Thilo Sarrazin poltert wieder
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Julius_Dolby Senior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 22:26:16 Titel: |
|
|
| Nacktscanner hat folgendes geschrieben: | Weil das Weltbild so einfach sind. Türke=dumm=gering qualifiziert=arbeitslos=Belastung=Abschaum
So sehen die Denkweisen der Rechtsradikalen und Rassisten aus. |
Türke = im Schnitt deutlich geringer qualifziert = im Schnitt häufiger arbeitslos = im Schnitt höhere Belastung für den Sozialstaat ist Fakt.
Einfacher statistischer Fakt.
Von "Abschaum" hat keiner gesprochen.
Das zu insinuieren wie du es hier tust ist perfide und geschmackslos.
So wie auch der Vorwurf des Rassismus bzw. Rechtsradikalismus absurd (wenngleich böswillig) ist. |
|
 |
Filzstift Senior Member

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 4330 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 22:28:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | ... mittlerweile hat sich so ziemlich jeder relevante deutsche Politiker(Opportunist) gegen Sarrazin gestellt - darunter auch einige, die ihn vor kurzem noch verteidigt hätten und haben, wie etwa der scheidende hessische Ministerpräsident Roland Koch. Doch Sarrazin beließ es nicht dabei, Muslime zu diffamieren - sondern er verbreitete auch noch krude Thesen über Juden.
Die kulturelle Eigenart der Völker sei "keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas", wird Sarrazin zitiert. Und: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714476,00.html |
Worüber regen sich die Kanzlerin und Paolo Pinkel-Friedmann eigentlich auf,
wenn selbst eine jüdische Zeitung zu belegen versucht, was Sarrazin in die Diskussion einbrachte?
wenn nicht mit so einer Ernsthaftigkeit, verleugnet, gelogen und bewusst verdreht würde, könnte man darüber nur herzhaft lachen.
„Alle große politische Aktion besteht im Aussprechen dessen, was ist, und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist.“ (Ferdinand Lassalle, Gründervater der SPD). _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 22:36:36 Titel: |
|
|
| Julius_Dolby hat folgendes geschrieben: |
Einfacher statistischer Fakt. |
Ein Fakt, der jedoch nichts über die Intelligenz aussagt... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 22:40:10 Titel: |
|
|
für Jockelx, Nacktscanner und xmisterDx habe ich hier was:
http://www5.picturepush.com/photo/a/4078153/img/4078153.jpg
Bitte ausdrucken, ausfüllen, eintüten, abschicken an die Bundes-Empörungsbeauftragte.
Da sie bisher kinderlos ist, wird ihr Empörungsgen hoffentlich austerben:
| Zitat: | Claudia Roth übt heftige Kritik
Auch Grünen-Chefin Claudia Roth kritisiert Sarrazin scharf. „Es ist nicht zu ertragen, wie Sarrazin mit immer neuen Ungeheuerlichkeiten die öffentliche Debatte bestimmt“, sagte Roth der WAZ-Mediengruppe, „Seine Äußerungen über Juden und Muslime erfüllen den Tatbestand der menschenverachtenden, rassistischen Hetze und sind ein bodenloser Skandal.“ Damit stehe Sarrazin nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes und disqualifiziere sich für jedes öffentliche Amt.
„Es ist unerklärlich, wie lange sich die Bundesbank schon von Thilo Sarrazin auf der Nase herumtanzen lässt. Seine Äußerungen zeugen von einem rassistischen, menschenverachtenden Geist und sind eine Schande für die Bundesbank ebenso wie für die gesamte Republik“, so Roth weiter. Wer jetzt noch zögere, ihn aus dem Vorstand der Bundesbank zu feuern oder wer ihn gar in seinen Äußerungen unterstützt, habe jeden Anstand und moralischen Anspruch verloren.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Sarrazins-Juden-These-loest-Empoerung-aus-id3618668.html
|
und der Generalsekretär des ZDJ scheint überhaupt keine Ahnung davon zu haben, was für die jüdische Identität in Israel von großer Wichtigkeit zu sein scheint: | Zitat: | hätte es politische Folgen für die Legitimation des Staates Israel, wenn sich herausstellte, dass das über die Welt verstreute jüdische Volk gar keine gemeinsamen genetischen Wurzeln im Nahen Osten hätte, sondern nur die gleiche Religion teilte.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7637/page/1
|
| Zitat: | Der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stefan Kramer, reagierte entsetzt. „Wer die Juden über ihr Erbgut zu definieren versucht, erliegt - auch wenn das vermeintlich positiv gemeint ist - einem Rassenwahn“, sagte er am Sonntag der Nachrichtenagentur DAPD. Sarrazin versuche erneut, Minderheiten zu polarisieren und gegeneinander aufzubringen. Die Juden in Deutschland würden ihm dabei aber nicht auf den Leim gehen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Sarrazins-Juden-These-loest-Empoerung-aus-id3618668.html
|
Ob die Juden in Israel diesem Rassenwahn auch so auf den Leim gehen?
Es bleibt spannend.
Immer wenn ich glaubte, der Gipfel der politisch korrekten Dummheit ist schon erreicht, dann kommt einer und setzt noch was drauf.
Das Staatsfernsehen schwafelt soeben immer noch von antisemitischen Äußerungen.
Wahnsinn, wie so eine Ente ein Eigenleben entwickelt. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Zuletzt bearbeitet von Filzstift am 30 Aug 2010 - 01:29:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Nacktscanner Senior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 23:04:50 Titel: |
|
|
| Offenbar bist du fleißiger PI-Leser. Überrascht mich gar nicht. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 23:10:58 Titel: |
|
|
| Nacktscanner hat folgendes geschrieben: | | Offenbar bist du fleißiger PI-Leser. Überrascht mich gar nicht. |
na du ja wohl auch. (du bist natürlich nur zufällig beim durchzappen draufgestoßen, so wie auch nie jemand RTL2 oder Sexsender einschaltet. )
Huch- und du hast mich beim Feindsender/Westsender abhören erwischt. Hoffentlich verpfeifst du mich nicht weiter an die Gestapo/Stasi/Gesinnungspolizei.
Zum Thema:
Der Publizist Henryk M. Broder hält die Kritik an Sarrazin für ungerechtfertigt. Broder sagte der Zeitung: „Es ist der erste Fall von Hexenjagd in Deutschland seit Mitte des 17. Jahrhunderts.“ Broder weiter: „Ich bezweifle, dass alle, die Thilo Sarrazin jetzt so voreilig kritisieren sein Buch überhaupt gelesen haben.“
Die Soziologin Necla Kelek, die Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ am Montag vorstellen wird, sagte: „Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion. Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland.“
Nicht Sarrazin schafft die Grundlagen für einen möglichen zweiten Hitler, sondern die Gutmenschen und die unfähigen Politiker die die Problem nicht lösen wollen. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 23:29:41 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Ein Fakt, der jedoch nichts über die Intelligenz aussagt... |
Nicht zwangsläufig auf den einzelnen bezogen. Aber im Schnitt eben doch auch. Warum sind türkischstämmige schulische Underperformer und so häufig ausbildungslos und arbeitslos? Alles wieder nur Diskriminierung und Sprachschwierigkeiten? Ach was. Im Gegenteil, wissenschaftliche Studien belegen genau auf diesen Zusammenhang, konstatieren für Immigranten tatsächlich niedrigere IQs respektive kognitive Leistungen:
déjà vu...: http://www.welt.de/wissenschaft/article2107370/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 23:33:03 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: | | Die Soziologin Necla Kelek, die Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ am Montag vorstellen wird, sagte: „Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion. Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland.“ |
Frau Kelek bewundere ich! Ich habe größten Respekt für sie, da sie sich trotz ihrer Herkunft und ihres Glaubens nicht zu schade dafür ist, auch Probleme in ihrem Kulturkreis offen anzusprechen.
Wer Lust hat, kann sich ein Interview mit Sarrazin im Deutschland-Radio einmal anhören, es dauert rund 24 Minuten:
http://www.dradio.de/rss/podcast/interviews/ |
|
 |

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 23:45:20 Titel: |
|
|
Im übrigen ist es mir aber schlicht zu unwichtig und blöd, über den Intelligenzbegriff zu diskutieren. Desweiteren finde ich Verweise auf oder Diskussion über "die Türken" ohnehin weder hilfreich noch sinnvoll, sonder eher fehlgeleitet. Schon gar nicht würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten "die Türken" seien so und so oder von durchschnittlich geringerer Intelligenz. Die Türkei selbst ist da wohl auch ein relativ inhomogenes Land.
Das Kern-"Problem", bzw. das, über das es sich zu diskuteren lohnt, das ist in meinen Augen ohnehin nicht Intelligenz, sondern Ausbildungsgrad und -erfolg. Und die Migrationspolitik. Da sollte man vielleicht schon sich schon fragen, welche Art von Migranten nach Deutschland kommen. Gerade aus der Türkei scheint es mir da nämlich überproportional nicht die säkulare Intelligenzija nach Deutschland zu ziehen.
Von Frau Böhmer, ihres Zeichens Immigrationsbeauftragte der Bundesregierung hatten wir es pikanterweise ja schon:
"(Türkischstämmige Migranten sollen deutlich schlechter integriert sein als andere Zuwanderergruppen. Der Hauptgrund dafür liegt einer Studie zufolge in mangelnder Bildung.)
Zur Lage der türkischen Migranten sagte Böhmer: "Ich glaube, viele haben eine Voraussetzung eben nicht gehabt, als sie nach Deutschland kamen, sie hatten sehr geringe Bildungsabschlüsse, das heißt, sie waren bildungsfern."
Wer überproportional bildungsferne Migranten ins Land holt/lässt, der macht das Land im Schnitt "dümmer" - man muss da gar nicht gross rumdiskutieren.
Wobei ich glaube, dass das kein unumkehrbarer oder unstopbarer Trend ist:
Menschen sind meist sehr anpassungsfähig sind und mit zunehmender Assimilation werden auch zunehmende Bildungserfolge erzielt werden.
In einigen oft grossstädtischen "Brennpunkten" und gerade speziell bei der türkischstämmigen Bevölkerung sehe ich allerdings das vielleicht doch spezifische Problem, dass die Milieus soweit "gekippt" sind, dass kein grosser Assimilationsdruck mehr herrscht.
Was sich beispielsweise in Schulen mit grosser Mehrheit von Migrantenkindern und deren spezifischen Problemen niederschlägt.
Ich würde das allerdings nicht an "Türken" oder "Muslimen" festmachen. Ich glaube, dass grundsätzliche Probleme entstehen, wenn bildungsferne bzw. geringer qualifzierte Migranten so untereinander bleiben/leben, dass ihr Anteil einen "kritischen" Anteil innerhalb einer bestimmten Population überschreitet (ein Indiz dafür kann beispielsweise sein, wenn die jeweilige Landessprache des aufnehmenden Landes im Alltag nicht benötigt wird, da die Migrantenpopulation das Alltagsleben vollumfänglich in der Sprache des Herkunftslandes ermöglicht) |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 00:01:52 Titel: |
|
|
| Julius_Dolby hat folgendes geschrieben: | Das Kern-"Problem", bzw. das, über das es sich zu diskuteren lohnt, das ist in meinen Augen ohnehin nicht Intelligenz, sondern Ausbildungsgrad und -erfolg. Und die Migrationspolitik. Da sollte man vielleicht schon sich schon fragen, welche Art von Migranten nach Deutschland kommen. Gerade aus der Türkei scheint es mir da nämlich überproportional nicht die säkulare Intelligenzija nach Deutschland zu ziehen.
|
Ich glaube auch nicht, dass wir hier weiterkommen, wenn wir sagen, die Türken sind nicht intelligent genug. Viele schulische Misserfolge türkischer Kinder sind vor allem auf Sprachdefizite zurückzuführen. Und dafür können die Kinder am wenigsten, sondern das ist das Versäumnis der Eltern. Außerdem finde ich es zweitrangig, ob die hier lebenden Türken jetzt Abitur haben oder Real- oder Hauptschulabschluss. Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn sie überhaupt einen Schulabschluss hätten oder diesen anstreben. |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 00:45:00 Titel: |
|
|
Danke.
Vielleicht hätten alle erstmal dieses Interview anhören bzw. erst das Buch lesen sollen, bevor so viel gequirlte Sch...e darüber verbreitet wird, wie es in den letzten Tagen geschah. (sogenannte Spitzenpolitiker eingeschlosssen)
 _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Jockelx Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 10:15:55 Titel: |
|
|
Uii, wie hat es Julius_Dolby denn geschafft aus der Gutmenschenliste gestrichen zu werden?
Gestern Nacht stand er noch drauf!
Wahrscheinlich hast du in deiner Gutmensch-Paranoia einfach übersehen, dass er die ganze Zeit für Sarrazin schrieb.
Meine eher neurtale Position diesbezüglich schützt mich natürlich nicht vor dem Gutmensch sein.
Denn: Wer nicht für uns ist ist gegen uns! Richtig? |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 10:23:52 Titel: |
|
|
Wer Fragen zum jüdischen Umgang mit der Genetik und ganz speziell zu jüdischen Genen hat und dazu noch Eier in der Hose, der sollte doch, bevor er das für bare Münze nimmt, was heute im fast jeder Zeitung (abgeschrieben von den Leitmedien) über den bösen Sarrazin und seine angeblich rassistischen Äußerungen zum Judengen steht, beim Original nachschauen:
Ein Blick in das deutsch-jüdisches Nachrichtenmagazin haGalil mit Redaktionen in München und Tel Aviv könnte die Unwissenden, die alles hirnlos nachplappern, aufklären.
| Zitat: | Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Träger derselben oder ähnlicher genetischer Merkmale werden in Haplogruppen zusammengefasst. Die Zugehörigkeit zu bestimmten Haplogruppen kann auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Ausserdem wird ein bestimmtes DNA-Profil "Cohen Modal-Haplotyp" genannt, weil es vermehrt in der jüdischen Untergruppe der Cohanim vorkommt. Dieser Haplotyp weist deutlich auf eine jüdische Herkunft hin.
Auch wenn jemand keine typisch jüdische Haplogruppe hat, kann er trotzdem jüdische Wurzeln haben. Durch den Vergleich des DNA-Profils mit allen anderen Profilen in einer grossen Datenbank, wie die weltgrösste von iGENEA mit über 240'000 Profilen, findet man Personen, die mit einem genetisch übereinstimmen ("genetische Vettern"). Wenn viele der genetischen Vettern Juden sind, dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jüdische Wurzeln. Unter http://www.igenea.com/ kann jedermann mit einer einfachen Speichelprobe seine genetische jüdische Herkunft untersuchen lassen. |
http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm
Wenn jemandem Rassismus vorzuwerfen wäre, dann den Juden selbst. Wer traut es sich? _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 10:31:56 Titel: |
|
|
| Jockelx hat folgendes geschrieben: |
Uii, wie hat es Julius_Dolby denn geschafft aus der Gutmenschenliste gestrichen zu werden?
Gestern Nacht stand er noch drauf!
Wahrscheinlich hast du in deiner Gutmensch-Paranoia einfach übersehen, dass er die ganze Zeit für Sarrazin schrieb.
Meine eher neurtale Position diesbezüglich schützt mich natürlich nicht vor dem Gutmensch sein.
Denn: Wer nicht für uns ist ist gegen uns! Richtig? |
Sorry im Eifer des Gefechts ist mir doch der Julius mit reingerutscht. Habs alsbald korrigiert.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Die Angesprochenen, die es betrifft, haben doch hoffentlich schon ausgefüllt und abgeschickt?
Empört sind ja mittlerweile nicht nur die, die man landläufig als Gutmenschen kennt, sondern zunehmend auch die, die vor die dafür-oder dagegen-Frage gestellt, sich für den Opportunismus entscheiden, da sie um Amt und Würde bzw. politische Zukunft bangen müssen. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Jockelx Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 10:37:45 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: |
Die Angesprochenen, die es betrifft, haben doch hoffentlich schon ausgefüllt und abgeschickt?
|
Nee, du hast den wichtigen Vorwurf gegen uns Gutmenschen vergessen, dass wir nicht fähig sind bestimmte Texte zuende zu lesen!
Und jetzt sollen wir auch noch schreiben und ankreuzen können!?
Das ist aber leider auch einer von diesen Texten und nach ca. der Hälfte kann ich mich nicht mehr konzentrieren.
Tut mir leid, ich hab's aber wirklich versucht!
 |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 10:52:50 Titel: |
|
|
| Jockelx hat folgendes geschrieben: |
Nee, du hast den wichtigen Vorwurf gegen uns Gutmenschen vergessen, dass wir nicht fähig sind bestimmte Texte zuende zu lesen!
Und jetzt sollen wir auch noch schreiben und ankreuzen können!?
Das ist aber leider auch einer von diesen Texten und nach ca. der Hälfte kann ich mich nicht mehr konzentrieren.
Tut mir leid, ich hab's aber wirklich versucht!
 |
... na zumindest hast du es versucht. Das ist löblich.
Mit Spannung ist das Tribunal heute abend bei Beckmann zu erwarten.
http://www.daserste.de/beckmann/
Mit der Großinquistorin Künast ist ein harter Brocken aufgefahren worden.
Leider hat man wie üblich "vergessen", Sarrazin Unterstützer an die Seite zu geben, Broder oder eine der mutigen türkischstämmigen Journalistinnen, die uns in der letzten Zeit durch ihre Reportagen so tiefe Einblicke in die Parallelwelten gewährten, hätten gut in die Runde gepasst.
Was Broder davon hält:
hier ein aufschlussreiches Interview:
| Zitat: |
Es ist ja auffällig, dass der so genannte Stammtisch auf Seiten Sarrazins ist, während fast alle Politiker empört aufschreien. Wie erklären Sie das?
Henryk M. Broder: Das ist ja nicht nur in diesem Fall so. Wir haben eine zunehmende Kluft zwischen der Basis und den Eliten. Ich beobachte seit Jahren, dass das einfache Volk klüger ist, als die Politiker, die in seinem Namen sprechen. Das haben Sie in ganz vielen Bereichen. Die Leute ahnen, dass was schief geht. Sie können sich vielleicht nicht so gut ausdrücken wie Thilo Sarrazin. Aber es sind Ängste, die Politiker ernst nehmen sollten. Die haben sich aber zum großen Teil von der Wirklichkeit verabschiedet. In der Beziehung bin ich völlig auf der Seite des Stammtisches und des „dummen“ Volkes und nicht der klugen Eliten.
...
Was wird Sarrazins Buch bewirken?
Henryk M. Broder: Erst einmal nichts, außer dass es eine öffentliche Diskussion gibt. Die Reaktionen auf Sarrazin zeigen für mich vor allem, dass die Politiker vergessen haben, dass eine Demokratie nicht von richtigen, sondern von falschen Meinungen lebt. Über richtige Meinungen gibt es immer einen Konsens. Da ist sofort Ruhe. Falsche Meinungen dagegen provozieren immer eine Debatte. Es gibt natürlich auch falsche Meinungen, die nicht mal einen Widerspruch wert sind. Aber das, was Sarrazin schreibt, liegt innerhalb des demokratischen Spektrums. Die Folge ist, dass darüber debattiert wird. Der Versuch, Sarrazin zum Schweigen zu bringen oder ihn zu diskreditieren, wird nur neue Sarrazins hervorrufen.
http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.html |
mal am Rande:
in den Kommentarspalten der Magazin laufen die Leser zur Höchstform auf:
| Zitat: | | Geradezu fassungslos beobachte ich, wie in Deutschland ein Theaterstück aus dem Tollhaus inszeniert wird. Ich erwarte sehnlichst die Lieferung des Buches, damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann. Sowohl unsere Presse (beispielsweise Süddeutsche Zeitung) als auch unsere Kanzlerin scheinen aber zu meinen, daß ich als normale Deutsche des Lesens nicht mehr mächtig bin, weswegen die Meinung, die ich gefälligst zu haben habe, mir mit einer Art Infusion eingeflößt wird. Herr Trebmann, danke für den Hinweis auf die Jüdische Allgemeine. Ich hatte ebenfalls erst kürzlich gelesen, daß sich jüdische Forscher (in Israel) auch damit beschäftigen. Wer Sarrazins Äußerungen gelesen hat, kann nicht umhin festzustellen, daß er diese Thematik nur angerissen, aber damit keinerlei Wertung verbunden hat. Man fragt sich, wer da eigentlich der Rassist ist. Wer meint, allein das Wort von "jüdischen Genen" sei rassistisch, zeigt doch, daß eben er selbst, der sich so antirassistisch gibt, in Wirklichkeit an eine Minderwertigkeit irgendwelcher genetischen Merkmale glaubt. Aber ist ein rothaariger Schotte beleidigt, wenn man ihm sagt, daß das vielleicht in seinen Genen liegt? Ist die Mongolenfalte ein Makel und nicht einfach eine Tatsache? Man hat hier nur darauf gewartet, irgend etwas aus Sarrazin herauszulocken, was man dann genüßlich als rassistisch diffamieren kann. Am meisten bewundere ich unsere Kanzlerin, die ein noch nicht erschienenes Buch schon rezensieren kann. |
| Zitat: | | Die Kluft zwischen Regierenden und Regierten war wohl niemals so offensichtlich wie in diesem Fall, und wie vor dem Fall der ehemaligen DDR stelle ich mit Verblüffung, daß die Merkels, Guttenbergs, Gabriels, Kramers, Roths und ihre journalistischen Hilfstruppen genauso intelligent agieren wie damals Herr Honnecker und seine Klatschaffen. Sie merken entweder nichts mehr oder sie halten sich für unangreifbar. Das war damals auch so. Nur mit dem Exil wird es schwieriger. Chile wird sie nicht haben wollen und Castros Kuba erst recht nicht. |
http://ef-magazin.de/2010/08/29/2481-sarrazin-thema-der-zweiten-jahreshaelfte-provokateure-an-den-bundespranger _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 11:52:20 Titel: |
|
|
... soeben läuft auf N24 die Bundespressekonferenz mit einer sehr aufwühlenden Rede von Necla Kelek zum Sarrazin-Buch.
Diese Rede ist eine mutige Abrechnung mit der derzeitigen Politik.
Mein Respekt gilt dieser Frau.
Pikanterweise läuft gleichzeitig im Nachrichtenband unterhalb, dass die SPD ein Partei-Ausschlussverfahren gegen Sarrazin eingeleitet hat.
Das ist irgendwie schon Kafkaesk, mit anzusehen, wie gleichzeitig mit einer glühenden Rede Sarrazin verteidigt wird und die SPD ihr Mitglied schasst.
Besser ist die Entfernung zwischen Partei und Wahlvolk eigentlich nicht mehr darstellbar.
Die eigentliche Katastrophe ist, dass es unter den Politikern unseres Landes überhaupt keine Diskussionskultur zu diesem Thema, welches die Nation derzeit so sehr bewegt, zu geben scheint.
Ein kollektives Veruteilen durch CDUSPDFDPGrüneLinke-Spitzenpolitiker eines noch nicht einmal erschienen Buches und der gesamten dort benannten Problematik- soetwas gab es wohl noch nie.
Auch die journalistischen Propagandaabteilungen überschlagen sich damit dem Volk beizubiegen, wie sie das Buch zu deuten hätten.
dazu wurde im spiegel-online extra ein TICKER eingerichtet!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714546,00.html _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
showcase Full Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 18:11:15 Titel: |
|
|
Solche Aussagen stoßen bei einigen sicherlich nicht auf große Symphatie..........
Hab mir mal eben ausgemahlt was wäre,wenn da ein Attentat o.Ä auf ihn ausgebübt wird....
weiss man ja nie bei so ner Debatte.... |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 18:21:14 Titel: |
|
|
| showcase hat folgendes geschrieben: | Solche Aussagen stoßen bei einigen sicherlich nicht auf große Symphatie..........
Hab mir mal eben ausgema(h)lt was wäre,wenn da ein Attentat o.Ä auf ihn ausgebübt wird....
weiss man ja nie bei so ner Debatte.... |
Er sollte Waldspaziergänge unter hohen Bäumen mit starken Ästen vermeiden. Das lehrt der Fall Kirsten Heisig. Schließlich könnte der Umstand, dass scheinbar alle gegen ihn sind, sich ja auf sein Gemüt auswirken ...
Ist schon eigenartig, dass aber auch keiner derjenigen, die das Maul jetzt so weit gegen Sarrazin aufreißen, sich ebenso gegen Frau Kelek wendet, die ja das Buch vorstellte und dabei Sarrazins Thesen untermauerte und bekräftigte.
Dieses feige Pack traut sich eben nur an Bio-Deutsche heran, die derartiges äußern.
Jemandem wie Frau Kelek Rassismus vorzuwerfen, ist wohl selbst für die opportunistische Gutmenschenbande zu absurd.
Gibt es irgendwo im Netz eine Aufzeichnung der Buchvorstellung?
Es ist schon eigenartig, dass aber auch nirgends etwas zu finden ist.
Ich habe es zwar live gesehen, würde es mir aber gern als Dokument der Zeitgeschichte archivieren. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
showcase Full Member

|
|
 |
showcase Full Member

|
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 18:35:29 Titel: |
|
|
danke
jetzt brauche ich nur noch die Einleitung durch Frau Kelek.
ok- bei PI gefunden.
Ist es nicht verblüffend, dass nur auf PI die gesamte Pressekonferenz zur Verfügung steht, während in sämtlichen Qualitätsmedien nur Kommentatoren politisch korrekt gefiltert darüber berichten und dem dummen Wahlvolk erzählen, was es dort schlimmes zu sehen und zu hören gab und wie dies zu werten ist?
Für wie blöd hält man uns Deutsche mittlerweile?
Wer aus der nicht in Schichten arbeitenden Bevölkerung hatte denn heute Mittag die Chance, die Pressekonferenz life zu verfolgen?
Warum stellen die Sender keine Videoaufzeichnug ins Netz?
Ist der Inhalt wirklich so brisant?
Besonders das Vorwort der "dahergelaufenen Rassistin" (Zitat: Nacktscanner) Neclá Kelek hat es in sich. Nur ist davon in den Qualitätsmedien kaum was zu lesen.  _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |
W.Kaiser Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 20:30:47 Titel: |
|
|
| HigherConsciousness hat folgendes geschrieben: | | Eins der wohn unerträglichsten Beispiele ist der nach eigenen Bedürfnissen entworfene und einseitig verordnete Generationenvertrag, der die Folgegenerationen erheblich belastet und sie in ihrer Freiheit einschränkt................ Revolution! | Der Generationenvertrag ist elegant und preiswert. Er muss nur richtig dimensioniert werden. Die Basis dazu sollen die Form der Bevölkerungspyramide, die Verlängerung des Lebensalters und die untergeschobenen versicherungsfremden Leistungen sein. An der zufriedenstellenden Dimensionierung hapert es, ja.
- Die Bevölkerungspyramide soll durch Förderung von Geburten und Einwanderung wieder pyramidenähnlicher geformt werden. Das führt zu den von Sarrazin aktuell beschrieben Problemen und zu dieser Diskussion.
- Die höhere Lebenszeit plant man durch längere Lebensarbeitszeit zu kompensieren.
Bei Problemen muss man die Ursachen beseitigen, dann sind sie gelöst. Beitragszahler erhöhen und Rentenauszahlungen verringern, bis niemand mehr ruft, Revolution.
| HigherConsciousness hat folgendes geschrieben: | | Und dann auch noch lauter Fehlallokationen von Investitionsmitteln - wie wichtig ist dem Deutschen Bildung, Forschung und Wissenschaft? | Die Aufteilung des Bundeshaushalts zeigt uns, was uns wichtig ist und aus den Wahlergebnissen erkennen wir, wer das Sagen hat.
| HigherConsciousness hat folgendes geschrieben: | | Ob "Defekt" oder nicht, darüber lässt sich's streiten. Wir alle sind im Grunde genommen das Ergebnis von einer Vielzahl von Defekten, Mutationen und sonstigen Veränderungen......... | Ja, aus dem Chaos der Versuche heraus entstehen dann und wann stabile und vorteilhafte Veränderungen. Sehr interessant, aber mein Fachgebiet ist es nicht.
- Wenn das sexuelle Verlangen auf das eigene Geschlecht gerichtet ist, ist die Weitergabe der eigenen Gene behindert.
- Wir haben uns zu zweigeschlechtlichen Lebewesen entwickelt, also hat das einen Vorteil.
- Es fällt auf, dass Defekte des Sexualempfindens relativ häufig aufzutreten scheint. Warum?
- Für die spätere Lebensführung bedeutet es einen großer Vorteil, wenn ein Kind praktisch erlebt und damit erlernt, wie Mann und Frau zusammenleben. Das ist nicht einfach.
Der Link funktioniert leider nicht. Ich hätte gerne nachgesehen, ob diese Kinder dann später einmal ihrerseits erfolgreich Kinder zeugen, oder ob die Studie nicht so weit geführt wurde. Dass gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften funktionieren können, mit Ausnahme des sich Fortpflanzens, kann schon sein. Ich möchte aber betonen, dass Kinder von Alleinerziehenden oder aus gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften in der Lebensführung benachteiligt sind. Warum benachteiligen diese Menschen „ihre“ Kinder?
| HigherConsciousness hat folgendes geschrieben: | | Ich persönlich würde es lediglich keinem Kind wünschen, in Heimen aufzuwachsen oder Opfer von Vernachlässigung oder Misshandlung zu werden. Leider zieht die deutsche Gesellschaft dies einer vernünftigeren und kinder- sowie menschenfreundlicheren Alternative vor. | Wir haben nur diese Gesellschaft. Lies die Bildzeitung, dann lernst du unseren Souverän kennen.
Mit freundlichen Grüßen
W. Kaiser
Zuletzt bearbeitet von W.Kaiser am 30 Aug 2010 - 20:35:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 20:34:07 Titel: |
|
|
Interessant heute auch die Telefon-Umfrage bei n-tv. Darf Thilo Sarrazin so zugespitzt formulieren? Ja 95%, Nein 5%. Auch Heiner Bremer griff die Thematik auf. Er meinte, anstatt sich zu empören sollte die Politik endlich mal darüber diskutieren, welche Thesen wahr und falsch sind. Bremer findet einen Parteiausschluss auch falsch, da Sarrazin so zum Märtyrer der schweigenden Mehrheit gemacht würde. Weiterhin meinte er, dass es in jeder Partei Leute mit sehr provokanten Äußerungen gibt. Wenn man die alle ausschließen würde, dann gäbe es bald gar keine Politiker mehr.
Übrigen um 22.45 Uhr ist Sarrazin zu Gast bei Beckmann und erläutert dort sein Buch. |
|
 |
showcase Full Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 20:45:05 Titel: |
|
|
Wer aus der nicht in Schichten arbeitenden Bevölkerung hatte denn heute Mittag die Chance, die Pressekonferenz life zu verfolgen?
Die sind immer Mittags.oder? Also immer wenn ich in meinem Lieblingslokal fleissig zu Mittag esse kommen da die schönen Konferenzen über alles mögliche.Auf Phoenix sind die Konferenzen von den Ämtern,oder vom Fußball ja auch immmer um die Uhrzeit.... |
|
 |
veteran Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 20:45:25 Titel: |
|
|
"Civilizations die from suicide, not murder." (Arnold J. Toynbee, «A Study of History») -- Zitat aus dem Buch «America Alone» (2006) von Mark Steyn
 _________________ There is no such thing as society. There are individual winners and losers... and there is lasting social peace. |
|
 |
RumsDiBumssss Full Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 22:54:22 Titel: |
|
|
Türken und andere Immigranten, Ausländer und auch deutsch-stämmige Generationen von Einwandererfamilien gibt es schon lange und trotzdem hat sich nichts verändert, was irgendwie riesigen Einfluss auf die deutsche Kultur und Gesellschaft genommen hätte.
Oder sprecht ihr mittlerweile alle türkisch, schreibt arabisch und geht in die Moschee zum beten?
Es bleibt nach wie vor dabei, dass jeder das tun kann, was er will und jeder sich mit den Menschen umgeben kann, die er bevorzug, jetzt mal abgesehen von der Fahrt im Bus oder so.
Der Einfluss der östlichen Kultur ist einfach zu gering auf Deutschland, als dass es irgendwie "schaden" würde. Davon abgesehen wird sich auch niemand bekehren lassen in Deutschland, Deutschland bleibt überwiegend christlich, europäisch und wird und WURDE vorallem vielmehr von Amerika beeinflusst, aber darüber beschwert sich natürlich niemand.
Warum auch? Stört ja keinen, wenn man überall nur Anglizismen sieht, Englisch mittlerweile fast schon zur zweiten Muttersprache wird und man von amerikanischen Konzernen gefüttert wird. Aber wenn dann die bösen Moslems kommen, dann wird gewettert..
Außerdem ist dieser Sarazzin ein Rassist oder warum sollte er sonst behaupten, dass das Judentum, sowie jedes andere Volk, ein eigenes, bestimmtes Erbgut besitzt, sodass es eben nach seiner Meinung doch Rassen gibt? |
|
 |
vanvog Junior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 23:49:25 Titel: |
|
|
| RumsDiBumssss hat folgendes geschrieben: | Türken und andere Immigranten, Ausländer und auch deutsch-stämmige Generationen von Einwandererfamilien gibt es schon lange und trotzdem hat sich nichts verändert, was irgendwie riesigen Einfluss auf die deutsche Kultur und Gesellschaft genommen hätte.
Oder sprecht ihr mittlerweile alle türkisch, schreibt arabisch und geht in die Moschee zum beten?
Es bleibt nach wie vor dabei, dass jeder das tun kann, was er will und jeder sich mit den Menschen umgeben kann, die er bevorzug, jetzt mal abgesehen von der Fahrt im Bus oder so.
|
Wenn es denn bei der Fahrt im Bus bleiben würde. Mittlerweile mussten ganze Stadtteile in deutschen Großstädten zu No-go Areas erklärt werden. Arabisch- und Türkischstämmige Migranten sind in Berlin für 80% der Straftaten verantwortlich und bilden den grossteil der sogenannten Intensivtäter. |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 30 Aug 2010 - 23:51:24 Titel: |
|
|
| vanvog hat folgendes geschrieben: | | RumsDiBumssss hat folgendes geschrieben: | Türken und andere Immigranten, Ausländer und auch deutsch-stämmige Generationen von Einwandererfamilien gibt es schon lange und trotzdem hat sich nichts verändert, was irgendwie riesigen Einfluss auf die deutsche Kultur und Gesellschaft genommen hätte.
|
Wenn es denn bei der Fahrt im Bus bleiben würde. Mittlerweile mussten ganze Stadtteile in deutschen Großstädten zu No-go Areas erklärt werden. Arabisch- und Türkischstämmige Migranten sind in Berlin für 80% der Straftaten verantwortlich und bilden den grossteil der sogenannten Intensivtäter. |
Berlin ist nicht der Rest von Deutschland. |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 00:26:53 Titel: |
|
|
| Tonka hat folgendes geschrieben: | | Übrigens um 22.45 Uhr ist Sarrazin zu Gast bei Beckmann und erläutert dort sein Buch. |
Hat jemand die Sendung gesehen? Es war ja nicht sehr gehaltvoll. Künast redet wie immer dummes Zeug, die Özkan ging noch, Yogeswhar war ganz gut, weil der sich ganz gut ausdrücken kann. Bei Olaf Scholz kam es mir so vor, als würde er ähnlich denken wie Sarrazin, nämlich dass das Prinzip Fördern und Fordern bei Migranten angewendet werden soll. Außerdem wurde zu viel über Vererbung geredet und nicht über die Integrationsschwierigkeiten von Muslimen. Weiterhin wurden die Probleme massiv verharmlost. Als ob man immer nur helfen, helfen, helfen muss, damit alles läuft. Dass auch eine Gegenleistung erwartet werden muss, erwähnt mal wieder kein Politiker. Sarrazin hatte ich aber rhetorisch auch besser erwartet.
Interessant waren am Ende der Sendung die E-Mail Reaktionen: 70% pro Sarrazin, 30% dagegen. |
|
 |
Lurcker Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 01:04:44 Titel: |
|
|
Die "Diskussion" bei Beckmann war doch ein einziges Disaster!
Warum
stellt man eine Diskussionsrunde von 7:1 auf?
darf der Fernseh-Inder Witze erzählen und Sarrazin nicht einmal ausreden?
wird als "Bildungsexperting" eine Migrantin einbestellt?
ist Beckmann nicht objektiv und leitet die Diskussion?
Einfach unwürdig für die ARD.
Zuletzt bearbeitet von Lurcker am 31 Aug 2010 - 01:21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 01:12:45 Titel: |
|
|
| Lurcker hat folgendes geschrieben: | Die "Diskussion" bei Beckmann war doch ein einziges Diaster!
Warum
stellt man eine Diskussionsrunde von 7:1 auf?
darf der Fernseh-Inder Witze erzählen und Sarrazin nicht einmal ausreden?
wird als "Bildungsexperting" eine Migrantin einbestellt?
ist Beckmann nicht objektiv und leitet die Diskussion?
Einfach unwürdig für die ARD. |
100%ig richtig wiedergegeben.
Yogeshwar und Künast haben immer dazwischen geredet, auch als der Beckmann mit dem Sozialarbeiter geredet hat. Sarrazin wurde nur unterbrochen vom Beckmann. Yogeshwar wollte aus dem Sachbuch ein Wissenschafts-Magazin machen, wobei ich ihn schon schätze. Er kann sich gut artikulieren und argumentiert nachvollziehbar. Der Scholz hat ja nur 3mal was gesagt, genauso wenig wie Frau Özkan. Wenn die ARD wenigstens Henryk Broder eingeladen hätte, dann wäre das etwas mehr Gleichgewicht gewesen. |
|
 |
EldoradoO Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 01:13:50 Titel: |
|
|
ich werfe nur einige Punkte in den Raum...
- Schädigung Deutscher Reputation im Ausland - er tut was für unser Land
- Soll der Staat jetzt die Geburtenrate steuern und wer sich vermehren darf
und wer nicht? Dritte Reich hat Frauen auch zur Gebährmaschinen gemacht
- Außerdem schafft der Typ ne scheiß Stimmung in Deutschland. Er hetzt
und führt keine Lösungen an.
- Nazis reiben sich schon jetzt die Hände das hätte Sarazzin vorhersehen
müssen |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 01:19:19 Titel: |
|
|
Der "Fernseh-Inder" hat mit Abstand die beste Vorstellung abgeliefert. Dass er hier aufgrund seiner Herkunft attackiert wird, weil er am Ende der Sendung einen Witz erzählen darf, ist typisch für dieses Forum und zeigt eindrucksvoll die Idelogie der Sarrazin-Fans
Was sagt die geschätzte Sarrazin-Fangemeinde zu der Doktorin, die zu Wort kam und Sarrazins Thesen komplett wiedersprochen und das auch an Zahlen belegt hat?
Was sagt die Forenschaft zu den Äußerungen des Sozialarbeiters, der die Situation in sozialen Brennpunkten tagtäglich hautnah erlebt und Sarrazins Werk als kontraproduktiv bewertet?
Sarrazin Rhetorik war ne Katastrophe. Er wirkte tatsächlich wie ein Statistiker, der die Lebenswirklichkeit einzig und allein über Zahlen ergründen will. Er hat auch nicht viel getan, um die Pauschalisierungsvorwürfe gegen ihn zu entkräften. Lag möglicherweise am unfairen Verhältnis.
Man hat allerdings durchaus den Eindruck gewinnen können, dass es ihm nicht um Lösungen geht, sondern nur ums pure populistische "Draufschlagen und Nachtreten"...
Und zuletzt:
Hab ich was verpasst? Wo wurde denn gesagt, dass 70% der Mails pro und 30% der Mails kontra Sarrazin waren?
Sarrazins großes Problem ist, dass er immer noch auf seinen Formulierungen wie "der Araber", "der Türke" oder "die Muslime" beharrt. Ich hätte mir hier ein wenig Differenzierung gewünscht. So muss man ihm allerdings durchaus den Vorwurf der plumpen Pauschalisierung machen. Das hat er heute selbst eindrucksvoll bestätigt... |
|
 |
Hausmann Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 01:50:41 Titel: |
|
|
Schlichte Zwischenfrage:
- Gibt es, vornehm ausgedrückt, Integrationsprobleme in Deutschland? Ja oder nein?
- Wenn ja: Darf darüber öffentlich / politisch / kontrovers / vielfältig debattiert werden? Ja oder nein?
Details von / zu / über Herrn S. tertiär. mfG |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 02:04:06 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Was sagt die geschätzte Sarrazin-Fangemeinde zu der Doktorin, die zu Wort kam und Sarrazins Thesen komplett wiedersprochen und das auch an Zahlen belegt hat? |
Alles abgesprochen. Es gibt auch genug Studien, die Sarrazins Grundtenor belegen. Sarrazin hat ja versucht auch einige aufzuführen, wurde aber vom Moderator ständig abgewürgt. Auf Sarrazins zahlreiche Belege konnte ja nicht eingegangen werden, weil Beckmann ihn ständig abgewürgt hat. Er erwähnt ja den Mikrozensus von 2007 und 2008, worauf er sich stützt. Und das ist genau das Gegenteil von dem, was die Doktorin da erzählt hat.
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Was sagt die Forenschaft zu den Äußerungen des Sozialarbeiters, der die Situation in sozialen Brennpunkten tagtäglich hautnah erlebt und Sarrazins Werk als kontraproduktiv bewertet? |
Er stellt jetzt die positiven Klienten dar. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute selbst der Typ nicht mehr erreicht, weil sie einfach nicht wollen. Was meinst du, wieviel Abfuhren der wohl täglich kriegt? Das wird ja in seiner Sendung nicht gezeigt. Und wieviele Anläufe muss der machen, bis die Jugendlichen auf ihn zugehen? Im Bereich von Streetwork-Arbeit sieht es in seiner Sendung so aus, als kümmere er sich um jeden einzelnen Persönlich und intensiv. Bei "normalen" Sozialarbeitern sieht das wieder anders aus. Die müssen eine ganze Gruppe zur Arbeit oder was auch immer motivieren. Diese können gar nicht explizit auf jeden einzelnen Menschen so intensiv eingehen. Da müssen die Klienten schon schneller mitziehen, sonst werden die Ziele der Maßnahmen nicht erreicht.
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | | Sarrazin Rhetorik war ne Katastrophe. Er wirkte tatsächlich wie ein Statistiker, der die Lebenswirklichkeit einzig und allein über Zahlen ergründen will. Er hat auch nicht viel getan, um die Pauschalisierungsvorwürfe gegen ihn zu entkräften. Lag möglicherweise am unfairen Verhältnis. |
Da muss ich dir Recht geben. Sarrazins Rhetorik war wirklich nicht gut. Für einen Mann, der so im öffentlichen Leben steht, hätte ich mehr klarere Aussprache erwartet.
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Und zuletzt: Hab ich was verpasst? Wo wurde denn gesagt, dass 70% der Mails pro und 30% der Mails kontra Sarrazin waren? |
Fünf Minuten vor Schluss wurden E-Mails reingereicht. Daraus hat Beckmann vier vorgelesen, zwei Pro und zwei Contra Sarrazin. Dabei erwähnte Beckmann, dass die Mails im Verhältnis 70 zu 30% pro Sarrazin stünden.
Sarrazins großes Problem ist, dass er immer noch auf seinen Formulierungen wie "der Araber", "der Türke" oder "die Muslime" beharrt. Ich hätte mir hier ein wenig Differenzierung gewünscht. So muss man ihm allerdings durchaus den Vorwurf der plumpen Pauschalisierung machen. Das hat er heute selbst eindrucksvoll bestätigt... |
Differenziert er in seinem Buch nicht nach Türken und anderen Arabern? Ich meine, er hebt hier besonders Iraner hervor, die gute Bildungsabschlüsse vorweisen können. Weiterhin erwähnt er Osteuropäer und EU-Bürger, die sich besser integrieren würden als die Türken. Das müsste ich aber nochmal genau in seinem Buch nachlesen. Die Sendung war heute einfach sehr verwirrend, weil es zu viele Gäste waren, die gleichzeitig zu viel sagen wollten und da ging vieles von den Fakten unter. |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 02:16:33 Titel: |
|
|
Also das Übliche...
Sarrazin hat Recht und alle Anderen haben entweder keine Ahnung, waren gekauft, verschweigen irgendwas usw.
Wieso sollte man auf dieser Basis überhaupt noch diskutieren?
Wieso soll ich Sarrazin glauben und nicht der Doktorin oder dem Sozialarbeiter?
Wen interessiert, dass er nach Türken und Arabern differenziert? Es bleibt bei "die Türken", "die Araber" oder "die Muslime". Kennst du "den Deutschen"? Ich nicht... genausowenig gibt es "den Türken"...
Das Buch ist und bleibt ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen Migranten und Ausländer, die in unserem Land leben, sich täglich bemühen, erfolgreich sind und trotzdem ihre Kultur und ihren Glauben nicht komplett ablegen wollen...
Muss man mit leben, schließlich haben wir Meinungsfreiheit. Förderlich ist es allerdings nicht. In keiner Hinsicht... |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 03:11:38 Titel: |
|
|
xmisterDx schrieb :
| Zitat: |
Der "Fernseh-Inder" hat mit Abstand die beste Vorstellung abgeliefert. Dass er hier aufgrund seiner Herkunft attackiert wird, weil er am Ende der Sendung einen Witz erzählen darf, ist typisch für dieses Forum und zeigt eindrucksvoll die Idelogie der Sarrazin-Fans  |
Er wurde hier nirgends wegen seiner Herkunft angegriffen, das träumst du vermutlich, weil dich die saloppe Bezeichnung " Fernseh - Inder " vielleicht zu solchen Interpretationen animiert. Viel wahrscheinlicher liegts daran, dass sich nicht jeder den Namen des allseits geschätzten Wissenschaftsmagazin - Moderators Ranga Yogeshwar merken kann - oder mancher zu faul zum googeln ist. Trotzdem hat er in der Sendung keine gute Figur gemacht. Thema war eigentlich die mögliche Eigendynamik demografischer Entwicklung, unter bekannten Ausgangsdaten - bei fehlender Kompensation ebenfalls bekannter Integrationsproblemen, hinsichtlich der künftigen Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Alles, was ihm dazu einfiel, war leider nur der wenig hilfreiche, dafür umso süffisantere Verweis auf Populationsprognosen beim Vordiplom - die natürlich nie sicher prognostiziert werden könnten.
Der Rest der Sendung war nur die Wiedergabe bekannter Plattitüden über fehlende Sprachkompetenz, als scheinbare Ursache aller Probleme - sowie der übliche ad hominem Spam von Künast und Co. Als Sarrazin eine wichtige Ursache ansprechen wollte, die auch die unterschiedlichen Integrationserfolge der Migrantengruppen erklären könnte - wurde er natürlich brüsk unterbrochen, vom Oberinquisor Beckmann.
Dabei wäre dies für die Bestandsaufnahme sehr wichtig - das unterschiedliche Heiratsverhalten zwischen muslimischen und nichtmuslimischen Einwanderen. Beleuchtet man dies näher, erkennt man einen Dominoeffekt, der im Prinzip die selbstgewählte Segregation entscheidend mitverursacht. Man erkennt Clanstrukturen und religiös motivierte Abschottung - in die kein Nichtmember eindringen darf - und genau dies verursacht in Folge Sprachinkompetenz, Chancenungleichheit, Weltbildferne gegenüber der Gesellschaft - kurz gesagt, die meisten der Probleme, die nicht durch den eignen Anteil an Fremdenfeindlichkeit der aufnehmenden Gesellschaft verursacht werden.
| Zitat: | | Was sagt die geschätzte Sarrazin-Fangemeinde zu der Doktorin, die zu Wort kam und Sarrazins Thesen komplett wiedersprochen und das auch an Zahlen belegt hat? |
Sie hat in keinster Weise gegenteiliges belegt. Was sie ausführte war, die Sprachkompetenz würde im Schnitt in den letzten Jahre zunehmen. Dies sagt nichts aus. Sprachkompetenz ohne geistige Bindung an die freiheitlichen Werte der Gesellschaft, ohne ein Aufbrechen der Clanstrukturen, ohne Aufgabe der Multikultiverweigerung vieler muslimischen Migranten ( ! ) gegenüber der Einbeziehung nichtgruppenangehörender in multikulturelle Parnerschaften - bleibt bloße, staatlich organisierte Sprachkompetenz nur eine Hülle, die keine dieser ausgrenzenden Traditionen, Weltbilder und Clanstrukturen der Großfamilien verändern wird.
| Zitat: | | Was sagt die Forenschaft zu den Äußerungen des Sozialarbeiters, der die Situation in sozialen Brennpunkten tagtäglich hautnah erlebt und Sarrazins Werk als kontraproduktiv bewertet? |
Der Kampf gegen Windmühlen ist höchst Ehrenwert - löst aber strategisch keine demografischen, weltanschaulichen und elitären Defizite innerhalb einer Gesellschaft.
| Zitat: | | Sarrazin Rhetorik war ne Katastrophe. Er wirkte tatsächlich wie ein Statistiker, der die Lebenswirklichkeit einzig und allein über Zahlen ergründen will. |
Sarrazin wirkte in der Tat a ) müde, was b) möglicherweise auch mit der persönlichen Wirkung zu tun hat eine gesellschaftliche Unperson für viele etablierte Kreise zu sein und c) wurde er beständig angegriffen, unterbrochen und mit spürbarer Feindseligkeit durch den Moderator Beckmann behandelt.
Eine solche Sendung hätte in der Konfrontation mit Sarrazin nur Sinn gemacht, geht sie von der Fragestellung aus : Können dessen Prognosen Realität werden - und was unternimmt die Politik, die Gesellschaft wie und wo effizient, um das ggf. zu verhindern ?
Der Ansatz, dies durch Suche nach persönlicher Angriffsfläche zu substituieren, der wird dem nicht gerecht - und zeigt nur Hochmut und Ignoranz, die bekanntlich vor dem Fall kommt.
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 05:54:31 Titel: |
|
|
Das Buch ist und bleibt ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen Migranten und Ausländer, die in unserem Land leben, sich täglich bemühen, erfolgreich sind und trotzdem ihre Kultur und ihren Glauben nicht komplett ablegen wollen...
|
...und ein Fingerzeig an jene, die es nicht wollen.
Ist das so schwer zu begreifen?
Necla Kelek hat das in der Buchvorstellung sehr gut formuliert.
Da du dir fremde Meinungen ja nicht anhörst, dürfte dir auch das entgangen sein.
Eigentlich schade drum.
 _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler |
|
 |

|
|
 |
Elzéard B. Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 09:56:25 Titel: |
|
|
Wie lächerlich: Die Politklasse erboßt sich über die angeblich skandalösen Thesen von Thilo. Eben habe ich eine Umfrage gesehen, dass über 90% der Deutschen nicht der Meinung sind, dass die Thesen zu weit gehen.
@ misterdx
Ich weiss ja nicht, ob du der Mathematik mächtig bist. Wenn du aber mal die Geburtsraten von Einwanderern und ursprünglich Deutschen vergleichst, würdest du auch zum Ergebnis kommen, dass Deutschland sich langfristg "abschafft". Da braucht man auch keine Doktorin für. |
|
 |

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 10:52:39 Titel: |
|
|
| Elzéard B. hat folgendes geschrieben: | | Wenn du aber mal die Geburtsraten von Einwanderern und ursprünglich Deutschen vergleichst, würdest du auch zum Ergebnis kommen, dass Deutschland sich langfristg "abschafft". Da braucht man auch keine Doktorin für. |
Was ist denn "deutsch", das hier abgeschafft wird? |
|
 |
11.11 Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 11:41:16 Titel: |
|
|
Peinlicher Auftritt gestern.
Ich werde dazu nichts schreiben, dieser Mann verdient diese ganze Aufmerksamkeit gar nicht.... _________________ Bombing for Peace is Like Fucking for Virginity |
|
 |
ebt'ler Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 11:47:25 Titel: |
|
|
Die zwei Hauptprobleme in Deutschland sind die Demographie und die Bildung!
Bei dem Bildungsniveau ist vor allem die „soziale Vererbung“ ausschlaggebend. Was wiederum ein Schichtenproblem ist. Es fehlt die Durchlässigkeit nach oben.
Was aber auch bei den deutschstämmigen bildungsfernen Schichten deutlich zu erkennen ist.
Wenn man jetzt beachtet, dass ein grossteil der Türken in den 60er-Jahren als schlecht qualifizierte Gastarbeiter angeworben wurde wird das Problem schnell klar.
Wir können ja nicht erwarten, das Migranten bessere Aufstiegschancen als Alteingesessene haben müssten.
Hier ein vergleich zur Berufsbildung (auf Berlin bezogen): http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berufsabschl%C3%BCsse_Berlin_Spiegel_42-2009.png&filetimestamp=20100630183009
Interessant zu lesen ist auch noch: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,714618,00.html |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 12:19:46 Titel: |
|
|
| Elzéard B. hat folgendes geschrieben: | Eben habe ich eine Umfrage gesehen, dass über 90% der Deutschen nicht der Meinung sind, dass die Thesen zu weit gehen.
|
Es gab schonmal eine Zeit, in der die überwältigende Mehrheit der Deutschen gewisse Thesen eines Mannes für richtig hielt...
Allein die Tatsache, dass hier zwischen ursprünglich (also reinrassig) Deutschen und Migranten differenziert wird und die Staatsbürgerschaft offensichtlich einen Dreck zählt, spricht Bände. Soweit isses also schon wieder...
Poor Germany...
PS:
Abgesehen davon drehst du dir die Dinge auch stets so, wie sie dir passen. Wenn 90% aller Deutschen Managergehälter begrenzen wollen, sind sie doof. Wenn sie dem Bauernfänger Sarrazin hinterherlaufen sind sie mit einem Mal vernünftig und Beweis für die Richtigkeit der These  |
|
 |
ebt'ler Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 12:29:14 Titel: |
|
|
| Elzéard B. hat folgendes geschrieben: | | Eben habe ich eine Umfrage gesehen, dass über 90% der Deutschen nicht der Meinung sind, dass die Thesen zu weit gehen |
Das waren sicherlich 90% der NTV- Zuschauer, absolut representativ.  |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 12:45:23 Titel: |
|
|
| ebt'ler hat folgendes geschrieben: | | Elzéard B. hat folgendes geschrieben: | | Eben habe ich eine Umfrage gesehen, dass über 90% der Deutschen nicht der Meinung sind, dass die Thesen zu weit gehen |
Das waren sicherlich 90% der NTV- Zuschauer, absolut representativ.  |
Sarrazin in der Pressekonferenz zur Vorstellung seinens Buches befragt dazu, wie er es mit der Zustimmung zu seinen Thesen aus der "rechtsextremen Ecke" hält:
"Wenn ich sage: "die Erde ist rund" und jemand anderes, den ich moralisch oder sonstwie verabscheue, sagt auch: "die Erde ist rund", dann würde ich nicht sagen "sie ist eckig", dann würde ich sagen: "sie ist rund und du bist trotzdem ein Arschloch""
Ein Satz, den sich all die Berufsempörten hinter die Oheren schreiben sollte, bevor sie wieder über jemanden herfallen, der nichts als Tatsachen und Wahrheiten präsentiert.
Necla Kelek: „Hier hat sich ein verantwortungsvoller Bürger einen Kopf gemacht. Jetzt soll er um diesen Kopf kürzer gemacht werden.“ Dabei sei es noch niemandem gelungen, Sarrazins Thesen zu widerlegen. Statt dessen solle die Debatte mit dem Rassismusvorwurf abgewürgt werden. _________________ „Politisch fängt dieses Land ganz links außen an und hört dann schlagartig in der Mitte auf“ Berthold Kohler
Zuletzt bearbeitet von Filzstift am 31 Aug 2010 - 13:02:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
xXDroogXx Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 12:59:21 Titel: |
|
|
Sehr interessant!
Zu Beckmann muss man nicht mehr viel sagen.
Ein Fähnchen im Wind, welches es gut versteht, sich hinter der vorherrschenden und "stärkeren" Meinungsgruppe zu postieren, um aus sicherer Stellung feuern zu können.
Yanga fande ich auch interessant, da er der einzige war, der sich mit Sarrazins Thesen sachlich beschäftigt hat.
Er zieht andere Studien heran und macht klar, dass Sarrzins Thesen alle schon einmal dagewesen seien.
Für meinen Geschmack widerlegt er sie aber zu selten.
Was sagen unsere Forums-Brains zu diesem kleinen Studien-Battle?
Schelms Beitrag zur Sendung fande ich schonmal sehr interessant.
Vielleicht kommt ja noch mehr, sodass wir am Ende schlauer sind über die wissenschaftliche Qualität Sarrazins Aussagen! |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 14:12:44 Titel: |
|
|
xXDroogXx schrieb :
| Zitat: | Yanga fande ich auch interessant, da er der einzige war, der sich mit Sarrazins Thesen sachlich beschäftigt hat.
Er zieht andere Studien heran und macht klar, dass Sarrzins Thesen alle schon einmal dagewesen seien.
Für meinen Geschmack widerlegt er sie aber zu selten. |
Im Ansatz stimme ich dir zu - aber Ranga Yogeshwar, der am ehesten noch die Bereitschaft austrahlte mit Sarrazin sachbezogen zu diskutieren, hakte auch nicht nach, als Beckmann stetig abwürgte. Auch war sein Verweis, die Thesen seien 100 Jahre alt - und Sarrazin hätte sie kopiert von den damaligen Thesen in England, die aufstrebende Arbeiterklasse würde die Upperclass verdünnen, wenig hilfreich - denn ein solcher Verweis berücksichtigt natürlich in keinster Weise die a ) Unterschiede hinsichtlich kultureller Divergenzen und b) damit im Kontext das historisch unvergleichliche Volumen an ( sozial unterpriviligierter ) Zuwanderung innerhalb der letzten Jahrzehnte in ein kulturell ( relativ ) vormals homogenes Europa. Für einen nüchternen Wissenschaftler wie Yogeshwar ein befremdlich ignoranter und ideologischer Ansatz also.
Beispiele : Sarrazin verwies auf unterschiedliche Integrationsergebnisse im Gruppenvergleich der jeweils 2. und 3. Generationen - Yogeshwar konterte mit dem gegenteiligen Beispiel aus Erhebungen in Kanada, Beckmann unterbrach. Wie hätte dieser Disput konkret weiter verlaufen können ? Man hätte sich an die Ursachen vorarbeiten können, die unterschiedliche soziale Einwandererstruktur, die Motive der Einwanderung, den Bildungsstand der ersten Einwanderergeneration, ihr Folgeverhalten - man hätte dies in Korrelationen setzen können zu Ergebnissen und Prognosen einer bisher realen und künftig möglichen Eigendynamik hinsichtlich der gesellschaftlichen Auswirkungen, bei einer erfolgten zahlenmäßig hohen Einwanderung sozial schwacher und bildungsferner Schichten, in Einheit mit teilweise stark tradierter religiöser und / oder Stammesbindung ( " Clanstrukturen " - siehe Filzstifts Link dazu )
Nichts davon ist jedoch erfolgt. Auch das bereits erwähnte Nachhaken Sarrazins, bezüglich der ( in Folge ) umgekehrt proportionalen Heiratsstatistiken im Migrantengruppenvergleich, die eine eigne Abschottung großer Teile muslimischer Zuwanderung transparent gemacht hätte - und deren extrahierbaren Folgen, wurde sofort von Beckmann abgewürgt.
| Zitat: | | Was sagen unsere Forums-Brains zu diesem kleinen Studien-Battle? |
Ich weiß letztlich natürlich auch nicht, was Sarrazin reitet eugenetische Tendenzen in die Debatte einzubringen, damit bietet er lediglich zusätzliche Angriffsfläche und verzettelt den Diskurs auf peripheren Unfug, den seine Gegner natürlich dankbar annehmen - und damit das eigentliche Thema, die soziale, wirtschaftliche und demografische Prognose Sarrazins ohne wirksame Einflussnahme der Gesellschaft nicht ernsthaft diskutieren müssen.
| Zitat: | Schelms Beitrag zur Sendung fande ich schonmal sehr interessant.
Vielleicht kommt ja noch mehr, sodass wir am Ende schlauer sind über die wissenschaftliche Qualität Sarrazins Aussagen! |
Danke für die Blumen ! Ich glaube hingegen, eine ernsthafte Diskussion zu den inhaltlichen Thesen in breiter Öffentlichkeit ist nicht erwünscht. Die Angst der Eliten vor einem realen Anstieg realer Fremdenfeindlichkeit, durch ein völlig transparentes Offenlegen aller Wunden / Versäumnisse und Risiken bisheriger Integration für die Zukunft der Gesellschaft, ist größer als die Angst vor der Möglichkeit, Sarrazin könnte mit den Kernprognosen den Punkt getroffen haben.
Was in sich eigentlich eine Ironie und ein Treppenwitz der Geschichte ist - denn es sagt letztlich aus, den mündigen Bürger eben für doch nicht so mündig und klug zu halten, damit adäquat umgehen zu können - damit tut man genau das, was man an den Sarrazinen dieser Republik kritisiert :
Menschen für zu dumm und inkompetent zu halten !
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
Filzstift Senior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 15:08:04 Titel: |
|
|
Thilo Sarrazin kann die Lesereise zu seinem umstrittenen Buch nicht wie geplant beginnen: Die erste Station in Hildesheim wurde abgesagt - weil der Veranstalter Proteste fürchtet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714830,00.html
Die Antidemokraten, die Glauben die Deutungshoheit zu besitzen, schlagen zurück.
Soweit ist es schon wieder.
Was kommt danach?
Öffentliche Bücherverbrennungen?
sich wie so oft wohltuend vom Einheitmediengelaber abhebende treffende Betrachtung zur gestrigen Beckmann-Sendung aus der ef-Redaktion:
| Zitat: | Sozialdemokrat Sarrazin vor Beckmanns Tribunal: Genosse Abweichler gemeldet
Bericht von Radio Eriwan
Gibt es ein Gutmenschen-Gen? Reinhold Beckmann bewegt sich wie Johannes B. Kerner, er lächelt so, er spricht wie dieser, auch Gestik und Mimik stimmen seltsam überein, selbst das Äußere lässt mehr als nur eine Geistesverwandtschaft vermuten.
Knapp drei Jahre nach Kerners legendärem Tribunal gegen Eva Herman war gestern wieder Präsentation angesagt im deutschen Staatsfernsehen wie einst vor dem Pranger am Marktplatz. Der Schauprozess wurde diesmal von Zwillingsbruder Beckmann geleitet. Doch an den Genen liegt nicht alles – höchstens 50 bis 80 Prozent – das machten spätestens die Gäste klar.
Kam Kerner noch mit drei Sekundanten und einem zugezogenen Ankläger aus, so bemühte Beckmann vier Zeugen der Anklage plus drei „embedded“. Inklusive Scharfrichter lautete das Spiel Acht gegen Einen.
Nein, an den Genen liegt es gar nicht. Vieles war diesmal anders. Man hatte sich vorbereitet und das am Ende doch irgendwie doch misslungene Beispiel Kerner gut studiert.
Renate Künast war besser gewappnet als Senta Berger – sie hatte das Buch, um das es ging, gelesen. Aygül Özkan war netter als Margarete Schreinemakers – und duldsamer gegen den verirrten Geist vor ihr. Hauptankläger Ranga Yogeshwar schließlich wollte kompetenter und hintergründiger wirken als Wolfgang Wippermann, der Wissenschaftler.
Ranga Yogeshwar entpuppte sich gestern Abend ein wenig als jener Typ Folterknecht, der während der Verrichtung seines Handwerks noch nett lächelt. Man spürte, dass der von Beckmann immer wieder vertrauensvoll ins Spiel gebrachte „der Ranga“ einer dieser verdammt seltenen Typen sein könnte, die als Kind bei Lehrern und Schülern gleichermaßen unbeliebt waren und mit denen sich dennoch nie jemand angelegt hat. So etwas prägt. Auch bei der Berufswahl. Ganz unabhängig von den Genen.
Der Schriftsteller Richard Wagner erlebte den Fernsehabend bei Beckmann, „dem souveränen Sprecher von Buckeldeutschland“ gestern wie folgt: „So verschieden die Menschen, die um den Tisch saßen, auch waren, eines hatten sie gemeinsam, den Abstand zur Unperson, die dem Gastgeber gegenüber saß, und als wäre das nicht schon der Ehre genug, auch noch mitreden wollte. Dabei war er in die Runde gar nicht aus dem Grund eingeladen worden, sondern um ihm die Leviten zu lesen, und zwar vor den Augen der gesamten Nation. Früher nannte man es einen Schauprozess. Aber wir wollen nicht übertreiben. Der Rest der Runde bestand aus Empörten und Anklägern, aus Claqueuren. Sie übertrafen sich geradezu in der Verurteilung von Statistik und Genetik, und allem anderen aus dem Nähkästchen des Übeltäters, das er zwecks unglaubwürdiger Schilderung von Realität in Deutschland bei sich trug.“
Realität? Die wurde konsequent ausgeblendet, und „davon hatten die Anwesenden anscheinend bis dato nur wenig gehört. Jedenfalls hatten sie recht wenig mit der Realität im Sinn. Frau Künast schilderte, sie habe das Buch im Zug nach Hamburg gelesen, 464 Seiten sind es, eine echte Leistung, muss man ehrlich zugeben. Neben ihr saß das Beispiel einer vorbildlichen Integration, Halb-Inder und allen kindlich gebliebenen bekannt durch seinen Wissenschaftszauber im Gebührenguckkasten. Aufgrund seiner immensen Kenntnisse aus den Naturwissenschaften versetzte er den Autor kurzerhand um 200 Jahre zurück. Das hätten wir auch gerne gehabt. Darwin statt Ranga Yogeshwar. Das Buch sagte er, tauge gar nichts, es sei vollkommen überflüssig, oder so ähnlich, warum aber stört es dann so?“
Ranga Yogeshwar war bis gestern Abend – und das womöglich erstmals in seinem Leben – beim staunenden deutschen Fernsehpublikum, dem er galant „Quarks und Co.“ sowie „W wie Wissen“ näherbrachte, äußerst beliebt. Hier im Kika für die Älteren redete er fein in Szene gesetzt nie über oder gar gegen andere Menschen, sondern stets über amüsante Experimente und spannende Erkenntnisse. Gestern Abend aber könnte die Karriere Ranga Yogeshwars ihren Zenit überschritten haben. Verrat erfährt Liebe, der Verräter nie. Der Ranga darf sich bei Johannes K. im Unterschichtenfernsehen erkundigen, wie schnell es mit den einst netten Jungen von nebenan auch abwärts gehen kann, wenn sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
Auf „der anderen Seite des Tisches“ sah Richard Wagner „unsere erste muslimische Ministerin aus Hannover, die unlängst aufgefallen war, weil sie unsere Kultur durch eine Verpflichtung der Medien zur kultursensiblen Berichterstattung bereichern wollte. Sie dachte damit wohl unsere Demokratie etwas origineller zu gestalten und sie mit etwas weniger Pressefreiheit zu belasten. Kultursensibel ist übrigens ein Begriff aus der Altenpflege. Die Ministerin wurde an diesem würdevollen Abend nicht darauf angesprochen. Es war ja auch nicht der Grund ihrer Anwesenheit.“
Neben ihr, so Wagner, „saß ein gewisser Olaf Scholz, der schon länger nicht mehr zu sehen war, er sitzt ja auch bloß im Vorstand der SPD, und es gab keinen Grund von dieser Partei zu reden, ihr bekanntestes Mitglied zurzeit ist der bereits erwähnte Sarrazin, aber auch das soll sich, wie Scholz uns versicherte, ändern. Sarrazin fliegt raus. Dann sind alle Menschen wieder gleich, zumindest in der SPD.“
Scholz war es auch, der darauf hinwies, dass „alle hier“, sogar der Angeklagte, sich am Ende in den Forderungen einig seien: Immer noch mehr „Geld in die Bildung“ und als Endziel die lückenlose staatliche Kinderverwahranstalt für die Kleinsten von Geburt an bis zur Volljährigkeit, vorerst. Scholz war es schließlich auch, der die anzustrebende Lufthoheit über den Kinderbetten einst ausrief und der mit Ursula von der Leyen nun stolz verkünden darf: Gegenstimmen gibt es nicht mehr, nicht einmal die von Thilo Sarrazin.
weiter hier:
http://www.ef-magazin.de/2010/08/31/2491-sozialdemokrat-sarrazin-vor-beckmanns-tribunal-genosse-abweichler-gemeldet |
geschlossener Meinungskreislauf: http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201008/20100831_Sarrazin_Medien_Bekaempfung.jpg
und weils so gut passt noch einen nachgelegt:
| Zitat: | Kommentar: Kampf gegen Sarrazin
von Adorján F. Kovács
Wenn die linke Schraube der Dialektik durchdreht
Die Linke übertreibt es manchmal mit der Dialektik. Dem Juden Karl Marx wurde schon Antisemitismus nachgesagt aufgrund einer Frühschrift mit dem Titel "Zur Judenfrage". Wer den Aufsatz genau liest, wird den Vorwurf nicht so recht verstehen. Das war aber Marxens Gegnern auf der extremen Linken, den Anarchisten Proudhon und Bakunin, ziemlich egal. Auch Zionisten und ihre Apologeten, ebenfalls eher Linke, wie schon die Kibbuzim zeigen, haben Marx mindestens jüdischen Selbsthass, wenn nicht antisemitische Tendenzen unterstellt. Der wahre Grund dürfte gewesen sein, dass er als Internationalist mit einem Judenstaat wenig anfangen konnte. Die linken Dialektiker sind auch heute wieder unterwegs und machen aus Weiß Schwarz. Kritikerinnen des Islams wie Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek und Seyran Ateş werden, weil sie der Linken und ihren Zielen nicht passen, zu Islamophoben erklärt. Dass jede dieser Frauen mehr vom Islam weiß und versteht als jeder oder jede der selbsternannten Islamfreunde im rot-rot-grünen Spektrum, bedarf keiner weiteren Begründung. Aber diese Meinungsphalanx scheut sich auch nicht, noch weiter zu gehen und diese Islamkritikerinnen als "Faschistinnen" zu denunzieren.
Insofern ist es auch wieder irgendwo logisch, dass ausgerechnet Necla Kelek in ihrem gestrigen Artikel in der „FAZ“ den praktisch von der gesamten Systempresse fertig und zum "Faschisten" gemachten Thilo Sarrazin nicht eigentlich unterstützt, sondern lediglich das anmahnt, was irgendwann mal linke Grundforderung war: Eine inhaltliche (ökonomische) Auseinandersetzung. Und nicht eine moralisierende. Und erst recht keine, wenn man sein Buch noch gar nicht gelesen hat. Kelek weist in ihrem Beitrag sogar nach, dass Sarrazin in vieler Hinsicht (Bildung) geradezu klassisch sozialdemokratisch argumentiert. Dass die SPD aber nicht komplett stromlinienförmige Meinungen offenbar nicht mehr aushält, verwundert kaum. Die linke Schraube der Dialektik wird so lange gedreht, bis sie durchdreht – und mit ihr die Linke. Der klassische (Noch-)Sozialdemokrat Sarrazin ist ein Nazi und die (aufgeklärte, aber nicht multikultisierende) Muslimin Kelek hasst den Islam. Wenn die Linke so weiter macht, wird bei ihr diese Schraube demnächst locker.
http://ef-magazin.de/2010/08/31/2490-kommentar-kampf-gegen-sarrazin |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Politik-Forum -> Thilo Sarrazin poltert wieder |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
|
| Seite 10 von 25 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|