Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunkt in Richtung Informatik->Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Schwerpunkt in Richtung Informatik->Wirtschaftsinformatik
 
Autor Nachricht
Mars11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 09:45:12    Titel: Schwerpunkt in Richtung Informatik->Wirtschaftsinformatik

Hallo zusammen,

ich studiere im Augenblick VWL, lege meinen Schwerpunkt Richtung Wirtschaftsinformatik/Informatik, da ich diesen Bereich am interessantesten finde.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es evtl. auch nicht konsekutive Masterstudiengänge im Bereich der Informatik/Wirtschaftsinformatik gibt, in die man mit einem VWL-Studium (bei uns sehr Mathematisch ausgerichtet) einsteigen kann?
Kennt hier jemand Studiengänge bei denen sowas möglich ist?

Danke für eure Antworten!
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1009

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 15:44:42    Titel:

Zumindest dieses Jahr sind an der Leuphana Uni Lüneburg sehr leicht die Leute in den Studiengang Controlling/Information Systems reinkommen. Da gibt es welche ohne BWL und andere ohne Informatikerfahrung.

Der Studiengang ist sehr interessant und sehr eng an WI angelehnt. Nächstes Jahr wird es aber whrl schon anders aussehen, mit den Zulassungsbedigungen, weil dieses der Studiengang nicht ganz voll geworden ist.
a.wendel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Raum Darmstadt

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 19:27:45    Titel:

Hi, ich studiere ebenfalls VWL und habe ebenfalls einiges an Winfo gemacht und möchte nun einen Master in dem Bereich machen. Ich werde wohl an der Fernuni Hagen den Masterstudiengang Computer Science absolvieren. Du musst als Zugangshürde 18 SWS bzw 27 CP Informatik vorweisen. Kosten des ganzen werden mit ca. 600 Euro angegeben.
Man muss 6 Module aus diesem Bereich machen: http://mi5.fernuni-hagen.de/module/listemcsc.html

Wenn man von der Winfo kommt sind meiner Meinung nach vor allem die Bereiche B3/M3 und B5/M5 interessant.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Schwerpunkt in Richtung Informatik->Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum