Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wlan unter Linux
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wlan unter Linux
 
Autor Nachricht
NHG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 19:01:20    Titel: Wlan unter Linux

Moin moin,

Folgendes Problem

Habe von D- Link den WLan Adapter DWL-122 bekomm ihn aber nicht unter Linux installiert. Mir fehlen die Treiber, aber alles was ich in anderen Foren gelesen habe sind für mich römische Dörfer.

Es wäre klasse wenn mir jmd einen Link, der genau auf die passenden Treiber verweist, zuschicken könnte.

Wenn ich die Treiber habe, komme ich wieder alleine klar.


Vielen Dank

NHG
ichbinsisyphos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 1700

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 19:09:08    Titel:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/geloest-wlan-d-link-dwl-122-usb-stick/

Welche Distribution? Treiber sind nämlich im Kernel, Herr Kollege. Nur wenn man binäre Kernels benutzt muss man hin und wieder ein modul nachinstallieren und konfigurieren.

Installier Gentoo und bau dir deine Kernels selber Razz
NHG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 19:24:37    Titel:

Danke für die schnelle Antwort:-), aber hilft mir nicht weiter. Auch das sind alles Hieroglyphen für mich.
Was ist das?


Bin nach Anleitung „Prism2 basierende WLAN-Karten“ vorgegangen.
1. „wget ftp://ftp.linux-wlan.org/pub/linux-wlan-ng/linux-wlan-ng-0.2.1-pre26.tar.bz2
2. „tar xjf linux-wlan-ng-0.2.1-pre26.tar.bz2“
3. „make auto_config“
4. „make all“
5. „sudo make install“
6. „sudo echo „prism2_cs“ > /etc/modules

Hab mir heute eine Ubuntu gekauft und ein kleines Büchlein. aber sowas hab ich dort nicht nicht gesehen:-)

Also, was sagt mir das , was mach ich damit?

danke schonmal

Smile
NHG
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 19:58:07    Titel:

Zitat:
Hab mir heute eine Ubuntu gekauft

Ich werd nicht mehr...

NHG, wende dich mit deiner Frage an das Forum von ubuntu users! Da wird dir erstens ausführlich geholfen und zweitens wäre das Thema da besser platziert als hier bei uni-protokolle.
NHG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 20:26:59    Titel:

Ja ich weiß dass man es downloaden kann:-) Nur, da ich aus einem beschaulichen Dörfchen komme ist meine DSLVerbindug doch recht schlecht und sehr sehr instabil. Deswegen gekauft:-)

Warum ich mich hier melde sollte klar sein.

Ich benutze es fürs Studium und deswegen dachte ich hier an der richtigen Addresse zu sein. Da dem nicht so ist, möchte ich trotzdem für die schnellen Antworten danken.

MfG

NHG
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 - 13:42:39    Titel:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: MIt der Begründung könnte ich auch die Ingenieure hier fragen, wie ich mein Fahrrad reparieren kann. Das passt zum Studium, weil ich damit jeden Tag zur Uni fahr. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wlan unter Linux
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum