Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit den Eltern, was kann ich machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Probleme mit den Eltern, was kann ich machen?
 
Autor Nachricht
KB1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 12:43:58    Titel: Probleme mit den Eltern, was kann ich machen?

Hi
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine Eltern am Montag gefragt ob ich dieses Wochenende zu einem Kollegen darf. Es hieß "Ja".
Gestern habe ich meine Mutter erneut gefragt, ob auch alles Ok ist wenn ich fahre.Da hieß es plötzlich "Was willst du da? Du hast dein eigenes Bett."
Das hat mich natürlich etwas aufgeregt und ich habe versucht mit ihr darüber zu reden Es kam aber immer das selbe raus:"Du hast keine Ahnung, du bleibst hier."
Wenn ich ihr dann erklären will,dass das bei anderen Familien nicht so ist, sondern Sie ihren Kindern erlauben ein Wochenende wo anders zu Schlafen, blockt Sie immer ab und ist der Meinung, Sie ist im Recht, so wie wirklich jedes mal, egal worum es geht! Habe es dann wieder versucht aber es hat sich nichts getan.
Als ich grad nach Hause gekommen bin, fragte ich Sie, ob Sie schon mit meinem Vater darüber gesprochen hat.Sie sagte nur " Du bleibst das Wochenende hier und heute Abend kannst du was erleben." Also haben Sie mir erneut das Wochenende versaut.Ich wollte zu einem Kollegen auf eine Einweihungsparty die ca 150 KM von hier ist. Wollte da mit dem Auto hin.Benzin hätte ich von meinem Geld bezahlt.
Das ist aber nicht das einzige Problem.
Ich bin 22,wohne leider noch hier.Egal was ich mache es ist falsch.Sie haben immer Recht.Ich kann nichtmal Abends weggehen ohne dass gemeckert wird.Wenn ich mal nichts mache meckern die.Wenn ich unterwegs bin meckern die ich bin nie zu Hause. Nichts kann ich alleine machen. Ich kann denen nichtmal was erklären denn ich liege falsch und die sind im Recht. Wirklich EGAL welches Thema, die wissen alles.
Hier mal paar Beispiele die denen nicht gefallen:

-Freundeskreis (Normale Leute, wobei die fast nur die Metaller gesehen haben)
-Musik ( Black Metal)
-lange Haare (oO)
-Kleidung ( Nicht immer Schwarz)
-Fahrstil mit dem Auto
-Alkoholkonsum ( nur am Wochenende paar Bier)
-lange Nächte am PC wenn ich mal ein Wochenende nicht unterwegs bin


Ich kann einfach nicht der sein der ich sein will. Ich muss mich IMMER an meine Eltern richten. Darf nichts alleine Entscheiden.
Ich war 2007 auf einem Festivalund 2009 auf dem nächsten. Da war alles Ok. War vor 1. Woche auf nem Konzert und da ging es schon los. "Du warst doch erst auf nem Festival,was willst du da?"

Geld spielt bei uns keine Rolle aber die wollen dass ich so wie die für sie"normalen" Leute rumlaufe. Ich steh aber zu meiner Musik und das tragen was ich will ist Tabu.

Am liebsten würde ich ausziehen bzw mit einer Freundin zusammen ziehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:
Wenn ich mit denen rede, also denen was zeigen will was mir gefällt dann gucken die 1-2 sek und gehen. wenn ich denen eine stelle aus nem lied zeigen will dann heulen die sofort rum und du hast doch keine ahnung und so... die hören evtl mal 5-10 sek rein und dann machen die sich schon auf den weg zur tür...
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 14:31:27    Titel:

Ähmm, wie alt bist Du?? Du darfst schon Autofahren und Biertrinken? Aber Deine Eltern nerven Dich, weil Du Sie für "Metalmusik" begeistern willst? Am besten noch Trashmetal?
Was machst Du denn, um selbstständig zu werden? Geld verdienen? Ausbildung machen? Steht leider überhaupt nix drin zu in dem Thread.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 14:53:03    Titel:

Zitat:
Am liebsten würde ich ausziehen bzw mit einer Freundin zusammen ziehen.

Was hindert dich?

Hast Du deinen Eltern schon mal klar gesagt, wie sehr es dich belastet, dass Du nicht "Du" sein kannst...?
KB1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 20:36:42    Titel:

@Ingo30

ähm ich bin 22, fange nächstes jahr erst die ausbildung an. die kann ich für nix begeistern. musik ist black metal Wink und es heißt "t(h)rash metal" Razz Razz

@phantz

naja der streit der hier ausbrechen wird. ihr kennt meine eltern nicht.
ja hab das denen schon oft gesagt aber gebracht hat es nie was da die ja immer im recht sind und meine meinung nicht akzeptieren.
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 10:38:23    Titel:

Zitat:
naja der streit der hier ausbrechen wird. ihr kennt meine eltern nicht.


Aha, und du willst also lieber zu Hause wohnen bleiben und dich dort mit deinen Eltern streiten statt auszuziehen und dich vielleicht auch mit deinen Eltern zu streiten ... mit dem Unterschied, dass du einfach weggehen kannst, wenn sie bocken und abblocken ???
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 16:12:26    Titel:

Ausziehen, klarer Fall!
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 17:28:23    Titel:

KB1987 hat folgendes geschrieben:
@Ingo30

ähm ich bin 22, fange nächstes jahr erst die ausbildung an. die kann ich für nix begeistern. musik ist black metal Wink und es heißt "t(h)rash metal" Razz Razz

@phantz

naja der streit der hier ausbrechen wird. ihr kennt meine eltern nicht.
ja hab das denen schon oft gesagt aber gebracht hat es nie was da die ja immer im recht sind und meine meinung nicht akzeptieren.


Bevor ich beim lesen bis zu dem Teil mit dem Auto gekommen bin, habe ich dich so 6 Jahre jünger geschätzt. Mit 22 darf man sich von seinen Eltern nicht mehr vorrschreiben lassen, wo man zu übernachten hat. Das haben meine Eltern bei mir schon mit 16 gar nicht mehr versucht. Man muss nicht alles befolgen was die Eltern sagen.

Denke du solltest so schnell wie möglich ausziehen oder eben deinen Elter klarmachen, dass du erwachsen bist und so etwas nicht geht, da sehe ich die Erfolgschancen allerdings nicht so hoch.
KB1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 22:52:49    Titel:

hey sry konnte nicht früher antworten.

erstmal danke fürs lesen und antworten Wink

ja hab mir lange genug gedanken gemacht und werde so schnell wie möglich ausziehen. geht echt nicht mehr hier. nie hat man ruhe etc.
bin aber mal gespannt was die sagen werden wenn ich denen sage ich ziehe aus. mit dem geld wirds eh kein ding sein da ich dann mit meiner freundin zusammen ziehe werde. werden dann auch ca 300km von hier sein (wegen ihrer arbeit). komme mir wie ein kleines kind vor das immer bei mami sein muss -.- aber naja..eltern halt.
honymaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 23:23:44    Titel: mein eltern

hey
ich hab mich am 30.9.2009 verlobt und als ich das mein eltern erzählt habe waren sie begeistert ,und als ich dann nach 18 jahren den kontakt zu meinen onkel wollte weil ich meine ganze familie dabei haben will waren meine eltern alles andere als einverstanden und das obwohl ich nicht mal zuhause wohne die beiden machen mich echt fertig .und jetzt heisst es du kannst doch nicht diesen mann heirate nur weil er kein deutscher ist .
Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Probleme mit den Eltern, was kann ich machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum