Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfung Personalfachkaufleute 13/14 Okt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfung Personalfachkaufleute 13/14 Okt.
 
Autor Nachricht
ti-do
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 - 16:21:41    Titel:

Die zweite Prüfung heute fand ich gut, die erste eher nicht. Ich hoffe aber einfach mal, dass es in allen vier Fächern für mindestens 50 Punkte gereicht hat...
Porkle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 - 16:38:16    Titel:

Ja das hoffe ich auch - Naja, jetzt können wir nur noch abwarten...Wie lange eigentlich ? Weiß jemand wie lang das dauert bis man die Ergebnisse bekommt Question Question
ti-do
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 - 16:39:43    Titel:

Bei uns in Köln bekommen wir die Ergebnisse zusammen mit dem Thema für die mündliche Prüfung 14 Tage vor der mündlichen Prüfung.
Porkle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 19:37:48    Titel:

Bekommt hier noch jemand die Themen von gestern zusammen??

Mir fällt nicht mehr so viel ein...

Strategische Unternehmensplanung / Instrumente
Personalbedarfsberechnungen
quanititativ, kurzfristig, temporär und qualitativ gesehen
Situation der Stellen im Unternehmen (qualitativer Aspekt)

Ziel eines Mitarbeitergesprächs
6 Regeln Mitarbeitergespräch
Telearbeit/ 3 Arten/ Was muss bei Einführung beachtet werden
Definition Schlüsselqualifikation
3 Weitere Kompetenzen außer der Fachkompetenz
Informationspolitik während der Krise in einem Unternehmen
Schlüsselfunktion Führungskraft
Führungsverhalten an Beispielen erklären

.....?? Kann jemand helfen....



Question
ti-do
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 20:49:12    Titel:

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein...

Da fällt mir doch noch was ein. Ich glaube wir sollten ein Konzept erstellen welche Kennzahlen man bezüglich den Personalkosten, den Arbeitszeiten und zum Mitarbeiterbestand ermitteln könnte oder so ähnlich...
ti-do
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 21:16:14    Titel:

In irgendeinem Fach kam auch noch die Frage welche verschiedenen Rollen Gruppenmitglieder übernehmen können.
ti-do
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 21:24:54    Titel:

Beim Arbeitsrecht kam auch noch Beratung der Mitarbeiter wegen Alkoholproblemen dran...
Krebs09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 21:14:42    Titel:

So - ich habe es jetzt auch hinter mir (auch gedanklich). Die 18 Punkte Frage in "Recht" habe ich wohl verhauen... - der Rest ging aber so.
Bei der Prüfung wo man die Kompetenzarten neben Fachkompetenz erläutern sollten, ist mir nur Sozialkompetenz eingefallen... - so ein Mist!

- Ich hoffe aber, dass ich sonst über 50 % habe...

Da bin ich ja mal gespannt, wann der Brief kommt.
Miou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 16:59:49    Titel: Prüfungen PFK

Hallo Ihr Lieben,

ich mach gerade auch mein PFK... Habe aber erst im Frühjahr 2010 meine Prüfungen... Aber so lange is das ja auch gar nimmer... Wollt ma fragen wie ihr euch so auf die Prüfungen vorbereitet habt? Vielleicht hat ja jemand ein paar Typs für mich...? Und wie viel bzw. wie lange ihr vorher angefangen habt? Is halt schon so ne Sache neben m Job noch sowas zu machen... Hab bissl n Zeitproblem Smile Aber ich glaub das kennen ja alle die sich nebenher Weiterbilden... Manchmal fragt man sich da echt was man sich da freiwillig antut Rolling Eyes Wann habt ihr denn dann mündliche Prüfung? Was für Thema nehmt ihr denn da so? Find das total schwierig...

Freu mich über alle Antworten:)

Grüßle
ti-do
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 20:40:48    Titel:

Also ich habe den Kurs an 13 Tagen innerhalb von 4 Monaten bei der Dr. Ebert Akademie (neuer Name TriNeos Akademie) gemacht. Richtig intensiv angefangen zu lernen habe ich dann ca. 2 1/2 Wochen vor der Prüfung. Da habe ich mir Urlaub für genommen.

Ich würde vor allem neben dem Wiederholen des Stoffs viele alte Prüfungen machen. Da bekommt man ganz gut ein Gefühl für die Fragestellungen.

Meine mündliche Prüfung ist irgendwann in der Zeit vom 13.01. - 22.01.2010. Den genauen Termin erfahren wir zusammen mit den Ergebnissen der schriftlichen Prüfung und dem Thema für die mündliche Prüfung 14 Tage vorher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfung Personalfachkaufleute 13/14 Okt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum