was, zu welchem Grad, rassistisch/fremdenfeindlich/volksverhetztend ist?
Also solang man keine Häuser anzündet, woran diese Kopftuchmädchen produzierenden Sozialschmarotzer ja ohnehin selbst schuld sind , ist alles im Lot? |
Volksmund= Straßenpöbel?
Du lenkst ab.
Das ist doch nicht die Antwort auf meine Frage, sondern eine Unterstellung.
Ich schätze Leser und Kommentatoren der großen bürgerlichen Zeitungen, nicht als Leute ein, die üblicherweise Häuser anzünden, um ihre Forderungen zu untermauern.
Das obliegt doch eher den Raudaubrüdern von links- oder rechtsaußen.
Demokratie heißt Volksherrschaft.
Scheinbar weicht die Volksmeinung von der einiger, die sich berufen fühlen, die Volksmeinung offiziell zu vertreten, mittlerweile arg ab.
Das ist doch Erkenntnis aus den Forenbeiträgen. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
godaime Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 14:31:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | Volksmund= Straßenpöbel?
|
Schön wärs. Zieht sich bisweilen durch alle Schichten.
| Zitat: | | Wie schätzt ihr diejenigen ein, die zu tausenden die zu den Sarrazin-Berichten in "seriösen Tageszeitungen" geschalteten Kommentarspalten mit ihren Meinungsäußerungen füllen und in diesem Fall eine bis zu 90-prozentige Zustimmung zu den Aussagen erkennen lassen? |
Das Feindbild des gemeinen Deutschen ist doch schon lange der Türke/Araber. Bestärkt werden diese Feindbilder von der eigenen Erfahrung, vom Hören-Sagen und von Leuten wie Sarazzin. In der Öffentlichkeit stehende Personen die in der Regel gewissen Normen ( politisch Korrekt) zu reden haben.
Desweiteren habe solche Leute, so mein ich, ein ziemlich egozentrisches Weltbild. Man denkt erst garnicht daran sich in andere Menschen hineinzuversetzten, man ist doch selsbt der Mittelpunkt der Welt.
Hast du dich denn schonmal in einen Türken hineinversetzt, der gerade Thilos Äußerungen + Kommentare i nder Zeitung liest?
Was denkst du wie der Prototype des Türken reagiert?:"Wallah Ali, pack die Koffer, langsam finden die Kartoffeln unser Geheimnis herraus".
Würdest du, als Deutscher, dich nicht mehr als unsachlich angegriffen fühlen wenn man dich und dein Volk pauschal als Rassisten abstempelt aufgrund von Gewaltstatistiken die ihrem Fokus auf Ostdeutschland richten ( alles Mutmaßungen und Anmaßungen, ich weiss...).
Die Zahlen sprächen gegen euch... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 15:12:08 Titel: |
|
|
| godaime hat folgendes geschrieben: |
Würdest du, als Deutscher, dich nicht mehr als unsachlich angegriffen fühlen wenn man dich und dein Volk pauschal als Rassisten abstempelt aufgrund von Gewaltstatistiken die ihrem Fokus auf Ostdeutschland richten ( alles Mutmaßungen und Anmaßungen, ich weiss...).
Die Zahlen sprächen gegen euch... |
Warum den Konjunktiv benutzen? Thema z.B. dieses Diskussionsstranges
"Kampf gegen rechts"- Willkommen im Sommertheater
ist doch genau das.
Auf Gefühle kann man Rücksicht nehmen, solange der Erfolg nicht gefährdet ist. Aber das sind doch nur Seitenschlachtfelder der Diskussion um die Sarrazinäußerungen.
Fakt ist: Das was er gesagt wird, wird kaum noch von ernsthaften Kommentatoren in Frage gestellt, es geht nur noch ums wie.
Statt ihn zu Verteufeln, sollten ernsthafte Vorschläge gemacht werden, wie diese Missstände zu verändern sind. Vor allem Vorschläge, die nicht aus lauter Rücksichtnahme auf die benannte Problemvolksgruppe darauf hinauslaufen, das es bei einer Bringschuld der Deutschen und Integrierten bleibt.
Es muss endlich Eigenverantwortung von den zu Integrierenden eingefordert werden. Der Wille sich überhaupt integrieren zu wollen.
http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/20091014_SarrazinUmfrageErgebnis.jpg _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 16:05:17 Titel: |
|
|
Scheinbar hat Herr Sarrazin das "richtige" Parteibuch um solche Äußerungen tätigen zu dürfen. Wie sonst sollte man es sich erklären, dass der in ähnlichen Fällen übliche Aufschrei der Linksschickeria diesmal ausbleibt?
Offenbar passt Sarrazin nicht so ganz ins gewohnten Feindbild der Genossen. Gegen seine beleidigenden Kommentare sind die Äußerungen von Herrn Koch, der im Hessenwahlkampf letztlich nur amtliche Statistiken zur Jungendkriminalität wiedergegeben hat, absolut harmlos. Dabei hat letzterer in Hessen wahrscheinlich mehr für Integration getan als Herr Sarrazin in Berlin.
Ich würde mir mal eine Abrechnung des Herrn Sarrazin mit der Integrationspolitik seiner Partei wünschen, die jede Forderung an Migranten für eine Zumutung hält. |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 17:42:29 Titel: |
|
|
| Steve2525 hat folgendes geschrieben: | | Scheinbar hat Herr Sarrazin das "richtige" Parteibuch um solche Äußerungen tätigen zu dürfen. Wie sonst sollte man es sich erklären, dass der in ähnlichen Fällen übliche Aufschrei der Linksschickeria diesmal ausbleibt? |
Ausbleiben tut es nicht.
Hans-Christian Ströbele war schon in mindestens zwei Talkshows zum Thema Sarrazin!
Ich vermute aber auch, dass der Aufschrei noch um ein Vielfaches höher wäre, wenn diese Aussagen ein CDU-Politiker getätigt hätte.
Übrigens echauffiert sich auch mal wieder der Zentralrat der Juden, der Sarrazins These von der Unterschicht mal wieder auf Gedankengut von Hitler, Goebbels und sonstigen Nazi-Leuten bezieht!  |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 18:53:23 Titel: |
|
|
Volkes Pöbel stand auch beifallklatschend daneben als Asylbewerberheime brannten. Was das "Volk" hier von sich gibt - die schweigende Mehrheit klammerst du natürlich bewusst aus - muss ich daher nicht ernst nehmen. Herr Sarazin ist schlichtweg ein Großmaul. Er verwechselt seine Realität mit der Wahrheit. Herr Ströbele hat eine andere Realität, behauptet allerdings auch, dass sie die Wahrheit sei. Der eine ist Realitätsverweigerer der andere ein Held. Warum bloß? Für einen öffentlichen Posten wird es wohl fähigere Leute geben, die nicht kurz nach Amtsantritt volksverhetzende Thesen in den Raum stellen. Ich bin dagegen ihn abzusetzen, weil er dann als Märtyrer herhalten muss, wie es hier von interessierter Seite ja bereits seitenlang getan wird.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 19:07:10 Titel: |
|
|
Fakt ist: Das was er gesagt wird, wird kaum noch von ernsthaften Kommentatoren in Frage gestellt, es geht nur noch ums wie.
|
Und wer trifft diese Einschätzung, ob ein Kommentator ernstzunehmen ist oder nicht?
Du?
Genau da liegt das Problem. Du definierst hier sog. "Fakten", die letztlich nichts weiter als Sichtweisen von den Leuten sind, die du ernst nimmst, weil sie das sagen, was du hören willst... |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 19:12:14 Titel: |
|
|
| Tonka hat folgendes geschrieben: |
Übrigens echauffiert sich auch mal wieder der Zentralrat der Juden, der Sarrazins These von der Unterschicht mal wieder auf Gedankengut von Hitler, Goebbels und sonstigen Nazi-Leuten bezieht!  |
Ich finde auf so etwas sollte man gar nicht mehr reagieren. Auch die
Medien sollten das Hitlertotschlagargument des Zentralrates nicht mehr kolportieren. Der von mir hochgeschätzte Broder ( selber Jude ) sagte einst sinngemäß, " wer in Deutschland als Erster Hitler schreit, hat gewonnen."
Nun darf man auch nicht vom Zentralrat auf alle jüdischen Verbände schließen. Die meisten werden Sarrazins Äußerung einzuordnen wissen.
Außerdem äußerte Sarrazin seine Meinung in einem Interview ! Ihm wurde also eine Frage gestellt ! Er hat also seine Meinung nicht frei in den Raum gekübelt , sondern lediglich geantwortet !!!
Diese falsche Toleranz ist übler, als eine klare Ansage. Wenn jemand seine Lohnsteuer nicht zahlt , kriegt er Probleme. Wenn also jemand ablehnend dem Staat , der ihn ernährt, gegenübersteht und Kinder produziert , um davon leben zu können und diesen Kindern keinerlei Bildung gewährt, so ist er ein SCHMAROTZER ! Ganz klar. Da ist es die mildeste Konsequenz von ihm ein anderes Handeln einzufordern oder die Staatshilfe bleibt aus ! Wo bitte ist das rassistisch ? Wo bitte ist das unzumutbar ? Wo bitte ist das Falsch ?
BB _________________ Guten Tag, mein Name ist Lose , ich möchte hier einkaufen ! |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 19:26:14 Titel: |
|
|
Das Problem liegt vor allem im Ton, darin, dass er suggeriert es sei bei der Mehrheit der Muslime in Deutschland so und sogar unterstellt es sei Absicht, um Deutschland durch höhere Geburtenraten zu übernehmen...
Er mag Recht haben, es gibt bestimmt eine solche Gruppe unter den in Deutschland lebenden Ausländern. Nur erwarte ich von ihm, dass er sich etwas geschickter ausdrückt. Das was er sagte, kann er gerne in der Kneipe nach dem 10. Pils in den Raum brüllen, in ein Interview gehört dieser beleidigende Ton nicht. Er löst auch keineswegs irgendwelche Probleme, im Gegenteil. Er ist jetzt dafür verantwortlich, dass sich die Leute, die er ankreiden wollte noch sturer stellen...
Gratulation...
Du magst ebenfalls bestimmte Personen aus (guten) Gründen nicht mögen, das gibts dir aber noch lange nicht das Recht sie öffentlich zu beleidigen... |
|
 |
Julius_Dolby Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 19:42:28 Titel: |
|
|
| 11.11 hat folgendes geschrieben: | | Ich nenne ein Beispiel: Fälle von Kindesmisshandlung und -verwahrlosung finden in der Regel in deutschen Familien und weniger in Zuwandererfamilien statt. |
LOL. Deutsche Familien sind auch noch (knapp) der Regelfall.
Aber ich hätte sehr arge Zweifel daran, dass das in ausländischen relativ weniger vorkommt.
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Er mag Recht haben, es gibt bestimmt eine solche Gruppe unter den in Deutschland lebenden Ausländern. Nur erwarte ich von ihm, dass er sich etwas geschickter ausdrückt. Das was er sagte, kann er gerne in der Kneipe nach dem 10. Pils in den Raum brüllen, in ein Interview gehört dieser beleidigende Ton nicht. |
Hast du das Interview überhaupt mal komplett gelesen
Wenn du ein mehrseitiges Interview mit plastischen kritischen Aussagen gibst - dann finde ich vermutlich auch die richtigen selektiven "Zitate", um dich als wüsten Beleidiger hinzustellen. |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 19:47:23 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | Das Problem liegt vor allem im Ton, darin, dass er suggeriert es sei bei der Mehrheit der Muslime in Deutschland so und sogar unterstellt es sei Absicht, um Deutschland durch höhere Geburtenraten zu übernehmen...
... |
Das ist falsch. Er suggeriert es nicht. Er pauschalisiert auch nicht. Er nennt einen konkreten Personenkreis. Es ist eine Frage von Message und Botschaft. Wie möchte ich eine Nachricht empfangen. Du möchtest es pauschal , ich sehe die Nachricht konkret !
Ich schreibe auch nicht bewusst von diesen gemeinten Türken, da es auch haufenweise und vermutlich mehr deutsche Pedants gibt.
Nur ist der eine wie der andere ein Schmarotzer ! Dabei bleibt es !
Würde man die deutschen Sozialschmarotzer derartig ansprechen, wäre der Aufschrei vermutlich noch größer und dennoch gibt es das Problem !
Sarrazin wurde aber vermutlich in dem Interview konkret zum Thema Integration in Berlin befragt und da hat er mit seinen Worten geantwortet ! Über die Wortwahl mag man streiten, in der Sache hat er recht !
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 19:55:05 Titel: |
|
|
| Blaubarschbube hat folgendes geschrieben: | Über die Wortwahl mag man streiten, in der Sache hat er recht !
|
Ob er in der Sache wirklich zu 100% Recht hat, mag ich bezweifeln. Dazu hat auch Herr Sarrazin nicht den nötigen Überblick. Er war Finanzsenator und kein Streetworker in Neuköln oder Marzahn. Sein Einblick in die Realität des Berliner Problemviertelalltags dürfte sehr eng begrenzt bzw. stichprobenartig sein und kann daher durchaus zu gewissen Verzerrungen in der Wahrnehmung führen...
Das wäre ungefähr so, als würde sich der Herr Schröder hinstellen und über die Problembezirke in Hannover philosophieren, die er wahrscheinlich nur vom Namen her kennt und höchstens einmal im Auto durchquert hat
Das wäre kein Problem, wenn er auf diese Probleme so hingewiesen hätte, ohne Bevölkerungsgruppen zu beleidigen. Nun hat er allerdings übertrieben und muss die Konsequenzen tragen, so ist das halt...
Die Aussage, man wolle Deutschland mittels höherer Geburtenraten übernehmen, lässt im Übrigen kaum Raum für Entschuldigungen oder "ich habs nicht so gemeint"...
Wenn die Aussage nicht von Sarrazin stammt, bitte, dann wendet euch an die ARD-Redaktion von "Hart aber fair". Dort wurde es so zitiert... |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 20:04:57 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Die Aussage, man wolle Deutschland mittels höherer Geburtenraten übernehmen, lässt im Übrigen kaum Raum für Entschuldigungen oder "ich habs nicht so gemeint"...
... |
Diese Aussage stammt im Original von einem türkischen Imam. Dieser meinte auf einer Islam-Tagung in Köln, nun auch wieder sinngemäß: .... wir standen zweimal vor Wien mit Schwertern und sind gescheitert. Diesmal sind die Schwerter die Bäuche unsere Frauen. "
Wurde mir vorgetragen vom stellvertretenden Direktor des Verfassungsschtzes von NRW anlässlich eines Islamismus-Seminars im Jahre 2004.
Du siehst , solche Äußerungen, erfindet der Sarrazin nicht beim Bargeld zählen !
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 21:06:14 Titel: |
|
|
Die Aussage ist von diesem Imam genau so blödsinnig wie die von Herrn Sarazin. Es gibt ja wohl keine Pflicht, Unsinn zu wiederholen.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 21:10:36 Titel: |
|
|
Und weil das nun ein Imam in Köln gesagt hat, ist das ab heute automatisch der Plan der Mehrheit aller in Berlin lebender Muslime?
Was ist das für ne armselige Logik?
Definiert man uns Deutsche über die Aussagen von Herrn Voigt oder Herrn Apfel, weil denen ein paar Wenige glauben und ihrer Ideologie hinterherlaufen? |
|
 |
Rechtsreferendar Gesperrter User

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 21:23:34 Titel: |
|
|
Sarazzin oder wie immer dieser Tap da heißt, war und ist nur ein bewußtes Baueropfer. ER war und ist alt (64) und wäre sowieso gegangen. So hat man ihm Einiges versprochen, falls er ein paar Parollen ausspricht, die der (fiktive) Durchschnittswähler versteht (der im Übrigen nicht bzw. nicht im erwarteten Maße die SPD gewählt hat). Er wurde eines seiner Geschäftsbereiche nach Augenzwinkern aus Berlin enthoben und nun ist eine Diskussion entflammt. Das war natürlich auch das Ziel der SPD und der anderen sogenannten bürgerlichen Parteien. Nun schicken die SPD und die CDU irgendwelche Nonames, die angeblich die Entscheidung der Bundesbank kritisieren. In Wahrheit war alles abgekartetes Spiel. Die SPD ist sich bewußt, dass die CDU jetzt schärfere Gesetze verabschieden will und will auch ihre Zustimmung im Voraus erteilen, nachdem das "Volk" alles ausdiskutiert und kritisiert hat, um ein paar Stimmen zu erhalten. Zudem wollen die Herrschaften nicht als Rassisten da stehen, sondern als ganz feine Gesellschaft in Europa dargestellt werden. Deswegen wurde der Vorlaute entlassen. Der Sarzzo war mit seinem Wortschatz unter dem Niveau, deswegen ist er gegangen, dafür sind wir, die ihn entlassen haben, ganz feine Leute. Das ist das, was uns gesagt werden will. Nun läuft eine Diskussion, ob die Ausländer Menschen sein dürfen, oder lediglich deutsche Arbeitsspielzeuge. Die Folge werden strengere Ausländergesetze und "die Integration" = Ausländerquälerei. Man hat die Integration erfunden, nur um die sogenannte Nichtintegrierte strafen zu können. Jetzt spricht man offen von der Strafe, wenn man irgendwelche komische Vorschriften nicht einhält.
Täusche wollen keine wahre Integration! Sie beschuldigen ganze Völker, wenn ihre Polizei unfähig ist, ein paar kriminelle Ausländer zu ergreifen. Es gbit möglicherweise auch gesellschaftliche Probleme im Bereich der Schuldfrage, aber die Schuldfrage ist praktisch immer ein Individalproblem. Jeder ist für sich verantwortlich. Die Täuschen sehen jetzt ein Natalitätsproblem. Dieses haben sie aber selbst geschaffen, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Ausländer der zweiten und dritten Generation eher kinderarm sind. Ich muss sagen, dass ich gegen kinderreiche Famlienen bin, wenn die Eltern die Kinder nicht unterhalten können. So 2 Kinder wären für 2 berufstätige Menschen ein Maximum, wobei z.B. Intelektuelle oder Besserverdienende auch 3 Kinder haben dürften. Das wird aber bei den Ausländern in der Regel eingehalten. Ich kenne keine 7-8 köpfige Familien und Auslnder der zweiten Generation, die kein Deutsch könnten. Trotzdem wird jetzt eine Diskussion über Phantom-Probleme geführt. Typisch deutsch.
Ich muss sagen, ich mag das Täusche-Volk. Dieses versucht sich noch zu retten, es wurde jeder reingelassen, jetzt muss man inzwischen Detsch-kenntnisse nachweisen und künftig wahrscheinlich auch ausreichend Inteligenz(15 Prozent mehr als die Täuschen selbst).
Zuletzt bearbeitet von Rechtsreferendar am 14 Okt 2009 - 22:09:34, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 21:33:22 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | Und weil das nun ein Imam in Köln gesagt hat, ist das ab heute automatisch der Plan der Mehrheit aller in Berlin lebender Muslime?
Was ist das für ne armselige Logik?
Definiert man uns Deutsche über die Aussagen von Herrn Voigt oder Herrn Apfel, weil denen ein paar Wenige glauben und ihrer Ideologie hinterherlaufen? |
Auf der Basis brauchen wir uns nicht weiter auszutauschen ! Das hat bisher auch nicht nur ein! Imam gepredigt. Es war nur ein Beispiel, dass der Sarrazin solche Äußerungen nicht beim Scrabble erfindet ! Wieso beschäftigt sich der Verfassungsschutz damit ? Ach ja !... diese Rassisten haben auch nichts Besseres zu tun ... ?
Was hat jetzt die NPD damit zu tun ? Ach so... da wären wir wieder .... noch zwei Zeilen und ich bin Hitler !
Das ist das Schöne an diesem Forum.... es entstehen reihenweise ideologische Monologe. Viel Spaß weiterhin. Antwort kannst du dir sparen !
|
 |
11.11 Senior Member

|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|