Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschiede britische/amerikanische Schulen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Autor Nachricht
Sorrow92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 - 16:55:53    Titel: Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, wenn nicht, tut es mir Leid.
Ich muss nächste Woche ein Referat über "American Education" halten, ein Teil davon werden die Unterschiede zur "British Education" sein.
Bisher habe ich leider nur folgendes gefunden:

In der elementary school gibt es in England etwas größere Klasse als in den USA, die Zensuren sind in den USA um 10% nach oben verschoben (also um z.B. ein A zu bekommen muss man mehr als 90% richtig haben, in England 80%)
und natürlich dass es in den USA keine bzw. nur teilweise Schuluniformen gibt.

Gibt es sonst noch Unterschiede?
Ich habe bereits lange gegoogelt, allerdings nicht wirklich etwas gefunden Sad
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sorrow
Sydoni
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 10:38:03    Titel: Re: Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Sorrow92 hat folgendes geschrieben:

(also um z.B. ein A zu bekommen muss man mehr als 90% richtig haben, in England 80%)

Teilweise, musst du sogar mehr als 92.9% richtig haben, um ein A zu erhalten Wink

A+ = über 100% (gibt es nur, wenn Zusatzaufgaben vorkommen)
A= 93%-100%
B=85%-92.9%
C=78%-84.9%
D=70-77.9%
F= Alles unter 70%

Muss man aber anmerken, dass das je nach Bundesstaat und Schule unterschiedlich gehandhabt wird. Mein Beispiel bezieht sich jetzt auf North Carolina (Schulbezirk Buncombe County).

Zitat:

und natürlich dass es in den USA keine bzw. nur teilweise Schuluniformen gibt.

Private Schulen, z.B. die ganzen Catholic-Schools und ich meine auch die Day-Schools, bin mir bei letzteren aber nicht sicher, haben eine verpflichtende Schuluniform. An jeder Schule wiederum gibt es einen Dress-Code, der je nach Gegend mehr oder minder streng ausgelegt ist (bei uns bedeutete dies z.B., dass Mützen, Miniröcke oder Tank-Tops tabu waren, so zumindest die Theorie. Im Schulalltag hat das dann eigentlich keinen Menschen interessiert Wink ).

Weitere Unterschiede:

-In GB ist das Schuljahr in Trimester unterteilt, in den USA in Semester
-In den USA gibt es keine Abschlussprüfungen, um einen bestimmten Bildungsgrad zu erlangen, sprich es werden nur die Arbeiten, die übers Jahr geschrieben werden, gezählt. In GB gibt es am Jahresende eine Prüfung, die auch den meisten Teil zählt.
-Schulsport in den USA hat einen ganz anderen Stellenwert als in GB. Es gibt so gut wie niemanden, der nicht eine Sportart betreibt, bzw. in irgendeinem Club ist. In GB dagegen erfolgt das viel mehr ausserschulisch über Vereine und dergleichen.

So, mal als kleine Anregung für dich, das Internet gibt im Übrigen einiges her; man muss es eben nur nutzen Wink

LG
Sydoni
Zwanglos
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 11:47:01    Titel:

Normalerweise wurde es bei mir (Massachusetts bzw, Maryland) so:

%
100 - 97 = A+ (A plus)
96 - 94 = A
93 - 90 = A- (A minus)
89 - 87 = B+
86 - 84 = B
83 - 80 = B-
79 - 77 = C+
etc.
69-67 = D+
etc.
59 and below = F (bei F unterschiedet man zwischen Plus und Minus usw nicht Wink )
Zitat:

-Schulsport in den USA hat einen ganz anderen Stellenwert als in GB. Es gibt so gut wie niemanden, der nicht eine Sportart betreibt, bzw. in irgendeinem Club ist. In GB dagegen erfolgt das viel mehr ausserschulisch über Vereine und dergleichen.

Ich bin „niemand”? :O
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 14:08:24    Titel:

Patriotismus an Schulen (Stichwort: Singen der Nationalhymne mit "Hand aufs Herz" in den USA) könnte man noch als Thema aufwerfen... da müsste das Internet aber auch was zu hergeben.
Sydoni
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 14:16:35    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Patriotismus an Schulen (Stichwort: Singen der Nationalhymne mit "Hand aufs Herz" in den USA) könnte man noch als Thema aufwerfen... da müsste das Internet aber auch was zu hergeben.

Du meinst den Pledge of Allegiance; die Nationalhymne wird nur bei Sportveranstaltungen gespielt. Smile
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 14:56:49    Titel:

Ja, kann sein - wie auch immer. Wink

Ich kenn's nur aus den Erzählungen von einem aus meiner ehemaligen Stufe, der in der 11. Klasse ein Jahr in den USA war und dauernd die Hymne singen musste.
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Unterschiede britische/amerikanische Schulen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum