Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Oxford reference Schreiben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Oxford reference Schreiben
 
Autor Nachricht
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 14:26:51    Titel:

"Nein, Bewerbungen für Oxford und Cambridge sowie für Medizin müssen bis Mitte Oktober bei UCAS eingegangen sein."

das gilt aber nur für bachelor oder?

gilt das auch für masterprogramme in economics in oxbridge?
ich hab da andere infos und mitte oktober wäre schlimm für mich!
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 16:38:00    Titel:

Die Fristen für postgrad sind verschieden, es gibt nicht einmal eine (ernstzunehmende) uni-weite Deadline und im Gegensatz zu undergrad entry wird man die Bewerbung selbst nach Bewerbungsschluss nicht sofort in den Müll schmeissen.

sD.
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 18:23:09    Titel:

firefist hat folgendes geschrieben:
Hey, danke für die Antworten, hab jetzt meinen Englischlehrer zunächst gefragt und es ihm dargelegt, und er hat sich auch bereit erklärt es zu schreiben, allerdings solle ich ihm halt ein wenig Info geben wie so etwas zu verfassen ist.
Hab ihm jetzt die Ucas Hilfseiten weitergeleitet aber ehrlich gesagt es ist schwer was drunter vorstellbar für ihn , da er "keine Vorstellungen davon hat wie ein gutes reference aussehen sollte."

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich Musterschreiben o.ä. anzusehen? (sowie es die bei Bewerbungen etc. gibt) Einfach als Orientierung um sich ein Bild zu machen.
Selbstverständlich werden mein Lehrer (bzw. auch ich) dann eigenständig ein individuelles ausarbeiten, zumal mir absolut klar ist, dass die Unis genügend Möglichkeiten haben, Kopien aufzudecken und ich nicht viel von Plagiatismus halte.

allerallergrößten Dank =)


Hab das im Netz gefunden:

someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 18:35:08    Titel:

Er sucht aber doch ein Referenzschreiben, kein PS?

sD.
firefist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 19:01:22    Titel:

DelphiMann hat folgendes geschrieben:


Hab das im Netz gefunden:

Hey vielen Dank das ist sehr hiflreich,
someDay hat folgendes geschrieben:
Er sucht aber doch ein Referenzschreiben, kein PS?

aber sD hat Recht, eher Referenzschreiben, da es meinem Lehrer(und mir auch) in dieser Form fremd ist und keine Anhaltspunkte habe.

Aber trotzdem Mthx für jede Hilfe =)
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 23:59:22    Titel:

Stimmt ... wollte ich trotzdem mal reinposten ... Smile

Hab das im Netz gefunden ...

firefist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 22:23:35    Titel:

Vielen Dank DelphiMann Very Happy
Genau sowas in der Art hab ich gesucht^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Oxford reference Schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum