Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema für Marketingplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Thema für Marketingplan
 
Autor Nachricht
Tim271
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 18:19:36    Titel: Thema für Marketingplan

Hallo Freunde..

Wir müssen in der Uni einen Marketingplan erstellen und uns selber ein Unternehmen überlegen worüber der Marketingplan gehen soll.

JEMAND NE IDEE WORÜBER MAN SOWAS MACHEN KANN?

Unser Prof hat als Bespiel das Thema Neueröffnung einer Pommesbude gegeben?

DANKE für eure Hilfe..
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 18:52:18    Titel:

Na, such Dir halt irgendwas aus, womit Du halbwegs zurecht kommst. So wie ich Dich verstehe ist das ein fiktives Unternehmen oder? Mach doch was "geiles" wie Marketingplan für ein Bordell oder Pornofilmverleih oder was weiß ich...
Tim271
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 19:01:14    Titel:

ich muss das ganze auch noch vorstellen..kommt glaub ich nicht so gut..

Hat vll. jemand so was schonmal erstellt?
Deadwing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 20:05:51    Titel:

Bordell etc. kommt extrem gut. Man darf sich dann nur keine Blöße geben. Wenn man sicher ist, das nahezu perfekt zu machen, dann wirkt es mit so etwas gewagtem nochmal besser.

Allerdings ist es auch wesentlich peinlicher, wenn man es nicht drauf hat.
mapacino
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 - 23:17:41    Titel:

Die Horizontalbranche boomt nicht umsonst Cool
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 13:27:55    Titel:

schau mal im netz nach business plänen..da sollte dir dan schon ne eigene und vernünftige idee kommen Very Happy
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 22:36:39    Titel:

Du machst natürlich auch nichts falsch, wenn Du Äpfel vermarkten willst. Aber versetze Dich immer in die Perspektive der Prüfer! Die hören wahrscheinlich den ganzen Mist nicht zum ersten mal und dann wahrscheinlich nicht nur von Dir, sondern von mehreren hintereinander weg - und dann müssen die sich auch viel Schrott anhören, weil es Leute gibt, die extrem scheisse präsentieren. Ich schwöre Dir: wenn Du das Ding mit nem ausgefallenem Thema clever aufbaust (natürlich nicht ins Lächerliche ziehen, sondern Ernst und seriös bleiben!) kannst Du Dich deutlich(!) vom restlichen blablabla abheben. Und vor allem wird auch der letzte Prüfer wach werden und wieder Farbe ins Gesicht bekommen Wink
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 10:53:27    Titel:

damit wäre ich vorsichtig..wenn du einen konservativen priof hast, brauchst du dem nicht mit nem puff kommen....

generell stimmt es, dass dort viel mist verzapft wird..habe selber mal an so einer vorstellungsrunde teilgenommen...viel mist, wenig durchdachtes, ganzheitlich konzeptionelles (gut, es sind studis klar..aber n pfannekuchenhaus usw ist dann doch nicht das, was man von angehenden wiwis erwartet Wink )

also ausgefallen gern, aber an der grenze zur sittlichkeit, alles andere kann böse nach hinten losgehen und schnell prollig wirken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Thema für Marketingplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum