Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

allgemeine Hochschulreife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> allgemeine Hochschulreife
 
Autor Nachricht
tobi0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 19:43:24    Titel: allgemeine Hochschulreife

hallo, ich hoff ihr könnt mir bei folgendem problem weiterhelfen:

benötigt man für die 2. fremdsprache im zuge des allgemeinen abitures das kleine oder große latinum?

wenn man bereits fachgebundene hochschulreife hat und latein nachlernen will....


würde mich über antworten freuen

Tobi
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3011

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 20:00:03    Titel:

Da würde ich mich an deiner Stelle direkt bei der Schule/Institution erkundigen, wo du das Abitur nachholen willst - so allgemein und ohne ein konkretes Bundesland zu nennen wird dir das wohl niemand sicher beantworten können (es gibt ja gar nicht einmal mehr überall das kleine und das große Latinum in diesem Sinne).
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1860

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 08:11:37    Titel:

zumindest in Bawü gibt es nur noch das Latinum. Groß oder klein werden so gut wie nicht mehr unterschieden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> allgemeine Hochschulreife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum