Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsenglisch Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wirtschaftsenglisch Eignungstest
 
Autor Nachricht
Mas89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 - 21:34:06    Titel: Wirtschaftsenglisch Eignungstest

Hallo,
ich beginne demnächst das Bachelor of Administration and Economics Studium in Passau. Auf einem Terminzettel steht nun, dass verpflichtend, u.a. für diesen Studiengang, ein Test in Wirtschaftsenglisch abzulegen ist.
Als ich mal danach gegoogelt habe, habe ich diesen link gefunden http://www.wiwi.uni-passau.de/fileadmin/Dateien/Arbeitsgruppe/Kleinschmidt/Wirtschaftsenglisch_in_BBC.pdf
Ist in diesem Fall zwar für einen anderen Studiengang, aber ich denke mal, das wir bei BAE nicht anders sein.
Sehe ich das richtig, dass bei diesem Test die Englischkenntnise geprüft werden und aufgrund dieses Testes beschlossen wird, welche Englischkurse man besuchen muss und der Test für Noten, das Weiterkommen, oder sonstiges unwichtig ist?
Mas89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 09:58:36    Titel:

/push
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 - 18:21:57    Titel:

Solltest du nicht bestehen, dann besuchst du einen Kurs (Programm lt. Prüfungsordnung) bei bestehen das gleiche. Eine Einstufung wird, so wie ich das verstanden habe, nicht getätigt. Du kommst einfach in einen Kurs (der schon festgelegt wurde, siehe Studienplan)

PS. am besten im Prüfungsamt nachfragen.Die Leute werden dort immerhin für die Beantwortung solcher Fragen bezahlt...
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 14:10:09    Titel: Re: Wirtschaftsenglisch Eignungstest

Mas89 hat folgendes geschrieben:

Sehe ich das richtig, dass bei diesem Test die Englischkenntnise geprüft werden und aufgrund dieses Testes beschlossen wird, welche Englischkurse man besuchen muss und der Test für Noten, das Weiterkommen, oder sonstiges unwichtig ist?


Richtig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wirtschaftsenglisch Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum