Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wertung Abi -Fachabi bei NC Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wertung Abi -Fachabi bei NC Studium
 
Autor Nachricht
kununurra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 16:26:45    Titel: Wertung Abi -Fachabi bei NC Studium

für den Studiengang Gesundheitswissenschaften benötige ich lt Uni Bremen mein Abi oder Fachabitur.
Der Studiengang ist Zulassungsbegrenzt. 2008 lag der NC bei 1,9.
Wird bei einem NC Studiengang das Fachabi anders gewetret als das allgemeine Abi?
Denke es ist doch um eniges einfacher im Fachabi, welches man ja schneller erreichen kann, den notendurchschnitt zu erreichen als im voll-abi.
kununurra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 17:54:30    Titel:

Habe es gerade selber gemerkt.
Dort ist nicht vom Fachabi, welches umgagssprachlich für fachhochschulreife steht, die rede.
Sondern von der fachgebundenen Hochschulreife.
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 - 16:56:38    Titel:

Fachhochschulreife, fachgebundene Hocschulreife, allgemeine Hochschulreife wird bei einem Zulassungsverfahren nach Grenznote gleich gewertet.
Die Hochschulen können aber einen gewissen Anteil der Bewerber nach einem eigenen Auswahlverfahren auswählen und dann können sie das entsprechend anders gewichten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wertung Abi -Fachabi bei NC Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum