Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni - Software für Studenten (u.a auch das neue Windows 7!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni - Software für Studenten (u.a auch das neue Windows 7!)

Autor Nachricht
JohnnyCash
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 - 17:20:10    Titel: Uni - Software für Studenten (u.a auch das neue Windows 7!)

Hallo,

es ist möglich auf gewissen Seiten die in Kooperation mit Universitäten / Hochschulen "arbeiten" Software und Betriebssysteme runterzuladen u.a auch das neue Betriebssystem: Windows 7!

Nun meine Frage: Kann man dieses Betriebssystem nur einmal auf einem Rechner installieren oder auch beliebig oft auf verschieden Rechnern. Ich habe momentan einen normalen Rechner. Will mir aber einen Laptop zulegen.

Kann ich es auf meinem Rechner installieren und wenn ich meinen Laptop habe dort installieren oder ist die Lizenz dann futsch?

Bitte um Antwort

Der neugierige Johnny
alex008
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 - 17:31:22    Titel:

In den FAQs von MSDNAA werden solche Fragen ziemlich exakt beantwortet.
Jiub
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 22:29:02    Titel:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/september/windows_7_professional_studentenpreis/

Das könnte evtl für dich interessant sein.
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 23:47:48    Titel:

Wieso sollte er sich Windows 7 kaufen, wenn er es über MSDN-AA kostenlos und vollkommen legal beziehen kann?
Jiub
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 00:13:50    Titel:

Weil nicht alle Studenten Windows 7 über MSDNAA beziehen können, sonst hätte er es ja sicher schon.
Deshalb gibt es dieses Angebot, dass alle Stundenten (natürlich die,die es noch nicht haben) das für 30 Euro kaufen können.
mol_muse
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 01:51:38    Titel:

Ich habe heute von diesem MSDN-AA bla bla das erste Mal gehört. Bekam ne Email von der Uni, dass ich dort jetzt registiert bin mit diesem Benutzername und Passwort. Kann von dort jetzt verschiedene Betriebssysteme, Officepakete usw. gratis runterladen.

Ist aber nur möglich, wenn die Uni dafür bezahlt hat. Wäre echt interessant wieviel meine Uni bezahlt dafür bezahlt hat.
SchnitzelZ
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 09:44:52    Titel:

ich denke das zahlt microsoft, weils ja ne initiative von denen ist. die Fakultät muss sich nur drauf bewerben und gründe angeben wieso die studenten des jeweiligen fachbereichs denn nun unbedingt Windows 7 oder Office brauchen.
sm00ther
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 10:29:28    Titel:

Weiß einer, warum es in diesem Programm kein Office (Word, Excel und co) gibt? Das würde mich noch mal brennend interessieren.

Gruß
Masor
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 10:58:45    Titel:

Das ist ne gute, wenn auch nicht neue Frage. Ist halt das Microsoft Developer Network, also eigenlich klassischerweise den Informatik- oder wenigstens MINT-Fakultaeten vorbehalten, dass das auch die BWl-Studenten bekommen ist eher neu. Und zum Entwickeln ist Office halt eher nicht vonnoeten. Kurz: Das soll nicht unbedingt Microsofts ganze Produktpalette abbilden.

Siehe dazu aus der EULA:

Code:
(a) to develop, support, conduct, or take the STEM (ed: science, technology, engineering and math) courses, labs, or programs you offer; (b) in non-commercial STEM research on your behalf; or (c) to design, develop, test, and demonstrate software programs for the above purposes.

Vgl. http://msdn.microsoft.com/en-us/academic/bb250608.aspx
sm00ther
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 11:48:54    Titel:

Hi,
okay und danke.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni - Software für Studenten (u.a auch das neue Windows 7!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum