Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stundenplan´? NEU!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stundenplan´? NEU!
 
Autor Nachricht
Akiho
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 17:05:37    Titel: Stundenplan´? NEU!

Hatte heute meine erste Einführungsveranstaltung und bin noch immer etwas verwirrt- (für die, die den ersten eintrag nicht gelesen haben - studiere Lehramt wirtschaft+Englisch (Gymnasium an der LMU). Wie läuft das mit den Erziehungswissenschaften? Also bei Psychologie z.b steht ja dass man 8 SWS haben muss, ein Tutor meinte allerdings wir sollen uns im 1. Semester nur auf die Unterrichtsfächer konzentrieren damits nicht zuviel wird. Heißt SWS im Endeffekt dass ich die in IRGENDeinem meiner Semester machen muss? Hatte es nämlich so verstanden dass ich die jedes semester im Stundenplan haben soll

Ich bin verwirrt XD Außerdem hab ich noch eine kleine Frage zu den wirtschaftswissenschaften (falls sich jemand an der LMU auskennt) - werden die gesammelt an einer fakultät unterrichtet (an welcher?) oder muss ich ständig von einer Fakultät zur anderen hin und her hetzen? Versuche gerade mit dem vorlesungsverzeichnis zurechtzukommen aber die sind in Fakultäten unterteilt und ich weiß nicht wo ich hinmuss T-T


EDIT: Und schon wieder (btw die Studienberatung meinte zu mir dass sie sich den fertigen stundenplan ansieht, aber nicht bei fragen diesbezüglich ilft, deswegen sschmeiß ich alles hier rein)

Zu Englisch: Was sind diese Sprachübungen (Stage 2 -4?) muss ich die belegen? Einschreibung für die ist nämlich bald

Muss ich zusätzlich zu den Vorlesungen auch immer die passende Übung dazu belegen??


Zuletzt bearbeitet von Akiho am 06 Okt 2009 - 16:49:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 17:46:28    Titel:

Keine Panik. Du wirst sicher Hilfe bekommen. Ich wusste am Anfang auch gar nichts, uns wurde in der Einführungswoche alles gezeigt und das wird auch bei dir sicher der Fall sein. Wenn nicht, dann würde ich "Höhere-Semester" fragen ... Wink
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 - 17:48:54    Titel:

Wahrscheinlich wird dir bei den Einführungsveranstaltungen alles Wichtige erklärt werden.

Allerdings kann es manchmal sein, dass du dich schon vorher für bestimmte Veranstaltungen anmelden musst... empfehlenswert ist es daher, sich vorher schon mal in Ruhe die Studienordnung und/oder den Studienverlaufsplan durchzulesen, damit du weißt, welche Veranstaltungen du im ersten Semester belegen kannst oder sogar musst. Dann kannst du dazu das Vorlesungsverzeichnis zur Hand nehmen und dir schon mal entsprechende Veranstaltungen raussuchen bzw. rausfinden, ob es Anmeldetermine gibt.

Wenn du gar keinen Durchblick hast, entweder vorher die Fachschaft fragen oder eben die Einführungsveranstaltung abwarten.
Akiho
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 18:43:32    Titel:

Hab ein neues "problem"
Akiho
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 16:49:59    Titel:

schon wieder neue fragen dazugekommen
Hewp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 23:43:01    Titel:

Akiho hat folgendes geschrieben:
schon wieder neue fragen dazugekommen

Und was für welche Question
Denkst du irgendjemand hier macht ne Ausbildung zum Gedankenleser? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stundenplan´? NEU!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum