Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krankschreiben lassen im Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Krankschreiben lassen im Studium?
 
Autor Nachricht
NickiMD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 10:10:57    Titel: Krankschreiben lassen im Studium?

Huhu!

Sehr wahrscheinlich muss ich mich bald für ein paar Wochen krankschreiben lassen.

In der Zeit besuche ich dann natürlich sämtliche Lehrveranstaltungen nicht, für die es Credits gibt. Aber wie kriege ich diese Credits denn wieder rein?

Dummerweise bin ich auch gerade mal im 1. Semester und habe am 1. Oktober mit Studieren angefangen.
CarlosII
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 11:08:37    Titel:

Kommt drauf an, wie es in deinem Studiengang geregelt ist. Manchmal darf man nur eine bestimmte Stundenzahl verpassen, manchmal interessiert es niemanden, ob man hingeht oder nicht. Informiere dich bei der Studienberatung deines Studienganges, die können dir sagen, wie das Ganze bei dir geregelt ist.
NickiMD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 11:19:46    Titel:

Danke schon mal.

Studiere an einer FH und zu den normalen Vorlesungen muss man auf jeden Fall hin.

Da muss ich wohl wirklich mal nachfragen. In der Studien- und Prüfungsordnung habe ich nämlich leider nichts gefunden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Krankschreiben lassen im Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum