Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

normierter VEKTORRAUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> normierter VEKTORRAUM
 
Autor Nachricht
Janina22
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2005 - 13:43:20    Titel: normierter VEKTORRAUM

Hallo euch!!!

ich bin es mal wieder mit meinen Vektorraumgeschichten!
ich frage mich ob solche Vektorraumaufgaben nicht in die lineare Algebra gehören??!!?
Das Gebiet passt mir überhaupt nicht so sehr, weil ich öfters auf aufgaben stoße die ich nicht kann.
Wäre toll wenn mir jemand hier helfen kann.

a) Sei V ein normierter Vektorraum. Zeige, dass für jedes A in phi(V) die Abbildung D_A: phi(v) --> phi(v) mit B --> AB - BA eine Derivation ist.

b) Seien V ein normierter Vektorraum und D eine Derivation von phi(V). Zeige daß für alle n in N (natürliche Zahlen) und alle A,B in phi(V) gilt:

D^n(AB)= Summe(k=0,n): (n über k)*D^(n-k)(A)D^k(B).

Würde mich riesig freuen wenn mir das jemand zeigt.
daaaanke!!!!![/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> normierter VEKTORRAUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum