Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gräte verschluckt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Gräte verschluckt?!
 
Autor Nachricht
jel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 15:12:05    Titel: Gräte verschluckt?!

Hallo,

ich habe heute Fisch gegessen und da waren Gräten drin. Nun habe ich ein ganz komischs Gefühl in der Speiseröhre, es ist kein Schmerz, sondern nur unangenehm. Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Gräte verschluckt habe oder ob ich es mir nur einbilde? Hat man da Schmerzen?
Bin etwas verzweifelt und frage mich, ob es schlimm ist, wenn ich etwas abwarte. Bin nämlich auch im Ausland, aber am Wochenende zu Besuch in Deutschland.
Hoffe, mir kann jemand helfen, wäre euch sehr dankbar.
Grüße
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2450

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 18:39:16    Titel:

Wenn du eine Graete verschluckt hast, ist sie zusammen mit dem Rest im Magen gelandet. Wenn sie sich nicht in dem Schliessmuskel zwischen Luft- und Speiseroehre verfangen hat, das ist so ziemlich das einzige, was passieren kann - aber das wuerde sich durch unangenehmes Ersticken bemerkbar machen. Wink
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 20:32:11    Titel:

Vielleicht hat die Gräte deine Speiseröhre ein bißchen verletzt und nun hast du da eine kleine Schwellung ... das kann sich durchaus mal etwas komisch anfühlen, als hätte man dauerhaft irgendeinen Fremdkörper drin.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 21:46:03    Titel:

Könnte auch Plastiksprengstoff sein.
jel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 23:33:03    Titel:

vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe, es ist morgen weg, weil ich habe immernoch so ein unangenehmes Gefühl in der Speiseröhre...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Gräte verschluckt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum