Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

11. Klasse Abbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 11. Klasse Abbruch
 
Autor Nachricht
Guest1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 19:59:55    Titel: 11. Klasse Abbruch

Hallo Leute, ich habe vor die 11 Klasse FOS abzubrechen um mir eine Lehrstelle zu suchen.
Weis jemand, ob ich sofort abbrechen kann ohne auf die Berufschule gehen zu müssen um mich zu bewerben oder ob Berufsschulpficht ist? Ich bin 16 Jahre habe 10 Jahre Schule hinter mir (Mittlere Reife) und bin seit ca. 1 Monat auf der FOS.
moquito
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 21:09:00    Titel:

Ja, du hast noch Berufsschulpflicht.... aber eigentlich steht das Besuchen oder Nicht-Besuchen einer Berufsschule nicht zur Debatte, weil du da eh hin musst, wenn du eine Lehre beginnst.... kommt man sowieso nicht drumherum

Viel Glück bei der Lehrstellen-Suchen
Almonette
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 21:17:30    Titel: Re: 11. Klasse Abbruch

Guest1234 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich habe vor die 11 Klasse FOS abzubrechen um mir eine Lehrstelle zu suchen.
.

warum ?
weißt du eigentlich was du dir damit für dein gesamtes Leben antust Question
mit Sicherheit .. NÄÄÄÄ .. nix Ahnung du hast Evil or Very Mad
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3095

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 21:42:39    Titel: Re: 11. Klasse Abbruch

Guest1234 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich habe vor die 11 Klasse FOS abzubrechen um mir eine Lehrstelle zu suchen.
Weis jemand, ob ich sofort abbrechen kann ohne auf die Berufschule gehen zu müssen um mich zu bewerben oder ob Berufsschulpficht ist? Ich bin 16 Jahre habe 10 Jahre Schule hinter mir (Mittlere Reife) und bin seit ca. 1 Monat auf der FOS.


Stimmungsschwankungen oder wie?

Ne im ernst.

Überlege Dir das. Das Schul-/Geschäfts- Jahr hat gerade erst angefangen.
SchnitzelZ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 23:17:04    Titel:

wer stellt jemand ein der grad im begriff ist was abzubrechen das er gerade begonnen hat`? da ist die gefahr viel zuhoch, dass derjenige das nächste auch nicht so toll findet auch grad wieder aufhört.

empfehlung nein... mach die lehre nach der FOS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 11. Klasse Abbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum