Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Grundschule ***Dringend*** Danke :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Grundschule ***Dringend*** Danke :)
 
Autor Nachricht
CaptainS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 20:02:02    Titel: Lehramt Grundschule ***Dringend*** Danke :)

Hallo Leute!

Hoffe hier kann mir jemand helfen Smile
Also ich habe Interesse in Aachen auf Lehramt (Grundschule) zu studieren denn Grundschullehrer ist mein Ziel. Ist dies in Ac möglich? Ich habe auf der hp der RWTH lediglich Infos über Gymnasium bzw Berufskolleg aber keine Infos zu Grundschule gefunden?! Falls Grundschule nicht möglich ist wäre es dann möglich Lehramt Gymnasium oder Berufskolleg zu studieren aber später den Lehrerberuf trotzdem an einer Grundschule auzuführen?

Vielen Dank für euern Support! Smile

Grüße

Marcel
lavauzelle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 20:50:27    Titel:

1. In Aachen kann man kein Grundschullehramt studieren.
2. Mit Gymnasial-/ Berufskolleg-Lehramt kommst Du nicht an die Grundschule; mit Hauptschullehramt hättest Du vielleicht noch eine klitzekleine Chance, aber Grundschullehramt ist so überlaufen, dass es da als "Quereinsteiger" praktisch unmöglich ist, eine Stelle zu kriegen.
CaptainS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 20:30:41    Titel:

ja danke sehr
CaptainS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 20:37:56    Titel:

Ein paar Fragen habe ich noch diesbezüglich Smile

1.
Ist es möglich das ich LA Gesamtschule studiere später dennoch an einer Grundschule unterrichten darf?

und

2.
Ist es möglich nach ein paar Semestern LA Gesamtschule ohne etwas nachzuholen zu wechseln um mit LA Grundschule fortzuführen? Wenn ja bis zu wievielen Semster wären die Wechselgrenze?

Merci Smile
lavauzelle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 21:28:45    Titel:

Also, das zweite geht ganz sicher nicht, Du wirst, wenn überhaupt, kaum was angerechnet kriegen.
Zu Erstens: Es ist nicht vollkommen unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich (s.u., Grundschullehramt ist einfach überlaufen).
CaptainS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 21:49:20    Titel:

gut ich bedanke mich nochmals Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Grundschule ***Dringend*** Danke :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum