|
|
| Autor |
Nachricht |
Filzstift Senior Member

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 4330 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 - 21:19:17 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Filzstift hat folgendes geschrieben: |
Insofern sind Harz4 Empfänger im Osten zumeist Bio-Deutsche |
Na Gott sein Dank. Für nen faulen und/oder unterqualifizierten Bio-Deutschen zahle ich tausend mal lieber Steuern, als für so nen dahergelaufenen Migranten, der hier in dritter bis vierter Generation lebt... |
Tja so issses halt
Für seine Familie ist man halt verantwortlich und immerhin profitiert der Westen ja auch von all den Fachkräften, die "rübermachten" und jetzt dort fleißig Steuern zahlen.  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 22 Sep 2011 - 21:23:14 Titel: |
|
|
Ja... die Einheit war eine klassische Win-Win-Situation...
Wir bekamen Fachkräfte, die hier jetzt Steuereinnahmen erwirtschaften, die man gleich wieder ausgibt, um die Daheimgebliebenen zu alimentieren...
Aber die Bio-Deutschen haben sich ihr ALGII immerhin durch eine großartige Leistung in ihrem Leben verdient:
Sie haben deutsche Eltern. Das muss man erstmal schaffen, sowas ist nicht einfach. Das erfordert Können und Hingabe! |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 22 Sep 2011 - 21:32:01 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | Ja... die Einheit war eine klassische Win-Win-Situation...
Wir bekamen Fachkräfte, die hier jetzt Steuereinnahmen erwirtschaften, die man gleich wieder ausgibt, um die Daheimgebliebenen zu alimentieren...
Aber die Bio-Deutschen haben sich ihr ALGII immerhin durch eine großartige Leistung in ihrem Leben verdient:
Sie haben deutsche Eltern. Das muss man erstmal schaffen, sowas ist nicht einfach. Das erfordert Können und Hingabe! |
Ooooch.
Mittlerweile wird ja durch den grünlinken Mainstream verbreitet, dass die Alt-BRD das Wirtschaftswunder und den Aufschwung der 60er und 70er Jahre ohne die türkischen Kontrakt- und Gastarbeiter nie erreicht hätte und ihr daher mächtig dankbar sein müsst.
Wir im Osten hingegen kennen ja nur den Zustand, den die Migranten- und Flüchtlingsindustrie hervorgebracht hat, da es 1990 keine Gastarbeiter im eigentlichen Sinne mehr gab.
Ausländer (pc. Menschen mit Migrationshintergrund) kennt Ostdeutschland lediglich als Asylbewerber, kontigentierte Bürgerkriegsflüchtlinge oder Russlanddeutsche, jedoch kaum als dringend benötigte Arbeitskräfte, von ein paar Textilhändlern und Gastronomen abgesehen. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 22 Sep 2011 - 21:34:36 Titel: |
|
|
| Ihr im Osten, gerade dort wo du beheimatet bist, kennt Migranten und Ausländern eher aus der Zeitung und aus Erzählungen... umso absurder ist, dass du hier der Chefaufhetzer bist, wenns gegen "Fremde" jeder Art geht... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 22 Sep 2011 - 21:41:45 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Ihr im Osten, gerade dort wo du beheimatet bist, kennt Migranten und Ausländern eher aus der Zeitung und aus Erzählungen... umso absurder ist, dass du hier der Chefaufhetzer bist, wenns gegen "Fremde" jeder Art geht... |
Das magst du so sehen ...
Immer wieder interessant, was manch einer hier meint, in meine Person projezieren zu müssen ...
 _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 22 Sep 2011 - 23:23:44 Titel: |
|
|
| Na immerhin bestreitest du den zweiten Teil meiner Aussage nicht mehr. Wir sind also einen bedeutenden Schritt weitergekommen, in der Selbstwahrnehmung. Das ist gut... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2011 - 08:41:42 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Na immerhin bestreitest du den zweiten Teil meiner Aussage nicht mehr. Wir sind also einen bedeutenden Schritt weitergekommen, in der Selbstwahrnehmung. Das ist gut... |
ach wie Lustig
Nenne mir einen Grund diese Art "Aussagen", die immer dann kommen, wenn dir echte Argumente fehlen, extra zu kommentieren?  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
matze41 Full Member

|
Verfasst am: 23 Sep 2011 - 18:37:11 Titel: |
|
|
Man könnte eher meinen xmisterdx war/ist selbst in der ehemaligen DDR beheimatet. Jedenfalls hätte das Politbüro seine helle Freude an ihm gehabt, geriert er sich doch fortlaufend als vorbildlicher Gewissens- und Meinungsblockwart in diesem Forum.
Hervorragende Arbeit, Genosse. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
|
 |
maile15 Full Member

|
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Sep 2011 - 12:37:05 Titel: |
|
|
| maile15 hat folgendes geschrieben: | | Aha, und erklärst du auch warum das so unnütz ist? |
Frag die Kanzlerin. Die hat schließlich diesen Begriff für solcher Art Bücher kreiert.
Das erste Buch, welches so geadelt wurde, war "Deutschland schafft sich ab". Daran müssen sich folgende nun messen lassen. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Tonka Senior Member

|
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2012 - 20:35:06 Titel: |
|
|
Sehr schön...Obwohl ich schon beim Wort "Euro" langsam die Krätze kriege, wird das wohl ein echter "Muss-Kauf". Von seiner beruflichen Historie ist er ja auch geradezu prädestiniert sich dieses Themas anzunehmen. Ob es wohl gelingt, die Verkaufszahlen von "Deutschland schafft sich ab" nochmal zu überbieten? |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 29 Jan 2012 - 02:20:31 Titel: |
|
|
| Das Buch wird sich auch wohl sehr gut verkaufen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Verkaufszahlen höher sein werden als bei "Deutschland schafft sich ab". Weiterhin glaube ich auch nicht, dass Thilo Sarrazin den ultimativen Vorschlag hat, wie die Euro-Krise in den Griff zu bekommen ist. Darüber wird doch schon seit über einem Jahr diskutiert und eine Lösung hat keiner parat. Dennoch wäre es interessant, was Herr Sarrazin für Ansätze hat. Aber nochmal 400 Seiten und diesmal fast ausschließlich über das Thema Finanzen könnte teilweise auch zu wirtschaftstheoretisch sein. In "Deutschland schafft sich ab" gibts ja auch sehr lange Passagen zur Volkswirtschaft, die ich teilweise sehr trocken finde. Ich warte erstmal ab, was genau drinstehen soll und entscheide dann, ob ich das Buch kaufe. |
|
 |
|