Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement - Ohne Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL - Hotel- und Tourismusmanagement - Ohne Abi
 
Autor Nachricht
kingsofleon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 - 21:56:11    Titel: BWL - Hotel- und Tourismusmanagement - Ohne Abi

Guten Abend Smile

Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe als gelernter Koch (2006 Ausbildung abgeschlossen) ein Studium anzufangen im Bereich BWL - Hotel- und Tourismusmanagement? Ich habe leider kein Abi! Ausbildung habe ich leider mit einer 4 absolviert. Habe mich aber in der Zeit sehr verändert und möchte gerne mehr ereichen in meinem Berufsfeld. Ich bin von Berlin nach Bayern gezogen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Bin also zu 100% motiviert, meine Frage ist, welche Möglichkeiten ich mit meinen schlechten Vorraussetzungen habe.

Mit freundlichen Grüßen
kingsofleon
Kayne.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 11:02:26    Titel:

Variante 1: Weiterbildung (kein klassisches Studium)

- Hotelfachschule (erfordert Berufstätigkeit von 2 Jahren nach Ausbildung)
- IHK-Lehrgänge
- Meister

Deine Abschlussnote der Ausbildung ist eher irrelevant.

Variante 2: Studium

Hierzu müsstest du dein (Fach)-Abi nachholen. Ich nehme an, dass das Fachabi 1 - 2 Jahre in Anspruch nehmen würde, da du ja eine Lehre abgeschlossen hast.

Dann würden sich diverse FHs anbieten. Es gibt auch Berufsakademien, die aber teilweise das allgemeine Abi voraussetzen.

Ich würde dir raten, dich bei hotelfach.de nochmal zu erkundigen. Dort gibt es auch ein Forum mit einer super Community Wink - dort findest du bestimmt noch mehr Möglichkeiten und Vorschläge.

Viel Erfolg! Smile[/list]
kingsofleon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 - 14:00:13    Titel:

Ok vielen Dank für die Hilfe! Werde mich mal weiter schlauer machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL - Hotel- und Tourismusmanagement - Ohne Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum