Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wann sind Bewerbungsfristen ca. SS2010, ich finde nichts!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> wann sind Bewerbungsfristen ca. SS2010, ich finde nichts!
 
Autor Nachricht
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 - 11:05:57    Titel: wann sind Bewerbungsfristen ca. SS2010, ich finde nichts!

Kann mir evt jemand sagen wann in der regel ungefährt die bewerbungsfristen zum SS 2010 an den Unis sind. Habe jetzt bei mehreren Unis auf der Homepage gesucht aber nichts gefunden.

Ich meine die sind relativ früh Nov,Dez.... aber nur eine vermutung.

Und stimmt es dass wenn man bereits in einem anderen studiengang eingeschrieben war, sich früher bewerben muss als andere die komplett neu anfangen?


lg
sonnenglück
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 - 18:57:25    Titel:

Bewerbungstermin für das Sommersemester (Ausschlussfrist)
- bis zum 15. Januar

Edit: Weil du von November gesprochen hast,d er 30. November gilt nur für "Altabiturienten" und nur für Studiengänge der ZVS..
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 - 21:06:14    Titel:

Das mit dem "nur für ZVS" stimmt aber so nicht - an meiner Uni zum Beispiel gibt es auch immer besondere Fristen für Altabiturienten.

Vielleicht kannst du, golfons, mal eine konkrete Uni nennen, für die du das wissen willst?
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 12:59:21    Titel:

Ja es kommen leider mehrere Unis in Frage Very Happy . Köln z.b. .
Was genau sind denn Altabiturienten?

Und es macht also keinen Unterschied ob ich schon ein Semester studiert habe und bewerbe mich im selben zeitraum wie alle anderen auch?
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 - 09:10:40    Titel:

anybody?

also für alle studiengänge die über die zvs vergeben werden, muss ich mich auch bis irgendwann im november bewerben?

viele grüße
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 - 09:34:36    Titel:

Sowas könntest du wirklich auch ganz einfach selbst herausfinden - hast du schon mal was von Google gehört? Wink

Wenn du auf die ZVS-Homepage gehst, siehst du ohne jede weitere Suche direkt auf der Startseite den dicken Hinweis
"Die Antragstellung zum Sommersemester 2010 wird voraussichtlich ab Mitte November möglich sein. Für alle Bewerber endet die Bewerbungsfrist mit Ablauf des 15. Januars 2010."


Auch die Bewerbungsfristen der einzelnen Unis kannst du ganz leicht selbst herausfinden, indem du auf die Uni-Homepages schaust.
Für Köln findest du dann z.B. sehr schnell das hier:
http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung21/content/bewerber/termine_und_veranstaltungen/bewerbungsfristen/index_ger.html

Das herauszufinden hat mich jetzt maximal 60 Sekunden gekostet - ehrlich, wenn du studierfähig sein willst, dann schaffst du das auch selbst. Wink
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 - 14:12:10    Titel:

trotzdem vielen dank Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> wann sind Bewerbungsfristen ca. SS2010, ich finde nichts!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum