Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

'buying decisions' - Literatur 'Sortimentspolitik' passend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 'buying decisions' - Literatur 'Sortimentspolitik' passend?

Autor Nachricht
wayne-03
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 - 12:28:08    Titel: 'buying decisions' - Literatur 'Sortimentspolitik' passend?

Hey liebe Leute,

ich schreibe momentan eine Projektarbeit zum ungefähren Thema 'Ansätze und Prozesse zur Entwicklung von Standard-Sortimenten'.

Mein Problem: Ich will am Ende den Vergleich/Parallelen zu einer eCommerce-Software ziehen und die ganzen Prozesse zur Sortimentsentwicklung sollen nicht auf den Einzelhandel bezogen sein (Verkaufssortimente), sondern auf einkaufsbezogene Entscheidungen von Unternehmen.

"Welche Produkte kann ich in meinem eCatalog führen und meinen Mitarbeitern zum Bestellen via eCommerce anbieten?" (C-Materialien wie Büroartikel, etc. - d.h. also nicht produktionsrelevante Artikel wie Rohstoffe)

--> Ich habe schon ca. 15 Bücher zu Marketing / BWL für den Handel / Sortimentsmanagement im Handel / etc. gelesen bzw. überflogen
Es kommt aber am Ende immer die Sicht auf die Sortimentspolitik des Einzelhandel dabei raus, genau das was ich nicht brauche Sad

Habt ihr evtl. Empfehlungen nach welchen Begriffen ich zwecks Literatur noch suchen kann bzw. generelle Literaturempfehlung oder sonst welche Tipps ?
Vielen Dank schonmal =)
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 'buying decisions' - Literatur 'Sortimentspolitik' passend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum