Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikumsplatz gesucht,nur wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikumsplatz gesucht,nur wo?

Autor Nachricht
P3nnyw1s3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 15:52:22    Titel: Praktikumsplatz gesucht,nur wo?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt 2 Semester Mathematik studiert und möchte zu diesem WS nun zusätzlich mit VWL anfangen.
Meine Noten sind bisher gut bis sehr gut würde ich sagen.
In den Semesterferien habe ich bisher in der Softwareentwicklung gearbeitet um mir Geld zu verdienen.
Nächsten Sommer möchte ich nun gerne ein Praktikum in einer Bank machen, da sich das meiner Meinung nach aufgrund meiner Studienwahl anbietet und ich den Bereich kennenlernen möchte.
Leider habe ich an sich keinerlei praktische Erfahrung im Bankgeschäft,allerdings wird genau das meistens in den Ausschreibungen gesucht.
Was bietet sich denn nun für mich an als 1. Praktikum in einer Bank?
Ursprünglich komme ich aus Hannover und ich studiere nun in Bonn.
In Hannover gibt es denke ich kaum sinnvolle Praktikumsplätze,bleibt also Köln oder auch Frankfurt.
Wäre super wenn vielleicht jemand Tipps hätte,auch wenn sie nur allgemein sind!
Midgardschlange
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 20:40:13    Titel:

Bei Banken sieht es momentan sehr schlecht aus. Ein Kommilitone von mir ist auch nur über persönliche Kontakte reingekommen. Vielleicht bei kleineren Banken versuchen, ansonsten auf Besserung der Konjuntkur hoffen.
Gottesschaf
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 08:19:14    Titel:

In Mathe kommst Du dann doch schon ins 4.Semester, damit wirst Du für viele Banken schon interessant, die in Frankfurt sitzen.
Midgardschlange
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 18:01:25    Titel:

Passt einigermaßen zum Thema: