Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kurswechsel beim master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> kurswechsel beim master
 
Autor Nachricht
reenschi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 22:38:16    Titel: kurswechsel beim master

hallo ihr,

ich mache gerade ein dhbw-studium in bwl - versicherung.

wenn ich nun meinen bachelor in bwl - versicherung habe, könnte ich dann meinen master auch in bwl - hotelmanagement machen oder ist das komplett ungmöglich?

gibt es iwelche möglichkeiten später doch noch umzuschwenken?

thx glg
Raynor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 22:45:35    Titel:

Das ist durchaus möglich. Solange es nur um den Schwerpunkt geht, dürfte es bei den meisten Unis möglich sein. So kann man beispielsweise im Bachelor Schwerpunkt Management nehmen und dann im Master den Schwerpunkt Accounting & Finance. Solange dein Bachelor auch ein akademisches Studium ist, dürfte es keine Probleme geben. Schwierig wäre es nur, wenn du z.B. Wirtschaftsingenieurwesen studierst und dann den Master in Wirtschaftspädagogik machen wölltest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> kurswechsel beim master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum